Ford Ranger '96 Pickup Kaufberatung
-
mac-surfer
- Beiträge: 8
- Registriert: 30.08.2013 16:06
- Wohnort: Gaggenau
Ford Ranger '96 Pickup Kaufberatung
Hallo,
ich bin der Timo, 40 Jahre alt und hätte da mal einige Fragen zu einem Ford Ranger Pickup.
Ich bräuchte das Fahrzeug um es Landwirtschaftlich zu nutzen, soll heißen, Transport von Strohballen, Schaufel, Rechen, leichtes Werkzeug halt.
Kein raues Gelände, nur befestigte Waldwege.
Jetzt steht bei mir um die Ecke folgendes Exemplar:
--> mobile.de
Worauf sollte man bei diesem Fahrzeug achten, gibt es potentielle Schwachpunkt?
Ach ja, schraube selbst.
Schon mal danke für euere hoffentlich zahlreiche Antworten.
Grüße
Timo
ich bin der Timo, 40 Jahre alt und hätte da mal einige Fragen zu einem Ford Ranger Pickup.
Ich bräuchte das Fahrzeug um es Landwirtschaftlich zu nutzen, soll heißen, Transport von Strohballen, Schaufel, Rechen, leichtes Werkzeug halt.
Kein raues Gelände, nur befestigte Waldwege.
Jetzt steht bei mir um die Ecke folgendes Exemplar:
--> mobile.de
Worauf sollte man bei diesem Fahrzeug achten, gibt es potentielle Schwachpunkt?
Ach ja, schraube selbst.
Schon mal danke für euere hoffentlich zahlreiche Antworten.
Grüße
Timo
-
Falk
Hallo Timo
Sparsames Auto mit seinen 2.3L
Ist ein 2WD mit Explorer I VA - Schubstrebenlager kontrollieren !
Ansonsten das übliche: Rost am Rahmen/Karosserieauflagen/hinter dem Kühlergrill etc.
Für den - wenn auch gelegendlichen - Einsatz auf Feld- und Waldwegen würde ich persönlich einen 4x4 bevorzugen.
Aber das musst du vor Ort selber einschätzen ....
Sparsames Auto mit seinen 2.3L
Ist ein 2WD mit Explorer I VA - Schubstrebenlager kontrollieren !
Ansonsten das übliche: Rost am Rahmen/Karosserieauflagen/hinter dem Kühlergrill etc.
Für den - wenn auch gelegendlichen - Einsatz auf Feld- und Waldwegen würde ich persönlich einen 4x4 bevorzugen.
Aber das musst du vor Ort selber einschätzen ....
Ich würde nach nem 4.0 und 4x4 ausschau halten.schon alleine wegen der versorgung an gebrauchten ersatzteilen.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
-
mac-surfer
- Beiträge: 8
- Registriert: 30.08.2013 16:06
- Wohnort: Gaggenau
Hallo, danke erstmal.
Das mit den Ersatzteilen scheint in der Tat etwas komplizierter zu sein.
Bei usaallparts.com kann man die bestellen, das hab ich schon herausgefunden
Hatte vor ein paar Jahren mal einen Jeep Grand Cherokee V8 BJ. 96,
deswegen sind mir die US- Cars nicht ganz unbekannt, aber bei einem Ford Ranger kenne ich mich halt nicht aus.
Vielleicht schau ich mir den Wagen morgen mal genauer an und stell mal ein paar Bilder hier ein.
Grüße
Timo
Das mit den Ersatzteilen scheint in der Tat etwas komplizierter zu sein.
Bei usaallparts.com kann man die bestellen, das hab ich schon herausgefunden
Hatte vor ein paar Jahren mal einen Jeep Grand Cherokee V8 BJ. 96,
deswegen sind mir die US- Cars nicht ganz unbekannt, aber bei einem Ford Ranger kenne ich mich halt nicht aus.
Vielleicht schau ich mir den Wagen morgen mal genauer an und stell mal ein paar Bilder hier ein.
Grüße
Timo
Ne wirklich gute Addresse ist eigentlich Rockauto.com bis jetzt immer wenn lieferbar in einer woche gehabt und da man mit fedex bestellen kann musste auch nicht zum zoll den kram abholen.da kann man zoll und steuern im vorraus bezahlen. 
