Suche und finde nicht...

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Dogo12

Suche und finde nicht...

Beitrag von Dogo12 »

1. Ich suche seit längerem den Knopf um von Innen alle Türen zu verriegeln, Frau würde halt nachts beim Bahnübergang gerne beim Warten aus Sicherheitsgründen gerne alle Türen geschlossen halten. Geht das nur mit der Fernbedienung oder gibts da auch einen Knopf innerhalb des Autos?

2. Wo ist der Schalter für die Warnblinkanlage? Habe die Anleitung und das Forum durchforstet, finde aber nix...

Kann wer helfen?
99er XP II SOHC Limited Edition
andithepatzi

Beitrag von andithepatzi »

Beim 99er ( Bei mir zumindest ) verriegeln sich die Türen, sobald ich auf D stelle und anfahre.
Man kann die Türen auch manuell verriegeln von der Fahrer und Beifahrerseite. Oberhalb der Fensterheber. ( L - U ) Also Lock und Unlock.
Und die Warnblinktaste befindet sich oberhalb der Lenksäule zwischen den Wählhebeln für Gang und Blinker.

Ich finde nur, dass man das bei näherer Betrachtung selbst feststellen müsste. :oops:
Lost your pet? Look under my tires!

99er SOHC 4.0 XP2
...und U2 macht nur gute Musik!
Dogo12

Beitrag von Dogo12 »

Müsste man? Find ich jetzt nicht, ist ja nicht ein 0815 PW sondern schon was Spezielleres.

Trotzdem vielen Dank für die beiden Tips.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Dogo12 hat geschrieben:Müsste man? Find ich jetzt nicht, ist ja nicht ein 0815 PW sondern schon was Spezielleres.

Trotzdem vielen Dank für die beiden Tips.
JEDER Führer eines KFZ hat sich vor Gebrauch von dem technisch einwandfreien Zustand zu überzeugen..
daszu gehört das man Licht Bremse Reifen und auch solche Sachen wie Sitzeinstellung und Spiegel vorher prüft .. UND eben auch bei neuerwerbungen sich mal mit den Schalter auseinander setzt...

Die Schaltung kann man übrigens programieren "Veriegeln" bei anfahren...
Dogo12

Beitrag von Dogo12 »

Der technische Zustand prüft der TÜV denn Sachen wie die Bremsanlage z.bsp. kann man nicht selber prüfen, dafür brauchts einen Prüfstand. Genau so mit dem Lichtwinkel der Scheinwerfer... aber offenbar gibts da verschiedene Sichtweisen :roll:

Die Schaltung kann man programmieren? Gut dann mach ich mich diesbezüglich mal schlau.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Ähm, also bei aller Liebe, aber den Zustand seines Fahrzeuges - auch den der Bremsen und die Einstellung der Scheinwerfer - sollte man schon selber überprüfen können. Das lernt man - zumindestens in Österreich - in der Fahrschule. Wie's in D ist, weiss ich natürlich nicht... :?

Dass satte 7 Stk. Schalter in der Fahrertür beim XP schon verwirren können, lässt sich mit etwas Fantasie noch nachvollziehen. Aber in der Beifahrertür sind's nur 2 Schalter - einer für den Fensterheber und eben einer für die ZV. Und der sieht genauso aus wie der in der Fahrertür. Da müsste man schon irgendwie draufkommen. :shock:

Also nicht böse sein, wenn die Frage für etwas Verwunderung sorgt. Andererseits hat das aber auch noch nie jemand gefragt und neue Fragen sind schon rar geworden :D
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Alterspinner

