Freigefahren oder Wunder ?

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Kalli

Freigefahren oder Wunder ?

Beitrag von Kalli »

Nabend zusammen nun muss ich euch mal was fragen .

Ich habe ja ein bisschen Probleme mit meinem OD das dieser nicht reingeht und das er eigentlich keinen Hering vom Teller gezogen hat .

Nun waren wir über Weihnachten/Neujahr im Urlaub 230 km hin nach Renesse und wieder zurück ,mit Wohnwagen dran,gefahren ohne OD.

Seit gestern sind wir wieder zurück .Heute ab ins Auto und Besuch bei der Familie und was sol ich euch sagen er zieht wieder ,schaltet relativ gut nur der OD noch nicht .Drückt einen sogar in die Sitze .Hmmmmm brauchte er die Strecke mal um frei gepustet zu werden ???? :?
Ford Explorer Bj 98 U2 ,207PS mit Gasanlage
HGW

Beitrag von HGW »

Schaltet wirklich nur der Overdrive (5. Gang) nicht? Wie stellst Du das fest?

Nach drei Jahrzehnten Autofahren habe ich den Glauben an sich selbst reparierende Autos aufgegeben... ;)
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Kalli

Beitrag von Kalli »

Lach ich reperiere auch seit Jahren Autos und glaube auch nicht daran ;o)))

ok der Vorbesitzer ist nie lange Strecken gefahren und ich bis jetzt auch nicht mit dem Auto.

zum OD,man kann ja die Schalt Vorgänge zählen .

Ich Habe das Auto mit OD gefahren am Anfang, dann viel er plötzlich aus dann wieder da ,dann mal wieder 2 km und nun gar nicht mehr .Hatte dazu schon mal im Forum geschrieben und die Antwort bekommen das es wohl ein Druck Problem ist.Zeigt er auch beim Auslesen an .Das das Getriebe nicht den Druck aufbaut wie es eigentlich sollte.Aber darum kümmere ich mich als nächstes.

Früher sagte mein alter Meister immer ,-,-wenn Autos plötzlich schneller werden gehen sie meistens kaputt (Diesel)

Es geht sich jetzt echt darum kann es sein das ich hier irgendwas frei gefahren habe auf der Langstrecke
Ford Explorer Bj 98 U2 ,207PS mit Gasanlage
HGW

Beitrag von HGW »

Bei etwa 90 km schließt die Wandlerüberbrückung. Das wirkt wie ein Schaltvorgang, der aber nach dem 5.Gang stattfindet. Daher meine Frage...
Die Wandlerüberbrückung funktioniert z.B. nicht, wenn der Bremslichtkontaktschalter defekt ist. Und ohne WÜK fährt sich der Wagen scheinbar spritziger...
Aber wenn Du schon Druckprobleme per Diagnose gemeldet bekommst, dann sind meine Hinweise nicht zielführend....
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
ius

Beitrag von ius »

Ob Du da etwas freigefahren haben koenntest, wuerde ich ganz
hinten anstellen und stattdessen nochmal genau ueberlegen, ob es
besonders klug ist, mit Haenger hunderte von Kilometern zu fahren, wenn
das Getriebe weint, weil es ein Druckproblem hat.
Und weil es der Druck ist, der die Schaltvorgaenge ermoeglicht und den
Kraftschluss aufrecht erhaelt, muesste das, gerade, wenn es bekannt ist, an erster
Stelle stehen.
Hast Du beim Zaehlen der Schaltvorgaenge das Schliessen der Wandlerbrueckung
beruecksichtigt?
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

Ich würde ja nicht rum rätseln sondern erst mal wieder Fehler auslesen und abwarten was da angezeigt wird, alles andere ist wie in die Glaskugel schauen ...
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich würde mal die Dichtung von der Getriebesteuerung erneuern.
Vielleicht hast Du Glück und es ist die Ursache.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten