Verarbeitung 1990-1995
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DaDonDerDritte
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DaDonDerDritte
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Laut dem da:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Explorer
Explorer I:
5 Door Length 4673 mm
Explorer II
1998–2001 5-door: 4826 mm
1995–97 5-door: 4788 mm
Länge hat sich schon verändert, wenn Wiki Recht hat.
VG, Thomas
http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Explorer
Explorer I:
5 Door Length 4673 mm
Explorer II
1998–2001 5-door: 4826 mm
1995–97 5-door: 4788 mm
Länge hat sich schon verändert, wenn Wiki Recht hat.
VG, Thomas
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- homerbundy
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Ja, da hat Wiki schon recht. Die Partie Kühlergrill und Stossfänger sind ab 1995 bis 2001 ein bisschen nach vorne gewölbt.
Ab der Vorderkante Windschutzscheibe hat sich aber grössenmässig gar nichts verändert - ausser vielleicht gerade noch, dass 1998 eine geänderte Heckklappe kam, die dann auch ein bisschen gewölbt war.
Für die Insassen macht das aber alles keinen Unterschied.
Ab der Vorderkante Windschutzscheibe hat sich aber grössenmässig gar nichts verändert - ausser vielleicht gerade noch, dass 1998 eine geänderte Heckklappe kam, die dann auch ein bisschen gewölbt war.
Für die Insassen macht das aber alles keinen Unterschied.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
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DaDonDerDritte
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Ja gut, aber er macht optisch eine wesentlich größere Erscheinung, und darum gehts mir eigentlich. Von innen war auch der Explorer 1 völlig ausreichend.
Gibt es nicht irgendwo mehr Infos zu dem Explorer ab 1995? Bei Wiki steht ja nicht viel. Wie lange braucht der Wagen mit der 4.0l Maschine auf 60, 80 oder 100 kmh?
Der Explorer 1 den ich gefahren bin, brauchte ne halbe Ewigkeit, war ziemlich träge (Kickdown habe ich mich allerdings nicht getraut, wahrscheinlich wäre da der Antrieb abgerissen oder so:D )
Wieviel NM hat der 4.0l mit 156 ps? Warum hat der eigentlich weniger PS als sein Vorgänger, und ist er damit noch träger?
Als Vergleich kann ich nur den Grand Cherokee 5.2l V8 von meinem Vater nehmen, der geht wirklich richtig gut wenn man das Gas tritt, oder meinen 3.0l R6 im 7er, welcher wesentlich besser am Gas hängt als der 4.0l ausm Explorer. Natürlich kann es sein dass der Explorer Motorprobleme hatte, lief ausm Stand weg ja auch wie ein Sack Nüsse.
Jetzt habe ich hier so viel geschrieben, hoffentlich erbahmt sich einer und hilft mir
Viele Grüße
Gibt es nicht irgendwo mehr Infos zu dem Explorer ab 1995? Bei Wiki steht ja nicht viel. Wie lange braucht der Wagen mit der 4.0l Maschine auf 60, 80 oder 100 kmh?
Der Explorer 1 den ich gefahren bin, brauchte ne halbe Ewigkeit, war ziemlich träge (Kickdown habe ich mich allerdings nicht getraut, wahrscheinlich wäre da der Antrieb abgerissen oder so:D )
Wieviel NM hat der 4.0l mit 156 ps? Warum hat der eigentlich weniger PS als sein Vorgänger, und ist er damit noch träger?
Als Vergleich kann ich nur den Grand Cherokee 5.2l V8 von meinem Vater nehmen, der geht wirklich richtig gut wenn man das Gas tritt, oder meinen 3.0l R6 im 7er, welcher wesentlich besser am Gas hängt als der 4.0l ausm Explorer. Natürlich kann es sein dass der Explorer Motorprobleme hatte, lief ausm Stand weg ja auch wie ein Sack Nüsse.
Jetzt habe ich hier so viel geschrieben, hoffentlich erbahmt sich einer und hilft mir
Viele Grüße
Hhhhhhmmmmmmmm.............
um es Kurz zu machen,kauf dir wieder nen' 7er mit dem Propeller,und gut issssssssssss..........
Wenn du schon anfängst mit Drehmoment bei nem' alten OHV........oh man.....
Wenn du was mit richtig Leistung möchtest,dann geht nur ein V6-SOHC,bzw.ein V8,aber das ist nicht so dein Budget,denn da geht es erst ab,so ca.,5000 Öcken los,um etwas halbwegs Vernünftiges gegriffen zu haben,um die Schnecken zu beeindrucken.....
Allerdings kann man(n) auch vor ner' Dorfdisco im letzten Winkel von Deutschland bestimmt noch,ab einer relativ späten Uhrzeit,die eine,oder andere(noch)nicht angebaggerte Braut auch mit nem' rostigen Corsa A abschleppen.....
