Merkwürdiges "Piepen"

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
bandit

Merkwürdiges "Piepen"

Beitrag von bandit »

Seit ca. zwei Tagen habe ich folgendes Problem: Nach Einschalten der Zündung fängt es, aus Richtung Armaturenbrett/Instrumententafel, an, ca. 10-16 mal intervallmäßig zu piepen. Heute hat es dann auch während der Fahrt "gepiept", ca. 5-10 mal.

Es leuchtet keine Kontrollleuchte auf. Die Airbagleuchte geht nach Zündung vorschriftsmäßig aus.

Hat sich jetzt der Selbstzersörungsmodus aktiviert oder ist es etwas harmloses? :?

Würde mich über Hinweise freuen.

Danke schon mal an alle

Bandit :)
U2 - XP Limited - Bj. 2001
Ford Anton

gibst sowas?

Beitrag von Ford Anton »

bandit hat geschrieben: Hat sich jetzt der Selbstzersörungsmodus aktiviert oder ist es etwas harmloses? :?
Wär ja schlimm!
Oder gibt es noch winzige versteckte Ecken/Schaltungen im XP,
die noch nie von Jemandem endeckt worden sind? :shock:
Ford

feel the difference
Falk

Beitrag von Falk »

Das kann schon sein, dass die Jungs in Louisville im letzten Baujahr noch was neues an Signal- Hinweispipsen eingebaut haben.

Ist das ein anderes als der normale "Zündschlüssel steckt - Licht an - pipen" ?

Ggf. ist auch ein Fehlercode hinterlegt, den eine gute Ford-Werkstatt auslesen kann.

Was dramatisches wird´s nicht sein.
quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

oder das kontrolllämpchen, das zum piepen leuchten müsste ist defekt 8)

es kann aber auch ein wackelkontakt sein, so dass die kontrolle denkt, es wäre was, aber ist nichts da.
ich kann falk zustimmen, auslesen lassen!

ps.: vielleicht hast du auch eine maus als blinden passagier, die piepsen auch ab und an unvermittelt :P
viele Grüße
bandit

Beitrag von bandit »

Danke für Eure Tips. Die Maus habe ich erwischt und in den Toaster gepackt
;-)

Piept aber trotzdem noch. Werde die Woche mal zu Detlef Buyna fahren - wenn´s einer findet, dann er. Ich werde dann über das Ergebnis berichten.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

bandit hat geschrieben:Danke für Eure Tips. Die Maus habe ich erwischt und in den Toaster gepackt
;-)

Piept aber trotzdem noch. Werde die Woche mal zu Detlef Buyna fahren - wenn´s einer findet, dann er. Ich werde dann über das Ergebnis berichten.
Grüß Detlef von mir.. der findet es sicher.. !
Antworten