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
-
Alterspinner
-
mac-surfer
- Beiträge: 8
- Registriert: 30.08.2013 16:06
- Wohnort: Gaggenau
-
Falk
Schau mal da --> www.therangerstation.com
Das ist DIE Seite für den US-Ranger.
Auch mit diversen Infos für den kleinen 4-Zylinder.
Das ist DIE Seite für den US-Ranger.
Auch mit diversen Infos für den kleinen 4-Zylinder.
-
mac-surfer
- Beiträge: 8
- Registriert: 30.08.2013 16:06
- Wohnort: Gaggenau
Danke, sehr hilfreiche Seite 
Zuletzt geändert von mac-surfer am 31.08.2013 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
...vielleicht bald Ford Ranger Besitzer?
-
Alterspinner
Falk hat geschrieben:Schau mal da --> www.therangerstation.com
Das ist DIE Seite für den US-Ranger.
Auch mit diversen Infos für den kleinen 4-Zylinder.
-
Alterspinner
-
Nene
Gertriebe ist das 4R44E bzw. das 4R55E drin.
Eins ist 4Gang das andere 5Gang.
Beides sind gute Getriebe, auf Grund der Laufleistung aber sicher bald mal Überholungsbedürftig.
Einen ohne 4x4 würd ich nicht wollen, da das mit dem Mehrverbrauch nur am Papier stimmt. Im normalen Leben ist da nix messbar.
Als "landwirtschaftliches Nutzfahrzeug" wird der mit dem Motor und dem fehlendem Allrad wohl nicht lange bei Dir bleiben dürfen.
Ne nasse Wiese und die Fuhre steht.
Nim entweder nen Ranger mit Allrad, oder was anderes.
Ford F150/250/350, Mazda B (baugleich Ranger), Nissan KingCab oder Toyota Hilux.
Eins ist 4Gang das andere 5Gang.
Beides sind gute Getriebe, auf Grund der Laufleistung aber sicher bald mal Überholungsbedürftig.
Einen ohne 4x4 würd ich nicht wollen, da das mit dem Mehrverbrauch nur am Papier stimmt. Im normalen Leben ist da nix messbar.
Als "landwirtschaftliches Nutzfahrzeug" wird der mit dem Motor und dem fehlendem Allrad wohl nicht lange bei Dir bleiben dürfen.
Ne nasse Wiese und die Fuhre steht.
Nim entweder nen Ranger mit Allrad, oder was anderes.
Ford F150/250/350, Mazda B (baugleich Ranger), Nissan KingCab oder Toyota Hilux.
-
mac-surfer
- Beiträge: 8
- Registriert: 30.08.2013 16:06
- Wohnort: Gaggenau
-
mac-surfer
- Beiträge: 8
- Registriert: 30.08.2013 16:06
- Wohnort: Gaggenau
[quote="Einen ohne 4x4 würd ich nicht wollen, da das mit dem Mehrverbrauch nur am Papier stimmt. Im normalen Leben ist da nix messbar.
Als "landwirtschaftliches Nutzfahrzeug" wird der mit dem Motor und dem fehlendem Allrad wohl nicht lange bei Dir bleiben dürfen.
Ne nasse Wiese und die Fuhre steht.[/quote]
Also daß mit der Geländegängigkeit sollte nicht überbewertet werden,
ist wirklich nur ein befestigter Feldweg hinter unserem Haus.
Möchte mit dem Wagen auch täglich zur Arbeit fahren (eine Strecke 22km).
Als "landwirtschaftliches Nutzfahrzeug" wird der mit dem Motor und dem fehlendem Allrad wohl nicht lange bei Dir bleiben dürfen.
Ne nasse Wiese und die Fuhre steht.[/quote]
Also daß mit der Geländegängigkeit sollte nicht überbewertet werden,
ist wirklich nur ein befestigter Feldweg hinter unserem Haus.
Möchte mit dem Wagen auch täglich zur Arbeit fahren (eine Strecke 22km).
...vielleicht bald Ford Ranger Besitzer?
-
Alterspinner
Für diese Fragen gibt es Handbücher und die seite therangerstation.commac-surfer hat geschrieben:Hallo,
ATG=Automatikgetriebe
Wie gesagt, zum Beispiel der Wechselintervall des Zahnriemens,
welches Motoröl und welchen Schmierstoff fürs Getriebe, Achsen usw.
Da schaue ich auch nach wenn ich etwas wissen möchte...
Ich habe damals einfach nen neuen Riemen aufgezogen...
Hatte eh alles zerlegt