Dogo12 hat geschrieben:Der technische Zustand prüft der TÜV denn Sachen wie die Bremsanlage z.bsp. kann man nicht selber prüfen, dafür brauchts einen Prüfstand. Genau so mit dem Lichtwinkel der Scheinwerfer... aber offenbar gibts da verschiedene Sichtweisen :roll:
NEIN... da ist definitiv der Fahrzeugführer für veranwortlich! .. .
oder bekommt der TÜV die Punkte oder Bussgeld wens Licht defekt? ..
und auch kann man erkennen ob die Scheinwerfer nahezu richtig eingestellt sind KANN man erkennen...
und auch Ob die Bremsen gehen.. kann man erkennen!
Es geht um eine Sichtprüfung nicht eine technische Überwachung durch einen staatlich anerkannten Sachverständigen für Fahrzeugtechnik

also .. komm mal runter jeder Führer eines Fahrzeugs oder Maschine hat sich VOR in Benutzungnahme vom Ordnungsgemäßen Zustand durch eine Inaugennahme davon zu überzeugen..

Selbst Piloten gehen noch mal eine Runde ums Flugzeug.. !
Alterspinner

homerbundy hat geschrieben:Ähm, also bei aller Liebe, aber den Zustand seines Fahrzeuges - auch den der Bremsen und die Einstellung der Scheinwerfer - sollte man schon selber überprüfen können. Das lernt man - zumindestens in Österreich - in der Fahrschule. Wie's in D ist, weiss ich natürlich nicht... :?
:D
Das ist dem auch so...

aber es gibt viele Trottel auf Deutschen Straßen..
Funzel

Beitrag von Funzel »

Er hats bestimmt nicht böse gemeint!!!
Und er hat nicht gefragt ob der Explorer keine Handbremse hat und woher der verbrannte Geruch kommt!

Lass Dich nicht ärgern, wir sind halt so :oops:

Gruß
Ingo
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
MikeT

Beitrag von MikeT »

andithepatzi hat geschrieben:Beim 99er ( Bei mir zumindest ) verriegeln sich die Türen, sobald ich auf D stelle und anfahre.
Man kann die Türen auch manuell verriegeln von der Fahrer und Beifahrerseite. Oberhalb der Fensterheber. ( L - U ) Also Lock und Unlock.
Und die Warnblinktaste befindet sich oberhalb der Lenksäule zwischen den Wählhebeln für Gang und Blinker.
Du hättest ruhig noch schreiben können, daß die Warnblinktaste ROT ist und wie ein unnützer Block oben mitten aus der Lenkradsäule herausragt.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Und die Blinker sind orange und aussen am Fahrzeug angebracht.

Wissen wir schon, wie die Scheibenwaschanlage funktioniert und wo das Benzin eingefüllt wird? :D
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Alterspinner

ich denke das die Fahrgäste an den Türen eingeführt werden...
andithepatzi

Beitrag von andithepatzi »

:D Und nicht zu vergessen, das Radio mit der CD oder MC zu füttern auf der eine beruhigende Stimme zu hören ist, die dir vermittelt wann du ein- und aus zu atmen hast. :wink:
Lost your pet? Look under my tires!

99er SOHC 4.0 XP2
...und U2 macht nur gute Musik!
Alterspinner

Schweizer gemütlichkeit...
MikeT

Re: Suche und finde nicht...

Beitrag von MikeT »

Hallo Dogo12,

Du siehst, wer den Schaden hat, braucht auf den Spott nicht zu warten ( oder heißt es - spottet jeder Beschreibung ? ). Nimms nicht so tragisch, Spaß muß sein. :lol:
Dogo12 hat geschrieben:1. Ich suche seit längerem den Knopf um von Innen alle Türen zu verriegeln, Frau würde halt nachts beim Bahnübergang gerne beim Warten aus Sicherheitsgründen gerne alle Türen geschlossen halten. Geht das nur mit der Fernbedienung oder gibts da auch einen Knopf innerhalb des Autos?

2. Wo ist der Schalter für die Warnblinkanlage? Habe die Anleitung und das Forum durchforstet, finde aber nix...

Kann wer helfen?
So, Spaß beiseite ...

Hast Du auch mal nach Bedienungsanleitungen gesucht ?
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Antworten