Bremsleitungen
- Teneristi CH
Bremsleitungen
Benötige für den Tüv Neue Bremsleitungen ! Wer kann Weiterhelfen ?
Und zwar : Die über der Hinterachse aus Metall plus die 2 Vorderen Links und rechts aus Metall !!!! NICHT DIE GUMMIDINGER ! Die sind okay.
Gibt es die Fertig zu kaufen oder müssen Die erst Gebogen und Gebördelt werden ? So dass ich die Dinger einfach Austauschen kann.
Danke für Eure Hilfe !!
LG. Erich
Ps. Werden nicht mehr Abgenommen da Angerostet.
Und zwar : Die über der Hinterachse aus Metall plus die 2 Vorderen Links und rechts aus Metall !!!! NICHT DIE GUMMIDINGER ! Die sind okay.
Gibt es die Fertig zu kaufen oder müssen Die erst Gebogen und Gebördelt werden ? So dass ich die Dinger einfach Austauschen kann.
Danke für Eure Hilfe !!
LG. Erich
Ps. Werden nicht mehr Abgenommen da Angerostet.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Moin Erich,
ich glaube fertige Sätze gibt es nicht mehr, also Meterware, Zoll-Schraubnippel und Bördeln. Habe ich gerade durch mit allen Bremsleitungen.
MfG
Torsten
ich glaube fertige Sätze gibt es nicht mehr, also Meterware, Zoll-Schraubnippel und Bördeln. Habe ich gerade durch mit allen Bremsleitungen.
MfG
Torsten
- Ford Explorer Bj. 1996 4,0 OHV
- Lincoln Continental Mark V Bj. 1978
460 CID 7,5 L V8
www.Lincolnparts.de
460 CID 7,5 L V8
www.Lincolnparts.de
- Teneristi CH
@ Torsten
Kann ich aber Nicht, habe auch das Werkzeug nicht dazu noch die Kenntnisse.
LG. Erich
Kann ich aber Nicht, habe auch das Werkzeug nicht dazu noch die Kenntnisse.
LG. Erich
Moin Erich,
dann würde ich mich einfach an eine alteingesessene Kfz-Werkstatt wenden, die sollten bis auf die Zollnippel (normales US-Ersatzteil und bei jeden gut sortierten US-Car-Shop zu bekommen) alles da haben und können Dir ganz sicher die Leitungen nach Altteilmuster anfertigen.
MfG
Torsten
dann würde ich mich einfach an eine alteingesessene Kfz-Werkstatt wenden, die sollten bis auf die Zollnippel (normales US-Ersatzteil und bei jeden gut sortierten US-Car-Shop zu bekommen) alles da haben und können Dir ganz sicher die Leitungen nach Altteilmuster anfertigen.
MfG
Torsten
- Ford Explorer Bj. 1996 4,0 OHV
460 CID 7,5 L V8
www.Lincolnparts.de
460 CID 7,5 L V8
www.Lincolnparts.de
- Teneristi CH
Torsten,
das ist ja das Leidige Thema, gibt in meiner Umgebung keine Werkstatt der ich das übergeben könnte. denen traue ich einfach nicht.
das ist ja das Leidige Thema, gibt in meiner Umgebung keine Werkstatt der ich das übergeben könnte. denen traue ich einfach nicht.
Was denn? Es gibt keine Werkstatt bei Dir die ne Bremsleitung instandsetzen kann??Teneristi CH hat geschrieben:Torsten,
Schwer vorstellbar.
Ansonsten, bekommt man alles günstig im Netz incl Bördelgerät. Ist jetzt auch nicht wirklich ein Hexenwerk. Man sollte jedoch schon etwas Lust, Leidenschaft und Mühe aufwenden.
Viel Erfolg.
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Erich...entspann Dich...Du weißt doch...Teneristi CH hat geschrieben:Torsten,
Sowas kann praktisch jede Werkstatt,wenn das Material (zB "USA-Nippel") da sind.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Moin Erich,
habe auch gerade die Bremsleitungen vorne am Wickel.
Hierfür habe ich von ATE Überwurfschrauben mit derNr. 24.3516-0040.1 (Made in Danmark) bestellt.
Als Bördel-Gerät habe ich mir von Sykes-Pickavant folgendes Set geholt:
http://www.uktools.com/flaremaster2-kit ... 40241.html
Bester Gruß
Aziz
habe auch gerade die Bremsleitungen vorne am Wickel.
Hierfür habe ich von ATE Überwurfschrauben mit derNr. 24.3516-0040.1 (Made in Danmark) bestellt.
Als Bördel-Gerät habe ich mir von Sykes-Pickavant folgendes Set geholt:
http://www.uktools.com/flaremaster2-kit ... 40241.html
Bester Gruß
Aziz
Bester Gruß
Aziz
Explorer XLT Bj 97 V8 OHV 154kW Nexen Roadian 31x10,5R15
Aziz
Explorer XLT Bj 97 V8 OHV 154kW Nexen Roadian 31x10,5R15
- Teneristi CH
Danke, aber fūr einmal Rentiert das nicht.Abgesehen davon kann ich das auch nicht. İst mir zu Heikel da Rumzufummeln.
LG. Erich
LG. Erich
-
cricri4168
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Ich habe das Thema gerade durch mit der festen Bremsleitung an der Hinterachse.
Diese Leitungen gibt es nicht fertig als Ersatzteil.
Hat meine Werkstatt angefertigt:
feste Leitung 4,74mm,die (zölligen) Nippel waren noch gut und wurden wieder verwendet.
Hat für die Hinterachsleitung mit Einbau und Entlüftung ca. 130,-Eu gekostet.
Wolfgang
Diese Leitungen gibt es nicht fertig als Ersatzteil.
Hat meine Werkstatt angefertigt:
feste Leitung 4,74mm,die (zölligen) Nippel waren noch gut und wurden wieder verwendet.
Hat für die Hinterachsleitung mit Einbau und Entlüftung ca. 130,-Eu gekostet.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- Teneristi CH
@ Wolfgang
Super und Danke für das Feeback, hast Du event . noch die Masse für das Teil ? Länge fertig gebogen ?
LG. Erich
Super und Danke für das Feeback, hast Du event . noch die Masse für das Teil ? Länge fertig gebogen ?
LG. Erich
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

@Erich.
Der Mechaniker hat die defekte Leitung ausgebaut und nach diesem Muster die neue Leitung (von der Rolle) von Hand gebogen,die Nippel aufgesteckt und dann die Bördel angefertigt.
Daher leider keine Längenangaben.
Viel Erfog bei einer Werkstattsuche.
Wolfgang
Der Mechaniker hat die defekte Leitung ausgebaut und nach diesem Muster die neue Leitung (von der Rolle) von Hand gebogen,die Nippel aufgesteckt und dann die Bördel angefertigt.
Daher leider keine Längenangaben.
Viel Erfog bei einer Werkstattsuche.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- Teneristi CH