Plori braucht zuwendung...
-
XxdeutschedoggeamigoxX
gehe ich recht in der Annahme das das der ÖlKühler für die Servo ist??
Fiel mir auf da der Wagen jetzt in der Garage steht(Öltropfen am Boden)
Im Ausgleichsbehälter der Servo fehlt tatsächlich Öl,wenig aber doch...
Fiel mir auf da der Wagen jetzt in der Garage steht(Öltropfen am Boden)
Im Ausgleichsbehälter der Servo fehlt tatsächlich Öl,wenig aber doch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg, Nico
97er Plori 4.0,SOHC,152kw, Gas/Benzin
Fgstnr. 1FMDU34E1VUB90190
KM 147800
Rammbock,Winde+Fahrspass pur!
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(
KM 147800
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(
-
Falk
-
XxdeutschedoggeamigoxX
Na gut...Also sobald mein Motörchen wieder so läuft wie ich es von Ihm gewohnt bin,kommt der ServoKühler raus,an seiner Stelle schliesse ich den
Getriebeölkühler an und mein Getriebe bekommt einen schönen Grossen mit Ventilator und Thermometer....Da ich doch viel Hänger Betrieb fahre lohnt sich das bestimmt...und soweit ich weiss ist das Getriebe ja ein hydraulisches System wo die Öltemp. besser ist ,je kühler sie ist?!?....
NAchdem ich ja dann schon dabei bin werde ich mir die Schäkel von anncarina ordern und die VA anpassen,höher als mit den Schäkel geht verm. nicht so einfach da ja dann die lenkstange vermutlich zu kurz wird ebenso Bremsleitungen u.co...
Habe mir heute Reifen bestellt,265/75 R16 und werde nu auf Felgen Suche gehen...
Schönen Sonntag euch allen noch!!!
Getriebeölkühler an und mein Getriebe bekommt einen schönen Grossen mit Ventilator und Thermometer....Da ich doch viel Hänger Betrieb fahre lohnt sich das bestimmt...und soweit ich weiss ist das Getriebe ja ein hydraulisches System wo die Öltemp. besser ist ,je kühler sie ist?!?....
NAchdem ich ja dann schon dabei bin werde ich mir die Schäkel von anncarina ordern und die VA anpassen,höher als mit den Schäkel geht verm. nicht so einfach da ja dann die lenkstange vermutlich zu kurz wird ebenso Bremsleitungen u.co...
Habe mir heute Reifen bestellt,265/75 R16 und werde nu auf Felgen Suche gehen...
Schönen Sonntag euch allen noch!!!
lg, Nico
KM 147800
KM 147800
-
Alterspinner
-
XxdeutschedoggeamigoxX
doch schon,nur möchte ich mit all noch ein wenig warten,sollte sich heraus stellen das doch irgendwas mit meinen Ketten nicht stimmen sollte,was nahe liegen wird wenn auch die Dichtungen keine Besserung mehr bringen
(hab ja dann immerhin fast alles ausgetauscht bzw auf Funkt. geprüft)
muss ich ja erstmal ein nicht ganz so bescheidenes Sümmchen dafür hinlegen
....und wie ich den Wagen zu Anncarina bekomme

(hab ja dann immerhin fast alles ausgetauscht bzw auf Funkt. geprüft)
muss ich ja erstmal ein nicht ganz so bescheidenes Sümmchen dafür hinlegen
....und wie ich den Wagen zu Anncarina bekomme
lg, Nico
KM 147800
KM 147800
Mit den längeren Schäkeln ( ich hätte da auch noch welche) kommst du hinten höher, nicht vorne. Das hat mit der Achse vorne nix zu tun.XxdeutschedoggeamigoxX hat geschrieben:......
- anncarina
- Moderatoren-Team

