Getriebeölleitungen zum Kühler

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Tom-Q
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Getriebeölleitungen zum Kühler

Beitrag von Tom-Q »

Hallo,

Am letzten Donnerstag war es soweit, mein Explorer hat mich zum ersten mal (in drei Jahren) im Stich gelassen. :sad:
Beim losfahren schon im Rückspiegel ein paar Flecken auf dem Parkplatz gesichtet. Vielleicht vom undichtem Lenkgetriebe ? :?
Also erstmal zur Arbeit, dann auf dem Parkplatz, Motorhaube auf, leichte Rauchbildung und es riecht nach Getriebeöl, tolle Wurst. :x
Also ein Blick unters Auto, eine Tropfsteinhöhle ist nichts dagegen, Getriebeöl soweit das Auge blickt. :o :o Karton drunter geschmissen und warten bis unser Kfzler kommt ( betreut unsere Firmenfahrzeuge in der firmeneigenen Werkstatt).
Mittags hat er Zeit und schaut sich meinen Wagen auf der Grube an. Resultat, die Getriebeölleitungen sind dermaßen verrostet und dadurch undicht geworden.
Damit waren auch meine letzten Chancen zum 2. Hessentreffen zu fahren, dahin :x :x :x :x :x


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Lösung, die verrosteten Leitungen rausschneiden und einen Bypass legen, dabei hat es auch leider meinen Getriebeölkühler erwischt, der da so rumschlackerte. Ja Thomas, wollte ich immer schon mal festmachen.

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Ich werde mir jetzt die passenden Schläuche besorgen, den Kühler den ich hier rumliegen habe, einbinden und dann, Mitte Juli nach Schöffengrund düsen, um mir dann erzählen lassen, was ich beim 2. ten Hessentreffen verpasst habe.

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Gruß

Tom-Q
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Beitrag von anncarina »

Jaja... hättste mal früher............... :lol:
Schade das Du nicht kommen konntest - als Grillablösung hab ich dich besonders vermisst :lol:
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Tom-Q
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Beitrag von Tom-Q »

Hallo Thomas,

hatte mir schon vorgenommen, am Freitag für ein paar Stunden vorbei zu kommen und dann so ein Sh**** :x

Gruß
Thomas
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Falk

Beitrag von Falk »

Wow ... die sieht ja wirklich übel aus :shock:
Kaum zu glauben an ´nem 98er.




Mal als Info für den der doch ab und an selber unterm Explorer rumkriecht.
Nebenbei mal nach den Klammern schauen, die die beiden Leitungen zusammenhalten. Dort. bzw. darunter fängt es meist zuerst mit rosten an.
Klammer Stück weiterschieben, entrosten und bisschen Farbe drauf - schon ist die Leitung gerettet. :)
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Beitrag von anncarina »

Ansonsten kann man das Rohr auch mitm Stück Schlauch ersetzen wenn es so übel aussieht. Die Leitungen als ganzes sind nur schwer herauszubekommen ohne den Motor auszubauen.
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Tom-Q
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Beitrag von Tom-Q »

Hallo,
genauso wird`s gemacht, das Rohr wird kürzer und der Schlauch wird länger.
Rohr muß man ja eh trennen, um den zusätzlichen Ölkühler einzubinden.

Ich glaube langsam sowieso, das Rost das einzige ist, was meine "Karre"
zusammen hält. :(
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