Zündkerzen Konverter

Wer liefert was?
Alterspinner

Zündkerzen Konverter

Beitrag von Alterspinner »

"Start converting" wählen

Einfach die Kerze eingeben ..

bzw den Hersteller vorher auswählen und "GO"

http://www.sparkplug-crossreference.com/index.php
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Kerzen-Liste

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo Maik.
Gute Liste fuer div. Kerzen.
Allerdings finde ich nicht die Motorcraft-Typen fuer meinen SOHC:
AGRF 22P bzw.PG (Original) und AGSF 22PP (Ersatz)
Falsche Suche?
Gruss. Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Alterspinner

Du machst nichts Falsch..

aber diese Kerzen werden nirgendwo umgeschlüsselt... ;)

Diese Tabelle http://www.gs-classic.de/download/Zuend ... eich01.pdf

Schlüsselt von AGRF22C (Kupfer) auf T20EPR-U (Nippondenso) auf die Bosch HR6BP

Schau mal hier http://www.ngk.de/Produktausgabe.403.0. ... m=Explorer

und Lade dir mal das PDF http://www.ngk.de/index.php?id=4182&typ ... a67fc1a042
runter und suche nach AGRF22

Das "R" Steht in dem Falle bei Motorcraft für Endstörwiederstand eingebaut

Für die AGRF22PP1 bietet NGK eine PTR5D-10

ich würd mal den Futzi von NGK Explizit anmailen.. nicht vergessen es gibt nun auch LPG Kerzen..
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Danke fuer die Links.
Kerzenersatz ist noch nicht faellig,werde sicherlich bei Platinum von Motorcraft bleiben.
Spez. LPG-Kerzen wollte ich nicht nehmen,es gibt keine Zuendungsprobleme.Vielleicht auch ein Vorteil der ICOM-Fluessigeinspritzung.
Wolfgang
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

ranger hat geschrieben:...Schau mal hier http://www.ngk.de/Produktausgabe.403.0. ... m=Explorer

.../... nicht vergessen es gibt nun auch LPG Kerzen...
Stimmt! Zu finden ganz einfach unter diesem Link. :)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Alterspinner

Ja Bernd...

wir wissen das du nen Laden hast...
Ich finde das ist nen Punkt wo mir Deine Werbung auf den Sack geht .. weils Eigenwerbung ist .. und das hast du doch nicht nötig oder?

Und jetzt komm mir nicht wieder mit Summit wo ich einmal was gekauft habe .. und abgesehen vom Beförderungspreis sehr zufrieden war!
Unter anderem weil ich teile bekommen habe wo ich bei dir heute noch auf Preise warte die ich erfragt hatte... Und das nicht einmal ..
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

ranger hat geschrieben:Ja Bernd...

wir wissen das du nen Laden hast...
Ich finde das ist nen Punkt wo mir Deine Werbung auf den Sack geht .. weils Eigenwerbung ist .. und das hast du doch nicht nötig oder?...
Nötig nicht, aber als Explorerfahrer und somit Mitglied der Gemeinschaft versuche ich, das nach meiner Meinung nach beste Angebot auch publik zu machen. Wenn wer anderer was Besseres zu bieten hat, ist mir das auch recht. Im Gegensatz zu anderen Foren, anderen US-Fahrzeugen, etc. bin ich hier halt auch persönlich involviert.

Ich war schon mehrere Jahre Mitglied in den Explorer-Foren, bevor ich überhaupt mit dem Teilegeschäft beschäftigt war. Ich war aber viele Jahre davor schon US-Car Fahrer und die Präpotenz und Preispolitik vieler Teilehändler ist mir unangenehm aufgestossen. Es hat ja seinen Grund, warum ich mich jetzt in der Ersatzteilversorgung so engagiere.
Wir können nicht immer der Billigste sein. Wir machen sicher auch hie und da Fehler - oft liegt's auch an mir. Aber die Kollegen und ich tun wirklich alles, um möglichst zufriedene Kunden zu haben.

Ich hab' kein Problem damit, wenn wer woanders kauft. Aber wenn ich von einem unserer Angebote überzeugt bin, dann poste ich das genauso wie jeder andere, wenn er was be M&F, Summit oder sonstwo halt besser findet. Das ist sein gutes Recht und eben auch meines.

