Universal Code Reader OBD II

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
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Interflieger
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Beitrag von Interflieger »

Zum Glück gibt es da ja noch ein anderes Explorer Forum wo ich besseres erfahren habe.
Beratungsresistent nennt man sowas...dann ab mit Dir in das andere Forum und nerv hier nicht weiter...es gab schon intelligentere Ansätze für Kundenaquise...
--

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Triumph Tiger 900, 1994
bickblockford
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Spritverbrauch

Beitrag von bickblockford »

Ich fahre schon über ein Jahr mit der Einstellung und mein Ford ist in besster Verfassung.

Aber ok , es gibt auch Schwätzer oder ander die viel reden wenn der Tag lang ist und dann doch keine Ahnung haben.
Egal wie aber nicht ohne meinen U2
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

bickblockford hat geschrieben:Ich fahre schon über ein Jahr mit der Einstellung und mein Ford ist in besster Verfassung.

Aber ok , es gibt auch Schwätzer...
+1

Eine weitere Antwort ist das ganze und dein Auftritt nicht wert. :!:
laxxx

Beitrag von laxxx »

und tschüss!!!

Bild
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

also Brick hätte ich ja noch verstanden... beim Explorer

aber wer sich halt freiwillig nen Fehler ins Pseudo baut... :P
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Sam 64
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Beitrag von Sam 64 »

Husch husch, ins halbamerikanische Koerbchen, oder vernuenftig bleiben!:lol:
Oh Mann.... Sachen gibts, die gibts gar nicht. :?
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
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SaBienchen
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Beitrag von SaBienchen »

@ bickblockford
Und es gibt trotzdem keinen U2
Vielleicht hast du einen U34 oder aber einen. U73
Wenn du jedoch einen U24 fährst ist das sicherlich kein bickblockford weil dem fehlen dann nämlich 2 Türen, Mann kennt ihn auch unter dem Namen Sport.
Gruß von einer Frau die sich manchmal auch mit Autos auskennt :wink:
Gesunde Menschen haben 100 Wünsche, kranke meist nur Einen.
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optimus_prime
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Beitrag von optimus_prime »

auch wenns schon etwas alt ist..

was haltet ihr denn vom Scangauge II ?
Habe ich schon seit nem Jahr verbaut und läuft perfekt! Man müsste nur mal den Hersteller fragen wie es mit dem XP aussieht!

grüße
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real logan
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Beitrag von real logan »

servus,
ich greife das thema mal wieder auf..

hat aktuell jmd einen OBD II scanner für die älteren EU-modelle(pre2001) :?:
anncarina hat geschrieben:Für die alteren Wagen verwende ich einen ( sehr guten ) OTC 4000
soweit ich das verstanden hatte, war deine lösung ja eine für den (teureren)profibereich oder?
-ich bin da ja eher der kleine bastler-neuling, der ausser mit INPA(bmw) noch keine erfahrungen in dem bereich hat..der auch eher im preissegment bis max.50€ bleiben möcht..

senk ju!
bj09/96 -Ford XPII-----(SOHC)-4,0L-207PS--221kKm
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varacharly
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Beitrag von varacharly »

Servus,
hab den ScanGauge II schon seit 3 Jahren, kann mich nicht beklagen.
Ist bei mir in der Mittelkonsole verbaut. Kannst ja mal zum aunschaun kommen.
Es gibt da von dem Hersteller noch eine light Version, die nur den Verbrauch anzeigt.
Gruß
varacharly
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real logan
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Beitrag von real logan »

hm...
http://www.scangauge.de/index.php?optio ... 7&Itemid=4
liest sich sehr interessant!
glaube ich würde mal auf dein angebot mit dem vorbei schauen demnächst mal zurück kommen :)
die geschichte mit meinen vorschreibern macht mir jedoch sorgen..benziner von vor 2001..steht zwar alle OBDII Fz in der beschreibung aber wer weiß.
ansonsten klingts sehr nett..hat allerdings natürlich nen ordentlichen preis, fernab meiner 50€ :(
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Danger
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Beitrag von Danger »

varacharly hat geschrieben:Servus,
hab den ScanGauge II schon seit 3 Jahren, kann mich nicht beklagen.
Ist bei mir in der Mittelkonsole verbaut. Kannst ja mal zum aunschaun kommen.
Es gibt da von dem Hersteller noch eine light Version, die nur den Verbrauch anzeigt.
Und der OBD Stecker bleibt die ganze Zeit stecken? Zieht der keinen Strom?
Klingt ja recht Interessant so ein Teil und Nachbauten gibt es in der Bucht schon für um die 50 Euro.
Kannst Du mal nen Foto machen wie es bei Dir verbaut ist, bitte.
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varacharly
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Beitrag von varacharly »

Bei 96 könnte es schwierig sein. Ab 99 haben alle bereits OBD II.

So sieht es dann aus.

Bild

Habe die Öffnung sehr genau ausgeschnitten und der Scanner paßt ohne Schrauben und wackelt nicht, ist also nur eingesteckt.
Gruß
varacharly
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

varacharly hat geschrieben:Bei 96 könnte es schwierig sein. Ab 99 haben alle bereits OBD II.
....
OBD II war in den USA ab 96 Pflicht,also auch für unsere XP.

Fgst-Nr. und Verbrauchsmessung geht aber erst ab 2001.


Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
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varacharly
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Beitrag von varacharly »

Danger hat geschrieben: Und der OBD Stecker bleibt die ganze Zeit stecken? Zieht der keinen Strom?
Klingt ja recht Interessant so ein Teil und Nachbauten gibt es in der Bucht schon für um die 50 Euro.
Kannst Du mal nen Foto machen wie es bei Dir verbaut ist, bitte.
Stromversorgung ist wie bei einem Autoradio. Schaltet sich ein, wenn Motor läuft. Kannst ihn aber auch so einschalten, mußt aber dann schnell sein, schaltet sehr schnell wieder ab.
Gruß
varacharly
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