Gruß vom Baggerführer
um es Kurz zu machen,kauf dir wieder nen' 7er mit dem Propeller,und gut issssssssssss..........
Wenn du schon anfängst mit Drehmoment bei nem' alten OHV........oh man.....
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Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
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DaDonDerDritte
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Wieso fühlst du dich denn jetzt hier angegriffen? Und wer sagt, dass ich mit dem Wagen irgendwelche Mädels aufreissen will? Glaube die stehen eher auf andere Gefährte
Mein Einsatzzweck ist völlig klar, ich will mit ihm täglich zur Arbeit cruisen und ab und an etwas abseits der Straße fahren (Kein Hardcore Offroad, dafür eignen sich andere besser).
Mir gehts auch definitiv nicht darum, irgendwelche Beschleunigungsrennen zu gewinnen, aber wenigstens etwas in Sitz möchte ich dann schon gepresst werden bei nem 4.0l Motor.
Mein Einsatzzweck ist völlig klar, ich will mit ihm täglich zur Arbeit cruisen und ab und an etwas abseits der Straße fahren (Kein Hardcore Offroad, dafür eignen sich andere besser).
Mir gehts auch definitiv nicht darum, irgendwelche Beschleunigungsrennen zu gewinnen, aber wenigstens etwas in Sitz möchte ich dann schon gepresst werden bei nem 4.0l Motor.
Hallo!
Ich fühle mich nicht angegriffen,aber gesunde 156 PS können auch schon in den Sitz pressen.Ist in etwa so,als wenn 156(ungesunde) Kilo's auf einem Reiten,wenn man darauf steht.....
Gruß vom Beratenden
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Falk
305 Nm hat der OHV Explorer II.DaDonDerDritte hat geschrieben:Wieviel NM hat der 4.0l mit 156 ps? Warum hat der eigentlich weniger PS als sein Vorgänger, und ist er damit noch träger?
Das ist der gleiche (Rumpf)Motor wie im Vorgänger. Drumrum wurde aber viel verändert. Ansaug- Abgasgeschichte, Steuergerät usw.
Alles halt um die damals erforderlichen Normen einzuhalten.
300 Nm hat der Explorer I.
Die Leistungsdaten sind fast identisch, und die paar PS nur auf dem Papier mehr. Die große Schwäche hat er an der Vorderachse. 160 km/h würde ich mit der TTB-Achse nicht auf Dauer fahren wollen.
Fahre mal einen gesunden Explorer II. Ruhig auch den OHV mit 115kW/156PS.
Und tritt mal richtig auf den Pin. Der geht normalerweise schon richtig gut für seine Größe und Gewicht.
Der SOHC Explorer II mit 207/204PS geht auf der ersten 1/4 Meile ganz genauso. Nur danach erst merkt man die mehr-PS.
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DaDonDerDritte
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Falk
Nur noch ein/zwei Tips für so´n Extremtest.DaDonDerDritte hat geschrieben:Danke, das wollte ich hören:) Dann gehe ich davon aus, dass der XP 1 den ich gefahren bin, Probleme mit dem Motor hatte. Werde den nächsten XP 2 den ich fahre mal ordentlich durchtreten.
305 nm klingt ja schon ganz ordentlich, und definitiv ausreichend für mich
- Kontrolliere vorher das Getriebeöl.
Ist da schon viel Abrieb drin, dann kann es sein, dass du mit so einer Aktion dem Getriebe den Rest gibst.
- Bei nasser Strasse auf "4x4 Auto" umstellen.
Dann kommst du wenigstens vom Fleck ...
Explorer II OHV - 13,8 sec von 0 auf 100 km/h - laut Papier
Achtung: Bei ca. 165 km/h wird elektronisch abgeregelt !!
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DaDonDerDritte
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Danke für die Tipps, möchte das Getriebe natürlich nicht zerstören, aber ein ausgiebiger Funktionstest sollte doch schon stattfinden (Bei ernsthaftem Kaufinteresse).
Die Beschleunigungswerte sind absolut in Ordnung, bin sowieso mehr der Cruiser
@dergestreßte und Interflieger
Ich versteh nicht wo das Problem ist, wenn ich mir hier über den Explorer 1 und 2 Informationen beschaffe, und dazu gehören nunmal auch NM und Beschleunigungswerte. Da es im Internet nur recht wenig Informationen gibt, muss ich wohl hier fragen
Grüße
Die Beschleunigungswerte sind absolut in Ordnung, bin sowieso mehr der Cruiser
@dergestreßte und Interflieger
Ich versteh nicht wo das Problem ist, wenn ich mir hier über den Explorer 1 und 2 Informationen beschaffe, und dazu gehören nunmal auch NM und Beschleunigungswerte. Da es im Internet nur recht wenig Informationen gibt, muss ich wohl hier fragen
Grüße
