Bullenfänger
Bullenfänger
Bullenfänger sind an PKW soweit ich weiss ja gänzlich verboten worden und haben nur noch Bestandsschutz. Jetzt sind ja nur diese kleinen Unterfahrbügel zugelassen. Aber es muss doch irgendwo eine Lücke geben. Meine Frage, kann ich den Explorer nicht auch als Zugmaschine zulassen und ist dann so ein Ding erlaubt ?
Explorer BJ 97 OHV KME Diego G3,
-
Big-M-Team
Wie? Bist du deinen XP nicht los geworden?
Es sollte noch Hoffnung geben, da dein XP vor dem Verbot von Rammschutzbügeln gebaut wurde und dir somit niemand nachweisen kann, dass er nicht schon vorher oder direkt bei Auslieferung verbaut war. Je nach Tüv-Prüfer solltest du den Bügel mit ABE noch eingetragen bekommen.
Aber für deine anderen Umbauten sehe ich eher schwarz.
Es sollte noch Hoffnung geben, da dein XP vor dem Verbot von Rammschutzbügeln gebaut wurde und dir somit niemand nachweisen kann, dass er nicht schon vorher oder direkt bei Auslieferung verbaut war. Je nach Tüv-Prüfer solltest du den Bügel mit ABE noch eingetragen bekommen.
Aber für deine anderen Umbauten sehe ich eher schwarz.
Naja, ich wollte ihn verkaufen aber kann ihn leider nur verschenken ( 2500Euro). Es will halt keiner mehr ausgeben trotz Gasanlage Felgen und komplett durchrepariertem Zustand. Da behalt ich ihn lieber. Bis zum Winter wollte ich ihn mindestens 3" Liften und etwas umbauen, sprich Bullenfänger ala Jurassic Parc, Schwellerrohre, Winde etc. Aber ma gucken was wird. Momentan steht er sich in der Ecke die Reifen platt. Ich denke auch über einen Motorumbau nach. Hab aber noch keine sinnvolle Alternative gefunden. Für mich wär ein BMW M50 Motor mit 2,5l und 192 Ps mit Schaltgetriebe eine Alternative. Also nur mit Heckantrieb. Steuern, bald co2 Ausstoss und Verbrauch wären so wesentlich verbessert.
-
Alterspinner
-
laxxx
Ich denk da ja bisher nur drüber nach. Finanziell ? BMW Motor mit allen Anbauteilen 1000 Euro. Kardanwelle wuchten lassen ca. 150 Euro, Eintragen liegt so bei 300-500 Euro. Plus Kleinkram. Einbau mach ich selber. Aber der BMW Motor ist noch nicht die beste Lösung. Vielleicht tuts auch ein einfacher Omega 2L Motor. Soviel fahre ich ja nicht und für die Zukunft sind 2L Hubraum und der Verbrauch eher Aktzeptabel. Am schönsten wäre ja ein VW LT TDI Motor mit Schaltgetriebe, aber unbezahlbar.
-
Alterspinner
-
laxxx
stimmt, mit dem 2.0l bmw verbrauchst du ca. 10liter, wenn du mit dem xp normal fährst 14liter...das sind 5,5 euro auf 100km die du dann sparst..bei 1000 im monat 55 tacken...etc.
dann musst du aber schon einige jahre fahren, um das zu amortisieren..und den xp mit opel-motor wirst du GARNTIERT nicht mehr los...
bau dir eine gasanlage ein und gut!
was hier teilweise für wirre ideen aufkommen...kaum zu glauben

dann musst du aber schon einige jahre fahren, um das zu amortisieren..und den xp mit opel-motor wirst du GARNTIERT nicht mehr los...
bau dir eine gasanlage ein und gut!
was hier teilweise für wirre ideen aufkommen...kaum zu glauben