Steuerkettenreparatur dürfte gepfuscht sein. Da würde ich ansetzen denn das erklärt die meisten deiner anderen Probleme.
Es gibt ja immer wieder Leute die angeblich die Steuerketten gemacht haben wollen. Aber ich hab nun knapp 1000 Explorer in der kundschaft. und noch immer keinen gehabt wo die Steuerketten von einer anderen Werkstatt richtig gemacht wurden. oft war der motor hin oder er lief wie ein Sack Nüsse.
Am besten fand ich den, dessen Ketten (angeblich) von einer Ford Werkstatt gewechselt wurden, welche die Ketten bei mir hatte machen lassen
Ansaugkrümmerdichtungen sollten IMMER org Ford sein. Am Anfang ein bisschen teuer aber dafür braucht man nicht so schnell neue. Das machts hinterher billiger.
Kürzlich hat ein Kunde zu mir gesagt: "Ich bin zu arm um mir billigen Scheiss zu kaufen".
Der hatte wohl recht.
Es gibt ja immer wieder Leute die angeblich die Steuerketten gemacht haben wollen. Aber ich hab nun knapp 1000 Explorer in der kundschaft. und noch immer keinen gehabt wo die Steuerketten von einer anderen Werkstatt richtig gemacht wurden. oft war der motor hin oder er lief wie ein Sack Nüsse.
Am besten fand ich den, dessen Ketten (angeblich) von einer Ford Werkstatt gewechselt wurden, welche die Ketten bei mir hatte machen lassen
Ansaugkrümmerdichtungen sollten IMMER org Ford sein. Am Anfang ein bisschen teuer aber dafür braucht man nicht so schnell neue. Das machts hinterher billiger.
Kürzlich hat ein Kunde zu mir gesagt: "Ich bin zu arm um mir billigen Scheiss zu kaufen".
Der hatte wohl recht.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
XxdeutschedoggeamigoxX
@Danger ,schon klar hinten Schäkel vorne Drehstäbe,
@ Anncarina , Ja da hast Du wohl recht,leider hab ich die Dichtungen schon bei M&F bestellt sooo gross ist der Einbau Aufwand jetzt nicht und ich probiers mal mit denen...sollte das alles keinen Erfolg bringen,womit ih schon rechne,muss ich mir überlegen wie ich den Plori nach Schöffnegrund bringe...
@ Anncarina , Ja da hast Du wohl recht,leider hab ich die Dichtungen schon bei M&F bestellt sooo gross ist der Einbau Aufwand jetzt nicht und ich probiers mal mit denen...sollte das alles keinen Erfolg bringen,womit ih schon rechne,muss ich mir überlegen wie ich den Plori nach Schöffnegrund bringe...
lg, Nico
KM 147800
KM 147800
-
XxdeutschedoggeamigoxX
Das ist richtig,er läuft auf Benzin und das sogar gut ausser den Kaltstartproblemen am morgen (jault zwischen 500 und 3000rpm auf und nieder ,fährt man 200m läuft er ruhig allerdings bei 1200 rpm unter Last /1500 im Leerlauf
) nur sind es zu Anncarina 600 km ,sollten wirklich meine Ketten verpfuscht worden sein ist das nicht ein unkontrollierbares Risiko???So wäre es ein Kettentausch geht was schief brauch ich nen neuen Motor...
Deswegen geht meine Überlegung eher in Richtung Trailer und dann bei Anncarina paar Tage im Ort oder so gastieren (müsste nat.. erst abklären ob das bei ihm überhaupt so kurzfristig gehen würde-hat ja vermutlich genug zu tun).....
Natürlich drängt sich allmählich die Frage der Wirtschaftlichkeit auf allerdings denke ich das wenn ich den Wagen zu Ihm bringe habe ich (lt Forums Berichten) dann einen durchgecheckten Plori mit dem eigentlich dann nichts mehr schief gehen sollte,zumal meine km Leistung ja eher gering ist...
ausserdem mag ich halt mein Plorinchen..
) nur sind es zu Anncarina 600 km ,sollten wirklich meine Ketten verpfuscht worden sein ist das nicht ein unkontrollierbares Risiko???So wäre es ein Kettentausch geht was schief brauch ich nen neuen Motor...
Deswegen geht meine Überlegung eher in Richtung Trailer und dann bei Anncarina paar Tage im Ort oder so gastieren (müsste nat.. erst abklären ob das bei ihm überhaupt so kurzfristig gehen würde-hat ja vermutlich genug zu tun).....
Natürlich drängt sich allmählich die Frage der Wirtschaftlichkeit auf allerdings denke ich das wenn ich den Wagen zu Ihm bringe habe ich (lt Forums Berichten) dann einen durchgecheckten Plori mit dem eigentlich dann nichts mehr schief gehen sollte,zumal meine km Leistung ja eher gering ist...
ausserdem mag ich halt mein Plorinchen..
lg, Nico
KM 147800
KM 147800
- anncarina
- Moderatoren-Team

Trailern ist eine anspruchsvolle Sache mit'm XP hinten drauf weil der Motor erst 50 cm hinter der Stoßstange anfängt und das Vtg erst mittig aufhört.
Da ist es kaum möglich ne gescheite Stützlast hinzubekommen.
Auch sollte das Zugfahrzeug nicht zu klein sein.
Ich hol ihn auch gern ab.
Allerdings diese Woche nicht mehr.
Da ist es kaum möglich ne gescheite Stützlast hinzubekommen.
Auch sollte das Zugfahrzeug nicht zu klein sein.
Ich hol ihn auch gern ab.
Allerdings diese Woche nicht mehr.
www.anncarina.de
-
XxdeutschedoggeamigoxX
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
-
XxdeutschedoggeamigoxX
Ist es möglich das aufgrund von undichten ansaugbrücken
Dichtungen das Getriebe in den notlauf gehen kann?
(Härteres schalten,blinkende od Lampe)??
Lg
Dichtungen das Getriebe in den notlauf gehen kann?
(Härteres schalten,blinkende od Lampe)??
Lg
lg, Nico
KM 147800
KM 147800
-
Falk
Also möglich ist vieles.
Kann durchaus sein, dass bei verschiedenen Fehlermeldungen in bestimmter Konstellation die Technik von der Software geschützt wird.
Falsche Abgas-/Ansaugwerte fallen da sicher darunter.
Wechsel mal die Dichtungen und lösch den Fehlerspeicher bzw. die Warnlampen (Fehler bleiben ja beim abklemmen der Batterie gespeichert - nur die Lampe(n) geht aus).
Und dann weiter sehen .....
Kann durchaus sein, dass bei verschiedenen Fehlermeldungen in bestimmter Konstellation die Technik von der Software geschützt wird.
Falsche Abgas-/Ansaugwerte fallen da sicher darunter.
Wechsel mal die Dichtungen und lösch den Fehlerspeicher bzw. die Warnlampen (Fehler bleiben ja beim abklemmen der Batterie gespeichert - nur die Lampe(n) geht aus).
Und dann weiter sehen .....