Ein Neuer Explorer I aus Ulm, dem Süden Deutschlands, ist da
Ein Neuer Explorer I aus Ulm, dem Süden Deutschlands, ist da
Hallo an alle,
seit einem Monat bin auch ich ein stolzer Besitzer eines Ford Explorer und auch noch eines der letzten der ersten Baureihe. Nun ja, soweit bin ich recht zufrieden mit meiner Neuanschaffung. Außer das so ein Zündkerzenwechsel mir in der Ford Werkstatt schon ein halbes Vermögen gekostet hat.
Jetzt will ich erst mal andere Reifen auf den Explorer draufziehen. Dabei habe ich an All Terrain von BF Goodrich 265/70 R16 gedacht. Die Reifen habe ich schon müssen nur noch Felgen her... und da fängt das große Fragezeichen schon an und hört wohl erst beim Eintragen der größeren Reifen beim TÜV auf...
Viele Grüße
Nico
seit einem Monat bin auch ich ein stolzer Besitzer eines Ford Explorer und auch noch eines der letzten der ersten Baureihe. Nun ja, soweit bin ich recht zufrieden mit meiner Neuanschaffung. Außer das so ein Zündkerzenwechsel mir in der Ford Werkstatt schon ein halbes Vermögen gekostet hat.
Jetzt will ich erst mal andere Reifen auf den Explorer draufziehen. Dabei habe ich an All Terrain von BF Goodrich 265/70 R16 gedacht. Die Reifen habe ich schon müssen nur noch Felgen her... und da fängt das große Fragezeichen schon an und hört wohl erst beim Eintragen der größeren Reifen beim TÜV auf...
Viele Grüße
Nico
Ford Explorer 4,0 V6 165 PS Bj 94
-
Falk
BF Goodrich 265/70 R16 auf Explorer I
Na ja, die Zündkerzen sollten jetzt erst mal nicht mehr dran kommen. Denn mein Explorer läuft nun ganz ordentlich. 
Nur finde ich ihn mit der Serienbereifung nicht gerade Geländetauglich und deshalb sollen nun die 265/70 R16 Reifen irgendwie drauf.
Viele Grüße
Nico
Nur finde ich ihn mit der Serienbereifung nicht gerade Geländetauglich und deshalb sollen nun die 265/70 R16 Reifen irgendwie drauf.
Viele Grüße
Nico
Herzlich Willkommen bei uns... 
Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Cowboy

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
- dergestreßte
- anncarina
- Moderatoren-Team

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- varacharly
16 Zoll Felgen auf den XP I mit BF Goodrich 265/70 R16
Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum.
Ausschließlich ins Gelände wollte ich mit meinem Explorer aber nicht, sondern auch auf der Straße fahren. Deswegen habe ich mir auch All Terrain Reifen zugelegt. Nur beunruhigt mich das nun etwas, wenn man auf den XP I 16 Zoll Felgen aufziehen will, viele Anpassungen nötig sind. Denn ich wollte eigentlich nichts am Radkasten oder Fahrwerk ändern.
Viele Grüße
Nico
Ausschließlich ins Gelände wollte ich mit meinem Explorer aber nicht, sondern auch auf der Straße fahren. Deswegen habe ich mir auch All Terrain Reifen zugelegt. Nur beunruhigt mich das nun etwas, wenn man auf den XP I 16 Zoll Felgen aufziehen will, viele Anpassungen nötig sind. Denn ich wollte eigentlich nichts am Radkasten oder Fahrwerk ändern.
Viele Grüße
Nico