Fehlerspeicher

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Schnuddel
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Fehlerspeicher

Beitrag von Schnuddel »

Hi Explorergemeinde mein Saufschwein zickt rum.Ich in die Werkstatt um Fehlerspeicher auszulesen er besagt Zylinder 1 Fehlzündung rechte Bank zufett. Was kann es sein??
Ford Explorer U2 VinX Bauj.96 4L OHV US Modell 121KW VSI Prins Gasanlage
Winne2

Beitrag von Winne2 »

gelungene Vorstellung....
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Winne2 hat geschrieben:gelungene Vorstellung....
Hat er doch...

Das Zylinder eins nen problem hat? Zümdkerze ok .. Wasser drauf? Falschlufft...
Schnuddel
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Beitrag von Schnuddel »

Alle Kerzen Super in Ordnung sowie Kabel und Z-Spule.
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Benzindüse fehlerfrei?
Schnuddel
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Beitrag von Schnuddel »

Hab I-Reiniger dem Benzin bei gemischt und es ging etwas besser aber dann selbe Schei??? wieder von vorn. Werkstatt hat dann getestet -Fehler löschen Motor im Standgas laufen lassen nichts passiert nach 10Minuten kurzes Ruckeln Motor läuft unrund Fehlerspeicher geht an. So alles wieder von vorn-Motor an nach 20Minuten ruckel ruckel Fehlerspeicher an-usw usw.
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Winne2

Beitrag von Winne2 »

Alterspinner hat geschrieben:
Winne2 hat geschrieben:gelungene Vorstellung....
Hat er doch...
ah, jetzt erst gesehen....
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 »

Mal die Spannung von der Lima getestet? Ich hatte so ein ähnl. Prob. kürzl. mit dem Regler der Lima bei nem alten Benz. der hatte teils bei höherer Drehzahl Überspannung und fing dann nach einiger Zeit an zu ruckeln. Bei Batterie kurz ab ,war ne Weile Ruhe und fing dann wieder an. Der hatte im Leerlauf um die 14 Volt aber bei leicht höherer Drehzahl teils mehr als 18 Volt.
Regler getauscht und alles läuft.
Gruß Guido
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Schnuddel
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Beitrag von Schnuddel »

Spannung der Lima unverändert gut
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Falk

Beitrag von Falk »

Lambdasonde am Ende ?

Wäre allerdings eine extreme Reaktion.
Schnuddel
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Beitrag von Schnuddel »

Wie kann ich die Sonde testen und wenn es die wäre wird es doch als Fehler oder Störung angezeigt.
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Winne2

Beitrag von Winne2 »

wenn die Sonde träge ist, aber noch so gerade eben im Regelbereich, wird kein Fehler angezeigt. Allerdings sollte der Motor dann auch nicht so stark reagieren.....

Hast du mal nach Falschluft gesucht?
Schnuddel
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Beitrag von Schnuddel »

Blöd ist halt das es einige Sachen sein können für den Fehler. Ich werd mir erst mal ein Dichtungssatz besorgen für die Ansaugspinne und das andere Gedöns was man noch braucht.6 E-Düsen neu hab ich schon.Falschluft??? wie soll das gehn, alles ausbauen und schaun ob Dichtungen in Ordnung sind oder ne Nebelmaschine in de Motorraum stellen mit Aromastoffen und dann am Schnorchel hinten schnuppern obs süß richt oder hat jemand ne andere Idee.
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Winne2

Beitrag von Winne2 »

Das typische Verhalten der Dichtungen der Ansaugbrücke ist eher umgekehrt: kalt geht's bescheiden, bei Wärme dehnen sie sich aus und dichten erst mal wieder... aber es gibt ja die komischsten Geschichten.

Falschluft prüfen kann man mit Bremsenreiniger, bei laufendem Motor die in Frage kommenden Stellen einsprühen.... aber Vorsicht: Brandgefahr! Einen Feuerlöscher in Griffweite zu haben, ist kein Fehler...

Hört sich schlimm an, aber ich kenne keinen, der seine Karre abgefackelt hätte.
Schnuddel hat geschrieben:Blöd ist halt das es einige Sachen sein können für den Fehler.
das ist öfter so.....
Schnuddel
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Beitrag von Schnuddel »

Ich werds mal versuchen wenns Wetter besser is denn es hat nur 2 Grad und Regen wie unangenehm.
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