Explorersuche - Hopp oder Schrott ?
Danke Harald, wie ein Explorer-Flüsterer...was du da alles siehst!
Hört sich alles gut an, bis auf das nicht verwendbare Radio, 2WD, kein BC.
Durch die Tricks (Plaste statt Edelholz, Radio und Homelink nicht nutzbar) kann man vllt. noch handeln.
VIN bringe ich auf jeden Fall mit, sicherlich kommt der EX, wenn vllt. auch nicht durch mich, in den Verkehr und mglw. dann auch hier ins Forum...
Erst mal sehen, ab er/sie deutsch sprechen! Irgendein Haken wird schon dran sein!
Gruß
Volker
PS: Bitte keine neue Diskussion, ob 2 oder 4WD, zumindest müsst ihr das nicht für mich machen, ich weiß jetzt, dank Euch, Bescheid!!!
Hört sich alles gut an, bis auf das nicht verwendbare Radio, 2WD, kein BC.
Durch die Tricks (Plaste statt Edelholz, Radio und Homelink nicht nutzbar) kann man vllt. noch handeln.
VIN bringe ich auf jeden Fall mit, sicherlich kommt der EX, wenn vllt. auch nicht durch mich, in den Verkehr und mglw. dann auch hier ins Forum...
Erst mal sehen, ab er/sie deutsch sprechen! Irgendein Haken wird schon dran sein!
Gruß
Volker
PS: Bitte keine neue Diskussion, ob 2 oder 4WD, zumindest müsst ihr das nicht für mich machen, ich weiß jetzt, dank Euch, Bescheid!!!
Was lange währt, wird immer gut... Jetzt bin ich Expeditionist!
Expedition Limited Bj. 07/2007
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ich käme NIE damit zurecht.
Kommt halt auf die Nutzung an.
Obwohl so eine Tiefgaragenausfahrt im Winter schon ihre Tücken haben kann

Ich käme NIE damit zurecht.
Kommt halt auf die Nutzung an.
Obwohl so eine Tiefgaragenausfahrt im Winter schon ihre Tücken haben kann
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Mooment, VolkerB.!
Ich habe nicht gesagt, das du das Radio nicht nutzen kannst!
"Satelliten-Radio" kannst du hier nicht nutzen!!!
Unabhängig davon haben die US-Radios andere Frequenzschritte als hier, sodass du jede Menge hiesige Sender gar nicht damit empfangen kannst und somit sowieso das Radio wechseln würdest.
Na, und den Bordcomputer muss man auch nicht überbewerten.
Der bietet mit seinem 4-zeiligen Display ein paar Infos mehr als der 2-zeilige, aber so toll ist das auch nicht.
Homelink dürfte an den unterschiedlichen Funkfrequenzen scheitern.
In diesem Sinne,
Harald
Ich habe nicht gesagt, das du das Radio nicht nutzen kannst!
"Satelliten-Radio" kannst du hier nicht nutzen!!!
Unabhängig davon haben die US-Radios andere Frequenzschritte als hier, sodass du jede Menge hiesige Sender gar nicht damit empfangen kannst und somit sowieso das Radio wechseln würdest.
Na, und den Bordcomputer muss man auch nicht überbewerten.
Der bietet mit seinem 4-zeiligen Display ein paar Infos mehr als der 2-zeilige, aber so toll ist das auch nicht.
Homelink dürfte an den unterschiedlichen Funkfrequenzen scheitern.
In diesem Sinne,
Harald
Zuletzt geändert von DerChef am 09.04.2013 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Holgi, was nutzt dir dein 4WD, wenn die Gammelkiste sowieso nur die ganze Zeit in der Werkstatt steht?Interflieger hat geschrieben:Damit ist das Problem hinreichend beschriebenDerChef hat geschrieben: Mit 2WD habe ich selbst bekanntermaßen überhaupt keine Probleme.
Das wäre für mich bei meinen Fahrgewohnheiten kein Ausschlusskriterium.![]()
![]()
![]()
*wechduck*
Ich zitiere mal: "AVOID LIKE THE PLAGUE!"
Und Tschüss!
O gott, o Gott! Da habe ich ja wieder was angezettelt...
