Hallo zusammen,gibt es eigentlich keinen vernünftigen Tankdeckel für den Explorer ? Sufu benützt aber nichts gescheites gefunden !!! Bei dem Wetter funzt der einfach nicht wie er soll,hab mich sowieso schon länger drüber Aufgeregt: Draufdrücken wie ein Esel und ist immer noch nicht richtig zu,das Teil Nervt einfach nur. Jetzt scheisse kalt -16,5 Grad heute an der Tanke da hab ich den einfach reingelegt und gut ist ging einfach nicht zu zum Abschliessen. Ich glaube ich stopf da einfach einen Lappen rein ! Superteil sperrt sich immer gegen meinen Willen !
Der Erich hat so ne Frage gestellt.
Wie händelt Ihr das? Bei mir funzt das einfach nicht richtig!
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Teneristi CH hat geschrieben:Hallo zusammen,gibt es eigentlich keinen vernünftigen Tankdeckel für den Explorer ? Sufu benützt aber nichts gescheites gefunden !!! Bei dem Wetter funzt der einfach nicht wie er soll,hab mich sowieso schon länger drüber Aufgeregt: Draufdrücken wie ein Esel und ist immer noch nicht richtig zu,das Teil Nervt einfach nur. Jetzt scheisse kalt -16,5 Grad heute an der Tanke da hab ich den einfach reingelegt und gut ist ging einfach nicht zu zum Abschliessen. Ich glaube ich stopf da einfach einen Lappen rein ! Superteil sperrt sich immer gegen meinen Willen !
Der Erich hat so ne Frage gestellt.
Wie händelt Ihr das? Bei mir funzt das einfach nicht richtig!
Hi Erich
Ich fahr den gleichen Ex,hab aber keine Propleme mit den t-deckel ( Bajonettverschluss).Probier es mal mit ein wenig Kriechfett (Ballistol/Waffenfett)
in den Verschluss(da wo der Schlüssel reinkommt)sollte klappen.
Hoffe dir geholfen zuhaben
Grüsse in die Schweiz Ralf
Explorer II BJ 97 SOHC Automatik 4,0l 207 PS High Class Powered by Anncarina
Black Edition BJ 98 EZ.2000 SOHC 4,0l 207 PS
@Ralfkonrad,
genau den mit dem Bajonettverschluss meine ich ! Nur Probs damit ! Auf okay ! Zu Nein ! Gefettet WD 40 nö ! Waffenspray nö ! Der ist irgendwie Ausgelutscht nehm ich mal an ! Aber mit fünf Minuten Geduld fasst der auch wieder. Vielleicht liegts auch an meinem Schlüsselbund den ich dranhabe,aber Nervt trotzdem : Auf geht immer aber Zu ? Die Drückerei geht mir auf n Wecker !!! Das passt irgendwie nicht wie ich will, Drücken,Drehen Schlüssel drehen und immer noch auf beim Rumdrehen ?
Hmmm?
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Teneristi CH hat geschrieben:@Ralfkonrad,
genau den mit dem Bajonettverschluss meine ich ! Nur Probs damit ! Auf okay ! Zu Nein ! Gefettet WD 40 nö ! Waffenspray nö ! Der ist irgendwie Ausgelutscht nehm ich mal an ! Aber mit fünf Minuten Geduld fasst der auch wieder. Vielleicht liegts auch an meinem Schlüsselbund den ich dranhabe,aber Nervt trotzdem : Auf geht immer aber Zu ? Die Drückerei geht mir auf n Wecker !!! Das passt irgendwie nicht wie ich will, Drücken,Drehen Schlüssel drehen und immer noch auf beim Rumdrehen ?
Hmmm?
Hi Erich
Mach denSchlüssel vom Bund ab,an einen extra Ring und du hast mehr Platz.
Nach dem Tanken den Schlüssel einfach in die Getränkeablage legen,da hast du ihn jederzeit griffbereit.So mach ich das jedenfalls,Bin wohl für's fummeln,aber nicht bei Minusgraden am Auto.Probier'mal.
Grüsse
Ralf
Explorer II BJ 97 SOHC Automatik 4,0l 207 PS High Class Powered by Anncarina
Black Edition BJ 98 EZ.2000 SOHC 4,0l 207 PS
Ich habe 3/4 voll.. Und da ich nach 5 sec mit meiner ach so schlechten icom auf gas fahre brauche ich nicht tanken... Zumindest das letzte mal war dez 2010 ...