Tankdeckel !!
Guter Tip. Werd ich mal ausprobieren!
Wenns nicht klappt, steig ich auf den nicht Abschliessbaren um . Mir geht das Gefrickel nämlich auch auf den Keks!
Ich fahr jetzt seit 33 Jahren Auto und weder mir noch sonst jemandem in meinem Umfeld wurde jemals Sprit abgesaugt. Ich denke mal, das das Risiko überschaubar sein dürfte.
Wenns nicht klappt, steig ich auf den nicht Abschliessbaren um . Mir geht das Gefrickel nämlich auch auf den Keks!
Ich fahr jetzt seit 33 Jahren Auto und weder mir noch sonst jemandem in meinem Umfeld wurde jemals Sprit abgesaugt. Ich denke mal, das das Risiko überschaubar sein dürfte.
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Zensiert by alterspinner
-
cricri4168
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Absaugen?
Ich habe so eine uebliche primitive Pumpe (steifer Schlauch mit Saugball) zum umfuellen mit Kanistern auf Offroadtouren.
Am Tank sperrt sich der Schlauch irgenwann,laesst sich nicht bis zum Benzin im Tank vorschieben.
Fuer mich ist der abschliessbare Deckel ein Schutz, dass mir da niemand etwas Falsches einfuellt.
Kommt in einer Unistadt mit "schwarzen" Oekofreaks an einem grossen Auto schon mal vor.
Zwar besser als Abfackeln aber unangenehm.
Wolfgang
Ich habe so eine uebliche primitive Pumpe (steifer Schlauch mit Saugball) zum umfuellen mit Kanistern auf Offroadtouren.
Am Tank sperrt sich der Schlauch irgenwann,laesst sich nicht bis zum Benzin im Tank vorschieben.
Fuer mich ist der abschliessbare Deckel ein Schutz, dass mir da niemand etwas Falsches einfuellt.
Kommt in einer Unistadt mit "schwarzen" Oekofreaks an einem grossen Auto schon mal vor.
Zwar besser als Abfackeln aber unangenehm.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- Teneristi CH
(steifer Schlauch mit Saugball) hat doch jeder dabei !! Oder ???
Wolfgang oder sind Wir keine Männer ??? 
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
-
Landbursche
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

-
Alterspinner
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

-
Alterspinner
Der Hauptabfackler in Berlin wurde aufgrund Auswertung von Handybewegungsprofilen geschnappt und dauerhaft aus dem Verkehr gezogen.
Die Trittbrettfahrer halten sich seitdem bedeckt!
Das Fremdstoffeinfüllen in den Tank ist natürlich auch so eine Sache.
Ich persönlich hab das zwar noch nie erlebt und in meinem Umfeld auch noch keiner.
Da aber unser kleiner Dicker ein ziemlicher Exot ist und in manchen verkorksten Gehirnen sich nur schwer nachvollziehbare Denkprozesse abspielen, werd ich wohl doch beim Abschliessbaren bleiben!
Mach ich eben den Tank ganz voll und muss durch den Gasbetrieb den Tankdeckel nicht ganz so oft auf-und zuschliessen.
Ich hab den Deckel gestern mal mit ordentlich Silikonspray geflutet und den Eindruck, das er jetzt leichtgängiger funzt. Ne Frickelei bleibts aber trotzdem!
Die Trittbrettfahrer halten sich seitdem bedeckt!
Das Fremdstoffeinfüllen in den Tank ist natürlich auch so eine Sache.
Ich persönlich hab das zwar noch nie erlebt und in meinem Umfeld auch noch keiner.
Da aber unser kleiner Dicker ein ziemlicher Exot ist und in manchen verkorksten Gehirnen sich nur schwer nachvollziehbare Denkprozesse abspielen, werd ich wohl doch beim Abschliessbaren bleiben!
Mach ich eben den Tank ganz voll und muss durch den Gasbetrieb den Tankdeckel nicht ganz so oft auf-und zuschliessen.
Ich hab den Deckel gestern mal mit ordentlich Silikonspray geflutet und den Eindruck, das er jetzt leichtgängiger funzt. Ne Frickelei bleibts aber trotzdem!
Gruß lutz
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Zensiert by alterspinner
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Zensiert by alterspinner
-
Alterspinner
- Interflieger
Den Benzintank ganz voll zu machen, bedeutet ein permanentes unnötiges Übergewicht von 50 bis 60kg mit sich rumzufahren. Fällt bei über 2 Tonnen zwar nicht so auf, sorgt aber für Mehrverbrauch.
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Also doch die goldene Mitte und weiterfrickeln!
Oder den nicht Abschliessbaren, mit dem Risiko, unerwünschte Zusätze verpasst zu bekommen! Oder, oder, oder!
Ich glaub, im Endeffekt muß jeder sehen, wie er es am Besten macht!
Jetzt werd ich mal rübermachen. Bin gespannt, ob der Erich den Einser geschossen hat oder nicht
Oder den nicht Abschliessbaren, mit dem Risiko, unerwünschte Zusätze verpasst zu bekommen! Oder, oder, oder!
Ich glaub, im Endeffekt muß jeder sehen, wie er es am Besten macht!
Jetzt werd ich mal rübermachen. Bin gespannt, ob der Erich den Einser geschossen hat oder nicht
Gruß lutz
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Zensiert by alterspinner
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II