Ob 2WD oder 4WD ist mir dann egal, wenn der Rest mit dem Fz passt!
Jeder hat für sich Recht, lasst es so stehen. ich bin auch Flachländer und fahre nur zum Holz machen in den Busch (hat der VW Bus bisher machen müssen - immer völlig überladen mit 3,5t hinten dran - der arme...).
Dafür wäre es ja ideal, jedoch macht der eine kleine extra "Drücker" mehr im Auto die Sache nicht so viel schlimmer...Zudem hat meine Frau einen Dienstwagen (Golf Variant), der eh kein Homelink hat.
Aber trotzdem auch "gegen" Verkäufer verwendbar, da mglw. (mal sehen, was der Vertreter sagt!?) nicht nutzbar.
Kann man den Frequenzbereich genau benennen?
Gruß
Volker
Ob 2WD oder 4WD ist mir dann egal, wenn der Rest mit dem Fz passt!
Jeder hat für sich Recht, lasst es so stehen. ich bin auch Flachländer und fahre nur zum Holz machen in den Busch (hat der VW Bus bisher machen müssen - immer völlig überladen mit 3,5t hinten dran - der arme...).
Wenn ich sowieso das Radio wechseln muss, weil ich nix ordentliches empfangen kann, dann ist aus meiner Sicht nicht nutzbar, auch egal, Deine Infos sind wichtig und zu beachten.DerChef hat geschrieben:... sodass du jede Menge hiesige Sender gar nicht damit empfangen kannst und somit sowieso das Radio wechseln würdest....
Das weiß der Verkäufer aber nicht, daher auch "nutzbare" Info, weil "gegen" ihn verwendbar.DerChef hat geschrieben:...Na, und den Bordcomputer muss man auch nicht überbewerten.
Der bietet mit seinem 4-zeiligen Display ein paar Infos mehr als der 2-zeilige, aber so toll ist das auch nicht....
Das wäre interessant gewesen. Ich habe einen großen Bauernhof mit riesigen Toren, meine Frau hat immer große Schwierigkeiten, unser Einfahrtstor zu öffnen. Daher will sie unbedingt ein "Elektrisches" (Sektionaltor), EGAL(!!!) was es kostet, bei 4,50 x 4,50 wohl nicht billig! Der Vertreter kommt nächste Woche...DerChef hat geschrieben:Homelink dürfte an den unterschiedlichen Funkfrequenzen scheitern.
Dafür wäre es ja ideal, jedoch macht der eine kleine extra "Drücker" mehr im Auto die Sache nicht so viel schlimmer...Zudem hat meine Frau einen Dienstwagen (Golf Variant), der eh kein Homelink hat.
Aber trotzdem auch "gegen" Verkäufer verwendbar, da mglw. (mal sehen, was der Vertreter sagt!?) nicht nutzbar.
Kann man den Frequenzbereich genau benennen?
Gruß
Volker
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
- anncarina
- Moderatoren-Team

Was der Harald meint ist das das Radio keine gerade Frequenzen kann ( also 89,1 geht 89,2 nicht) das ist in D unter Umständen extrem nervig.
Aber Radios sind ja nun mal eins der wenigen Güter die extrem günstig geworden sind. Sollte also kein Problem darstellen.
Viel Problematischer: Beim VW liegt der Motor AUF der Achse und verstärkt dadurch die maximal übertragbare Antriebskraft. DAS ist beim Ford GAAANZ anders. Eine nasse Wiese reicht unter Umständen um den Ford zum Stehzeug zu machen.
Aber mit 3,5 Tonnen Holz am Haken ist das auch egal. Denn der Wagen wird ja bald mit Getriebeschaden weiter verkauft
Sektionaltore gibts ab 2000€
Aber Radios sind ja nun mal eins der wenigen Güter die extrem günstig geworden sind. Sollte also kein Problem darstellen.
Viel Problematischer: Beim VW liegt der Motor AUF der Achse und verstärkt dadurch die maximal übertragbare Antriebskraft. DAS ist beim Ford GAAANZ anders. Eine nasse Wiese reicht unter Umständen um den Ford zum Stehzeug zu machen.
