USA Tour 2011

Erfahrungsaustausch rund ums Verreisen mit dem Ford Explorer
jack bauer

USA Tour 2011

Beitrag von jack bauer »

Hallo Freunde von USA und deren Vehikeln :-))

wir sind am Beginn unseres USA Trips der nächsten Sommer statt finden soll.
Da wir hier einen Navigator fahren, würe ich auch gerne auf unserer Reise darauf nicht verzichten. Gibt es denn eine Möglichkeit von hier aus einen Navi zu buchen? So dass man den sicher bekommt und nicht nur ein ähnliches Fahrzeug?
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Das bekommt man doch hin..hier nur mal ein Beispiel..

http://www.miamicarrental.com/english/v ... tor-rental

Per mail bestätigen lassen, dass es nichts anderes wird als der Navi. ist aber nicht ganz billig.

Grüße vom Interflieger
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
DerChef

Beitrag von DerChef »

Schau mal bei www.billiger-mietwagen.de.
Zumindest von Preis und Abwicklung halte ich die für interessant.

Grüße,
Harald

Ach so, können wir schon mit der Liste der Teile anfangen, die du dann mitbringen kannst? :wink:
Zuletzt geändert von DerChef am 20.09.2010 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Interflieger

DerChef hat geschrieben:Schau mal bei billiger-mietwagen.de.
Zumindest von Preis und Abwicklung halte ich die für interessant.

Grüße,
Harald

Ach so, können wir schon mit der Liste der Teile anfangen, die du dann mitbringen kannst? :wink:
Harald, hab ich da was verpasst und er hatte erwähnt, dass er mit dem Navi nach Europa zurückkommt und noch Laderaum frei ist? Also ich hätte dann gerne.... :lol: :lol: :lol:
--

BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
jack bauer

Beitrag von jack bauer »

Okay, dann sollte ich wohl dazu sagen, dass wir an der Ostküste anmieten und an der Westküste abgeben werden. Ist zumindest mal der Plan :)

Hat denn jemand Erfahrungen ob es da Preisunterschiede geben könnte? Ich meine Ost ankommen und West zurückfliegen oder umgekehrt...???
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
Interflieger

Da gibt es zumindest bei den Flügen zig Möglichkeiten, wie man das am günstigsten kombinieren kann. Wenn Du genauere Daten hast, schick mal ne pn, dann kann man das checken.
Für die Anmietung fehlen mir die Erfahrungen, wie rum das günstiger ist. One way machen ja aber eh nur die größeren Vermieter.

Grüße vom Interflieger
--

BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
jack bauer

Beitrag von jack bauer »

Interflieger hat geschrieben:Da gibt es zumindest bei den Flügen zig Möglichkeiten, wie man das am günstigsten kombinieren kann. Wenn Du genauere Daten hast, schick mal ne pn, dann kann man das checken.
Für die Anmietung fehlen mir die Erfahrungen, wie rum das günstiger ist. One way machen ja aber eh nur die größeren Vermieter.

Grüße vom Interflieger
Servus!

Hast du denn was mit Flügen zu tun? Ein nickname sagt ja nicht unbedingt was aus...

Nun, geplant ist dass wir so um den 10.8.2011 rüberfliegen. Am 12.8. hat meine Frau Geburtstag und den wollen wir drüber feiern.
Aufenthalt so rund drei Wochen. Wir wollen von Küste zu Küste... Ob das dann letztendlich nur mit dem Auto zu bewerkstelligen ist, noch keine Ahnung.
Ganz grobe Routenpunkte sollen sein:
New York, Niagara Fälle, Washington, Florida, Texas, New Mexico, Las Vegas, San Francisco, LA ...

Ist das zu schaffen??
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
Interflieger

Dann rechnen wir mal.... 3 Wochen sind 21 Tage. 2 Tage für An- und Abreise weggerechnet, bleiben 19 für die Fahrt. Deine geplante Strecke sind ziemlich genau 3100 Meilen, also rund 5000km.
Macht pro Tag ca. 260km.

Ist also machbar, obwohl grenzwertig, da man ja auch das Tempolimit und die Zeit fürs sight-seeing einkalkulieren muss. Soll ja kein Stress werden.

Besser könnte sein, den Mietwagen in Etappen zu mieten und eher uninteressante Strecken mit Billigflügen (z.B. southwest) zu überbrücken.

