Stahlflexbremsleitungen
Stahlflexbremsleitungen
Guten Morgen an alle mich würde mal interessieren wie die Erfahrungen sind mit Stahlflexbremsleitungen Qualität und natürlich auch Nutzen oder ob man sich das sparen kann und die Orginalen tuns auch?
Dank euch allen schon mal.
Dank euch allen schon mal.
99er Explorer 4.0 Sohc
Mazda Tribute( baugleich mit Ford Maveric )
Mazda Tribute( baugleich mit Ford Maveric )
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

-
Alterspinner
eher so das in Deutschland alle aus dem Hause Spiegler kommen...mlm hat geschrieben:Wo ich die her bekomm weiss ich ,da gibt es mehrere ,was mich eher intressiert die Erfahrungen damit obs was taugt?
die haben nur ne große Familie..
im übrigen warte ich heute noch auf Rücksendung meiner MUSTER Schläuche .. grummel..
-
Alterspinner
Wer hat denn überhaupt Stahlflex Leitungen? (Falk, Maik, Soulpatrol,Jupp...)?
Die Anschaffung beschäftigt mich auch schon etwas länger, leider kommen immer größere Störungen dazwischen
Die gemeinsame Verwendung der Flexleitungen mit größeren Bremsscheiben, Sätteln mit mehr/größeren Kolben und passenden Klötzen, neuem HBZ, ...
(Thread V10 Explorer! http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... 7&start=45)
macht bestimmt einen Unterschied aus. Bremswirkung wird dann wohl zufriedenstellend sein.
Erinnere mich schwach daran, dass bei Soulpatrol (nur Flexleitungen) der "AHA-Effekt" ausblieb.
Neue, aber defekte vordere Flexleitungen wurden anstandslos ersetzt, ob sie mittlerweile wieder ihren Dienst verrichten, kann ich nicht sagen.
Mal anfunken.
Ich spar jetzt lieber auf Getriebe und Differentiale.
Gruß Wolle
Die Anschaffung beschäftigt mich auch schon etwas länger, leider kommen immer größere Störungen dazwischen
Die gemeinsame Verwendung der Flexleitungen mit größeren Bremsscheiben, Sätteln mit mehr/größeren Kolben und passenden Klötzen, neuem HBZ, ...
(Thread V10 Explorer! http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... 7&start=45)
macht bestimmt einen Unterschied aus. Bremswirkung wird dann wohl zufriedenstellend sein.
Erinnere mich schwach daran, dass bei Soulpatrol (nur Flexleitungen) der "AHA-Effekt" ausblieb.
Neue, aber defekte vordere Flexleitungen wurden anstandslos ersetzt, ob sie mittlerweile wieder ihren Dienst verrichten, kann ich nicht sagen.
Mal anfunken.
Ich spar jetzt lieber auf Getriebe und Differentiale.
Gruß Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
- Teneristi CH
Gibt aber auch noch die Fa. Melvin, die sind genauso gut und echt Billiger. Habe solche an meinem Motorrad, gegenüber Spiegler gleich 65 Euro Billiger aus dem gleichen Material. 
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
-
Alterspinner
-
Falk
-
soulpatrol