Aber mit 3,5 Tonnen Holz am Haken ist das auch egal. Denn der Wagen wird ja bald mit Getriebeschaden weiter verkauft
Sektionaltore gibts ab 2000€
www.anncarina.de
Also wenn man die richtigen Sender hört (MDR-Schlagersender unter 88.1!!!), dann funzt es...aber sicherlich ist das Quark (den ganzen Tag Schlager!?), neues Radio rein - fertig. Für das MFL gibt es dann einen Adapter, hatte ich hier schon irgendwo gelesen!?anncarina hat geschrieben:Was der Harald meint ist das das Radio keine gerade Frequenzen kann ( also 89,1 geht 89,2 nicht) das ist in D unter Umständen extrem nervig. Aber Radios sind ja nun mal eins der wenigen Güter die extrem günstig geworden sind. Sollte also kein Problem darstellen.
Da ich 5 Jahre auch im Winter mit Sommerreifen und meistens leer (nur im Winter, da nicht gebaut am Hof!) gefahren bin, kenne ich mich mit wackelnden "Ärschen" gut aus. Da war auch egal, ob der "schwere" 50PS-Motor auf der Achse liegt. Wobei der Motor beim Ex dann super auf der HA funzen würdeanncarina hat geschrieben:Viel Problematischer: Beim VW liegt der Motor AUF der Achse und verstärkt dadurch die maximal übertragbare Antriebskraft. DAS ist beim Ford GAAANZ anders. Eine nasse Wiese reicht unter Umständen um den Ford zum Stehzeug zu machen.
Thomas, danke für deine Warnung.
Wie gesagt, ich gucke mir die Karre an, dann wäge ich das ab! Und wenn ich dann meckere, dann kannst du mir aber sowas von einen reinwürgen...
Ich erwarte aber eh irgendeinen Haken...
Den hatte ich schon, dank VW-Retro-Ersatzteillager habe ich alle Teile für das Getriebe (Bj 79!!!) problemlos bekommen. Danach war es immer noch ein Rührwerk, aber funzt!anncarina hat geschrieben:Aber mit 3,5 Tonnen Holz am Haken ist das auch egal. Denn der Wagen wird ja bald mit Getriebeschaden weiter verkauft
Das ist das Blöde auf dem Dorf, da verborgt man schon mal das Auto oder die Frau, und dann werden die arg ran genommen. Dafür müssen die immer alle auf meinem Hof arbeiten...
Betonung liegt auf "ab". Der Vertreter ist auch noch ein guter Bekannter von mir, da wird hoff. was gehen...anncarina hat geschrieben:Sektionaltore gibts ab 2000€
Zu den "falschen" Frequenzen habe ich bei den Freunden vom 300c-Forum etwas sehr interessantes gefunden. Man kann in den USA einen Homelink EU-Empfänger kaufen (die Kollegen haben das "zu Ende" gebracht und es funzt wohl total! Siehe Ende des Threads), jedoch braucht man eine US-Adresse, da die nichts nach Übersee schicken. Homerbundy wohnte doch, glaube ich, in den Staaten(!?). Wäre bei entsprechender Bestellmenge sicherlich sinnig.
Link: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,2969.0.html
Gruß
Volker
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
Volker, ich denke, du schaust dir jetzt erstmal die Kiste an, und dann kann man ja weiter Details besprechen. Die VIN kannst du schon im Vorfeld von denen erfragen und hier/mir mal mitteilen.
Dann kann man die echte Ausstattung schonmal mit der aus der Händlerbeschreibung vergleichen.
Zu HomeLink:
Der Explorer hat an der Dachkonsole ein extra für solche Zwecke gedachtes Fach, wo du quasi eine per Knopf zu bedienende Fernbedienung "einbauen" (einkleben) kannst.
Ein Druck auf den Deckel dieses Fachs löst dann die (deutsche) Fernbedienung aus. Dann hast du dein "deutsches" HomeLink ohne große Bastelei!
Grüße,
Harald
(der sein ganzes Leben nicht auf nasser Wiese gefahren ist! Und auch nicht wüsste, warum er das tun sollte!)

Dann kann man die echte Ausstattung schonmal mit der aus der Händlerbeschreibung vergleichen.
Zu HomeLink:
Der Explorer hat an der Dachkonsole ein extra für solche Zwecke gedachtes Fach, wo du quasi eine per Knopf zu bedienende Fernbedienung "einbauen" (einkleben) kannst.
