Am letzten Donnerstag war es soweit, mein Explorer hat mich zum ersten mal (in drei Jahren) im Stich gelassen.
Beim losfahren schon im Rückspiegel ein paar Flecken auf dem Parkplatz gesichtet. Vielleicht vom undichtem Lenkgetriebe ?
Also erstmal zur Arbeit, dann auf dem Parkplatz, Motorhaube auf, leichte Rauchbildung und es riecht nach Getriebeöl, tolle Wurst.
Also ein Blick unters Auto, eine Tropfsteinhöhle ist nichts dagegen, Getriebeöl soweit das Auge blickt.
Mittags hat er Zeit und schaut sich meinen Wagen auf der Grube an. Resultat, die Getriebeölleitungen sind dermaßen verrostet und dadurch undicht geworden.
Damit waren auch meine letzten Chancen zum 2. Hessentreffen zu fahren, dahin

Lösung, die verrosteten Leitungen rausschneiden und einen Bypass legen, dabei hat es auch leider meinen Getriebeölkühler erwischt, der da so rumschlackerte. Ja Thomas, wollte ich immer schon mal festmachen.

Ich werde mir jetzt die passenden Schläuche besorgen, den Kühler den ich hier rumliegen habe, einbinden und dann, Mitte Juli nach Schöffengrund düsen, um mir dann erzählen lassen, was ich beim 2. ten Hessentreffen verpasst habe.

Gruß
Tom-Q