Fernbedienung Explorer 1995
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DaDonDerDritte
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Fernbedienung Explorer 1995
Hallo zusammen,
die Fernbedienung mit einem Knopf ist schwerfällig, geht nur mit etwas mehr Druck und das auch nicht zuverlässig.
Ich habe mich bereits etwas eingelesen aber immer wieder widersprüchliche Aussagen bekommen. Mein Explorer ist Baujahr 1995, U2 und hat die Fernbedienung mit einem Knopf.
Bekomme ich diese Fernbedienung noch neu bei Ford? Kann ich eine andere nehmen und anlernen?
Ich habe gelesen, daß bei Ford ein Code bestellt werden muss, ist dem so bei dem Baujahr oder geht es auch einfacher?
Ich möchte gerne verhindern, daß der Wagen bald nicht mehr entriegelt oder startet. Ansonsten funktioniert die wegfahrsperre gut, sobald das Signal kommt.
Für eure Mühe bedanke ich mich!
LG Daniel
die Fernbedienung mit einem Knopf ist schwerfällig, geht nur mit etwas mehr Druck und das auch nicht zuverlässig.
Ich habe mich bereits etwas eingelesen aber immer wieder widersprüchliche Aussagen bekommen. Mein Explorer ist Baujahr 1995, U2 und hat die Fernbedienung mit einem Knopf.
Bekomme ich diese Fernbedienung noch neu bei Ford? Kann ich eine andere nehmen und anlernen?
Ich habe gelesen, daß bei Ford ein Code bestellt werden muss, ist dem so bei dem Baujahr oder geht es auch einfacher?
Ich möchte gerne verhindern, daß der Wagen bald nicht mehr entriegelt oder startet. Ansonsten funktioniert die wegfahrsperre gut, sobald das Signal kommt.
Für eure Mühe bedanke ich mich!
LG Daniel
- Wolfgang G.
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Von Ford gibt es da schon lange keine Hilfe mehr.
Hast du die kleine 12V-Batterie (MN23/MN21) der FB gewechselt bzw. Kontakte gereinigt?
Leutet die rote LED an der FB bei Betätigung ?
Zeigt die zweite FB (hoffentlich vorhanden) den gleichen Fehler?
Wolfgang
Hast du die kleine 12V-Batterie (MN23/MN21) der FB gewechselt bzw. Kontakte gereinigt?
Leutet die rote LED an der FB bei Betätigung ?
Zeigt die zweite FB (hoffentlich vorhanden) den gleichen Fehler?
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
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DaDonDerDritte
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Habe ich noch nicht gewechselt oder die Kontakte gereinigt. Wenn ich den Knopf drücke, leuchtet die Lampe, aber nur schwach. Drückt man mit mehr Druck und etwas nach oben geschoben leuchtet die Lampe stärker und er öffnet sofort. Dann ist das wahrscheinlich ein Kontaktproblem?
Ich habe noch die zwei FB, da leuchtet seit ich ihn habe nix, lt vorbesitzer ggf Batterie leer. Habe ich nie geprüft, da meine ja einigermaßen läuft. Werde das mit der Batterie und Kontakte mal reinigen an der zweiten testen.
Wenn das alles nix bringt, wo bekommt man eine andere FB her?
Ich habe noch die zwei FB, da leuchtet seit ich ihn habe nix, lt vorbesitzer ggf Batterie leer. Habe ich nie geprüft, da meine ja einigermaßen läuft. Werde das mit der Batterie und Kontakte mal reinigen an der zweiten testen.
Wenn das alles nix bringt, wo bekommt man eine andere FB her?
- guidolenz123
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Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
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vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
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Versuch mal die anderen beiden mit neuer Batterie zum Laufen zu bringen. Wenn beim Wagen dabei waren, sind die meist schon einprogammiert.
Die Kontakte der Platine kann man mit Spiritus reinigen. Meist ist es aber das Gummi. Das ist an der Stelle leitfähig und das nutzt sich ab. Du kannst die Stelle mal mit einem Bleistift anmalen und es dann probieren. Das Graphit darin leitet.
Die Kontakte der Platine kann man mit Spiritus reinigen. Meist ist es aber das Gummi. Das ist an der Stelle leitfähig und das nutzt sich ab. Du kannst die Stelle mal mit einem Bleistift anmalen und es dann probieren. Das Graphit darin leitet.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
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DaDonDerDritte
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Bei meinem 97er ist der gleiche Typ FB (Bosch) in Betrieb.
Da gibt es keinen "Billigkontakt" zum reinigen,höchstens die Batteriekontakte.
Auf der kleinen Platine unter dem Gummi ist ein guter "Knackkontakt" (Mikroschalter) zu finden.
Wenn da wohl die Batterie von 1995 noch nie gewechselt wurde liegt es sicher daran.
Wolfgang
Da gibt es keinen "Billigkontakt" zum reinigen,höchstens die Batteriekontakte.
Auf der kleinen Platine unter dem Gummi ist ein guter "Knackkontakt" (Mikroschalter) zu finden.
Wenn da wohl die Batterie von 1995 noch nie gewechselt wurde liegt es sicher daran.
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang G. am 26.03.2020 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
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FB Bosch
Hier ein Bild.Leider etwas dunkel.
Rechts mittig der Mikrotaster.
Hält bei mir seit 97 bei fast täglicher Benutzung.
Allerdings tausche ich alle zwei Jahre die Batterie.
Wolfgang
Rechts mittig der Mikrotaster.
Hält bei mir seit 97 bei fast täglicher Benutzung.
Allerdings tausche ich alle zwei Jahre die Batterie.
Wolfgang
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Zuletzt geändert von Wolfgang G. am 26.03.2020 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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