Zentralverrieglung? Fehler beim Starten

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
ben-mina

Zentralverrieglung? Fehler beim Starten

Beitrag von ben-mina »

Moin Moin zusammen!

Ich brauche noch einmal Hilfe bei meinem dicken...
Also er war im Februar in der Werkstatt. Hat nichts gebracht, ausser Nerven und Geld gekostet!

Seitdem funktionniert die Türöffnung von Innen nicht mehr. Das heisst, ich muss das Fenster aufmachen, Tür von Aussen aufmachen, Fenster schliessen und aussteigen... Zentralverrieglung hat auch nicht mehr geklappt. Auto schliesst nicht mehr, aber Alarm ist an. Also kann ich die Tür öffnen wenn ich mit FB das Auto "geschlossen" habe, aber er piepst dann ganz schön laut. Halb so wild dachte ich. Mein geliebter Hobbyschraubermann sollte mal drüber schauen und reparieren. Nur kann er Krankheitsbedingt nicht mehr und ich bin so weiter gefahren.
Letzte Woche an der Tankstelle. Auto abgestellt, getankt und wollte weg fahren. Da springt er nicht an! Er gibt zwar etwas, man merkt dass er will, aber kommt nix... Habe noch ein paar mal versucht, nichts, und Abschlepper bestellt. In der Wartezeit noch mal probiert, Juhuu er springt an! Hatte ca ne Stunde gewartet insgesamt. Ab zur anderen Werkstatt, keine Zeit, Urlaub, warten und zurück kommen. Wieder nach Hause, ist ganz normal angesprungen. Will am Donnerstag weg, da will er gar nicht mehr. Wieder versucht er es, aber springt einfach nicht über den Hügel... Habe beide FB ausprobiert, Batterie abgeklemmt, nichts hilft.

Hat :evil: :evil:

Hat jemand ne Ahnung? Wie kann ich die Zentralverrieglung abschalten? Kann es nur daran liegen? Ein Fehler in einem Relai? Ich weiss dass es bestimmte Codes gibt, um ein Auto "Fehlerlos" zu starten, zb einmal Gas, bremsen, Gänge rauf und runter, Licht an, starten, in ner bestimmten Reihenfolge.
Weiss da jemand mehr als ich? Ich hoffe auf ganz bestimmt! :D

Liebe Grüsse und schönes Sonnen Wochenende an alle!
Mina, zurzeit ohne Ben!

Explorer BJ 10/1997
SOHC 4L / 152 PS
4x4 Automatik
Keine Gasanlage
210000km
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Wo findet man solche Zauberformeln,ist mir neu. :shock:

Man kann die Türen auch ganz normal mit dem Schlüssel auf-und zuschliessen.
Aber bei verschliessen mit FB und aufschliessen mit Schlüssel geht die Alarmanlage los.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
ben-mina

Beitrag von ben-mina »

Wo genau weiss ich nicht, ich kenne das nur von BMW oder VW, die da ganz spezielle Sachen haben um Fehlerlos zu starten.
Klar, man kann die Türen auch mit dem Schlüssel schliessen. Aber bei mir nicht mehr seit die Fahrertür nicht mehr geht, nach der sauberen Arbeit der Werkstatt...
Ich denke aber jetzt das meine Probleme nur ein einziges ist! Also dass die Verrieglung klemmt, die Tür nicht mehr aufgeht, die Wegfahrsperre jetzt das ganze Startverfahren verweigert. Das ist ja das grösste, der dicke will einfach nicht mehr starten!

Marina
Mina, zurzeit ohne Ben!

Explorer BJ 10/1997
SOHC 4L / 152 PS
4x4 Automatik
Keine Gasanlage
210000km
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Ohne Zauberei starten:

1. Einsteigen und Schlüssel stecken

2. Schlüssel auf "Zündung ein" drehen,Lämpchen gehen an.

3. Knopf an der Fernbedienung drücken, gelbe Motorleuchte geht an.

4. Motor mit Schlüssel starten

Wenn die gelbe Lampe nicht angeht oder der Motor nicht startet die Batterie (A23 12V) in der FB prüfen oder einen Mechaniker fragen .

Viel Glück. :)

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Antworten