Jo, in der Fliegerei kenne ich mich ein wenig aus...da stimmt der Nick schon..
--

BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
Tanja

Beitrag von Tanja »

Hi, zu schaffen ist des sicher - stellt sich die Frage ob es dann noch Spaß macht :wink:

Ich hab vor x Jahren in drei Wochen eine Tour an der Westküste bzw. an den bzw. durch die Canyons entlang gemacht. Von Seattle bis Las Vegas mit dem Auto von dort nach Frisco mit dem Flieger und nach drei Tagen SF wieder heim.
War ne gut zu machende Tour :)
Rusty Nail

Beitrag von Rusty Nail »

Die Strecke wird in 3 Wochen eng wenn man viel anschauen will;
NY-> Niagara Falls -> Washington DC ist schon ein ordentlicher Ritt.
Ab DC runter in den Süden geht eigentlich recht zügig.
Blue Ridge Mountains in VA gucken, in den Carolinas gibt es auch was zum sehen, Georgia kenn ich net so und Florida darf man erst mit 60+ besuchen :P .
Über Alabama und Louisiana nach Texas (in New Orleans unbedingt mit PO Boys vollfuttern!!) und schön Wüste nach Las Vegas.
Ab Vegas gehts entweder durch die Parks auf kleineren Highways über Fresno oder Bakersfield nach San Francisco oder oder LA bzw auf der I15 direkt nach LA, ich würde in jedem Fall über die Parks und Bakersfield oder Fresno fahren. Die Parks sind immer sehenswert.

Mieten ist wahrscheinlich nur bei den Großen interessant, die Anbieter würde ich in jedem Fall anrufen und mir Angebote machen lassen.

Auf jeden Fall viel Spass bei der Reise.
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

jack bauer hat geschrieben:...Ganz grobe Routenpunkte sollen sein:
New York, Niagara Fälle, Washington, Florida, Texas, New Mexico, Las Vegas, San Francisco, LA ...
Ich übersetz' dir das einmal auf "Europäisch":

"...Ganz grobe Routenpunkte sollen sein:
London, Nordkap, Athen, Istanbul, Monte Carlo, Gibraltar, Barcelona, Amstedam, Rom..."

An 19 Tagen zu schaffen? Ja, wenn man Fernfahrer ist, nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt und man sonst ausser fahren absolut nichts vor hat.

Interflieger hat sich übrigens ein bisschen verrechnet. Es sind nicht etwas über 3,000 Meilen, sondern etwas über 5,000 Meilen - also rund 8,000km, bzw. gut 420km Fahrtstrecke pro Tag.

Das fährst du aber nicht in 3 Stunden auf der Autobahn, sondern durch Städte, teilweise über Landstrassen mit 88kmh Tempolimit, durch Nationalparks, wo du dir vielleicht auch einmal was ansehen möchtest. usw.
Dann hast du noch keine Stadtrundfahrt gemacht, keine Sehenswürdigkeiten besichtigt, keine kleine Wanderung in einem der Nationalparks gemacht, nichts gegessen und geschlafen sowieso nicht.

Du kannst realistisch in 3 Wochen ein kleines Bisschen Westküste abfahren, oder eine Rundreise "die allerwichtigsten Sehenswürdigkeiten" im Osten machen. Auch ein Road-Trip mit ein paar Besichtigungsstops von New York über Washington nach Florida geht sich in 19 Tagen gerade noch halbwegs sinnvoll aus.
Aber das was du vor hast, ist ehrlich gesagt völlig sinnlos.

Such' dir daher besser nur eine "Ecke" aus: Entweder Nordost (NY, NJ, NC, DC), Südost (GA, TN, SC, FL), Süd (AL, LA, MS, TX, etc.), oder Südwest (CA, NV, AZ, NM).
Such dir in der ausgewählten Ecke eine nette Rundreise zusammen, die nicht mehr als rund 1,000 Meilen Fahrtstrecke bedeutet.
Bedenke, dass du für jeden Nationalpark mindestens einen Tag einrechnen musst und für jede grössere Stadt mindestens 2(-3) volle Tage.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Rusty Nail

Beitrag von Rusty Nail »

Ach, als lustiger Road Trip kann das schon gehen.
Japanermässig halt. Anhalten, Lächeln und Winken und weiter.
Immer hart am Gaspedal. :D
Hier mal die Reise im Routenplaner. Geht doch, 9259.0 km, 86 Std. 2 Min.
1 Tag = 24h, 86/24=3,58 Taqe bleiben 14 Tage für Sightseeing. :lol:
LG Elmar

Rusty Nail

Beitrag von Rusty Nail »

Oh, hab grad nachgerechnet, der Schnitt ist etwas hoch.
Also nochmal ein paar Pesos für die Policia einplanen.
Oder nur 13,5 Tage Sachen anschauen.
LG Elmar

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Rusty Nail hat geschrieben:Oh, hab grad nachgerechnet, der Schnitt ist etwas hoch.
Also nochmal ein paar Pesos für die Policia einplanen.
Oder nur 13,5 Tage Sachen anschauen.
Naja, die meisten Cops sind eigentlich mit Touristen mehr als nachsichtig und lassen es meist mit einer Abmahnung bewenden: Siehe dieses Beispiel
(Der deutschen Sprecherin muss man ihr Unverständnis wohl auch nachsehen, da sie ja in einem Land lebt wo Polizisten schon einmal von ein paar halbstarken "Dauertouristen" angepöbelt oder gleich zusammengeschlagen werden.)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Antworten