Dem Internet ist's zu verdanken, dass wir alle jetzt viel mehr Auswahl haben. KTS, M&F und Konsorten könnten sich heute keine grossen Lagerhallen mehr leisten, hätte es das Internet schon vor 20 Jahren gegeben, als US-Car Fahrer noch hemmungslos abgezockt wurden.

Es ist also zu unser aller Vorteil. Und ich halte es durchaus für einen sehr grossen Vorteil, dass dieses Forum jemanden als aktives Mitglied hat, der sich auch ein bisschen mit Explorern auskennt, bei Teilen de facto an der Quelle sitzt und seinen Forumskameraden nicht nur mit ermässigten Preisen, sondern auch jederzeit gerne mit Informationen und Tips weiterhilft - so gut es halt geht.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
laxxx

Beitrag von laxxx »

wobei die ngk-kerzen bei bernd echt nachgeschmissen werden...habe beim örtlichen händler nachgefragt...da kostete eine einzige kerze 17,80€ :?

demnach habe ich bei homer gleich drei packen bestellt.
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Motorcraft- Kerzen

Wie ist denn der empfohlene Wechselintervall bei den NGK im Vergleich zu den 90.000km bei Platinum Motorcraft?
Mit 3 Saetzen NGK à 90.00km=weitere 270.000km haettest du wohl das Ende des Motors weit ueberschritten.
Wolfgang
Alterspinner

ich persönlich wechsel die eh früher..
DerChef

Beitrag von DerChef »

Also, auch wenn es Werbung ist, finde ich den direkten Link zum Produkt auf Homers Website ganz praktisch, hilfreich und informativ.
Das würde ich anders sehen, wenn er nur auf den Shop verlinken würde.
Und kaufen kann man ja da, wo es einem gefällt!
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
laxxx

Beitrag von laxxx »

Mit 3 Saetzen NGK à 90.00km=weitere 270.000km haettest du wohl das Ende des Motors weit ueberschritten.
nunja, wollte den wagen auch noch etwas länger fahren, zündkerzen werden bei mir nach ca. 50-60 tausend kilometern gewechselt, und wenn mal was kaputt geht oder jemand mal welche braucht...

oder haben die ein haltbarkeitsdatum? :wink:

außerdem muss es sich ja bei den portokosten lohnen..eine packung mit 6 stück kostet bei bernd soviel wie hier 1,5 stück.
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Motorcraft-Platinum

laxxx schrieb:
"wobei die ngk-kerzen bei bernd echt nachgeschmissen werden...habe beim örtlichen händler nachgefragt...da kostete eine einzige kerze 17,80€ "

Die von Bernd angebotenen NGK haben eine Nickel-Alu Mittelelektrode.Die kann man in Bezug auf Lebensdauer nicht mit einer "Platinum"-Kerze vergleichen,auch nicht den Preis.
Der Preis von vielleicht vergleichbaren NGK Iridium-Kerzen fuers Motorrad liegt auch bei ca. 20,-Eu/Stck.

Hier noch ein Bild von den Kerzen der Erstbestueckung an meinem XP nach 95.000km.
Man erkennt noch die zwei unterschiedlichen Typen ...22P und ...22PG fuer rechts und links der Erstbestueckung.
Elektrodenabstand ist noch 1,3 bzw. 1,4mm, original ist 1,3mm.
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
laxxx

Beitrag von laxxx »

ich habe auch keine lebensdauern verglichen sondern lediglich die preise identischer kerzen, eben der ngk!
iCasper

Re: Kerzen-Liste

Beitrag von iCasper »

Wolfgang G. hat geschrieben:Hallo Maik.
Gute Liste fuer div. Kerzen.
Allerdings finde ich nicht die Motorcraft-Typen fuer meinen SOHC:
AGRF 22P bzw.PG (Original) und AGSF 22PP (Ersatz)
Falsche Suche?
Gruss. Wolfgang
Frage: Kann ich anstatt AGSF22PP auch AGSF22FM nehmen?
Original steht bei mir auch AGRF22PP.

Verbaut sind aber AWSF42PP :wink:
Frank

1997er Explorer II SOHV Automatik, 2WD, US-Modell
(1FMDU32E1VZA51196) Baudatum: 05.11.96
Antworten