Ein Druck auf den Deckel dieses Fachs löst dann die (deutsche) Fernbedienung aus. Dann hast du dein "deutsches" HomeLink ohne große Bastelei!
Grüße,
Harald
(der sein ganzes Leben nicht auf nasser Wiese gefahren ist! Und auch nicht wüsste, warum er das tun sollte!)

-
Alterspinner
-
Winne2
-
Alterspinner
So, jetzt habe ich mit dem Verkäufer telefoniert.DerChef hat geschrieben:Volker, ich denke, du schaust dir jetzt erstmal die Kiste an, und dann kann man ja weiter Details besprechen. Die VIN kannst du schon im Vorfeld von denen erfragen und hier/mir mal mitteilen.
Hier die FIN: 1FMEU63857UB27307
War ein Russe (zumindest klang er so, sprach aber gut deutsch), was erst mal wenig Vertrauen erweckt, jedoch hatte er gleich die VIN parat.
Verkauf von Privat, er hat das Fz. für einen Bekannten importiert (wahrscheinlich der Pate von Berlin!?), der sich zwischenzeitlich zwar einen anderen gekauft hat, jedoch verkauft er den jetzt für ihn weiter.
Fz. ist zulassungsfertig mit Gutachten, ergo TüV und dann zulassen.
Christians Werkstatt ist 12km entfernt (von Bocholter Str.), er hatte angeboten, den Wagen zu begutachten. Ich nehme an, es wird kein Problem sein, kurz zu Christian zu fahren.
Natürlich sind die km = meilen, also sind es 77.000km. Kein Allrad und angeblich Allwetterreifen drauf ("weil die so grob sind"!?).
Na super, da hat sich das erledigt. Aber die armen 300c-Fahrer, die müssen sich quälen...DerChef hat geschrieben: Zu HomeLink:
Gruß
Volker
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
-
Falk
Frag deine Zulassungsstelle, was die für Papiere sehen wollen.VolkerB hat geschrieben:
Fz. ist zulassungsfertig mit Gutachten, ergo TüV und dann zulassen.
Ich gehe hier von einer Erstzulassung in der EU eines gebrauchten Importfahrzeugs von außerhalb der EU aus.
Und dann frag den Verkäufer, was da für Papiere schon vorliegen. Was für ein Gutachten ? Title, Datenblatt vom Fahrzeugtyp ... Import- und Verzollungsnachweis, Unbedenklichkeitsbescheinigung usw ...
Und wenn du den TÜV noch selber machen lassen musst, frag den TÜV-Prüfer, wie er das Fahrzeug sehen will.
Ist normalerweise alles kein Problem, kann aber im Einzelfall Zeit, Geld und Nerven kosten.
Danke Falk, genau deswegen wollte ich ja u.a. zu Christian fahren. Der macht ja sicherlich auch TüV in seiner Werkstatt und weiß, was sein Prüfer braucht.
Und dann werde ich mal nächste Woche in meine Zulassungstelle fahren...
Es macht ja wenig Sinn, wenn man vom Ex und von so einer Neuanmeldung eines Importfahrzeuges keine Ahnung hat um sich dann alleine und blind in's Abenteuer zu stürzen (das haben hier ja schon einige durch).
Blöderweise hatte ich nicht wegen der Probefahrt gefragt, vergessen. Werde ich bei der konkreten Terminabsprache nächste Woche machen. Da besteht ja schon ein gewisses Risiko (keine Zulassung, kein TüV und ASU), auch mit roten Kennzeichen!?
Gruß
Volker
Und dann werde ich mal nächste Woche in meine Zulassungstelle fahren...
Es macht ja wenig Sinn, wenn man vom Ex und von so einer Neuanmeldung eines Importfahrzeuges keine Ahnung hat um sich dann alleine und blind in's Abenteuer zu stürzen (das haben hier ja schon einige durch).
Blöderweise hatte ich nicht wegen der Probefahrt gefragt, vergessen. Werde ich bei der konkreten Terminabsprache nächste Woche machen. Da besteht ja schon ein gewisses Risiko (keine Zulassung, kein TüV und ASU), auch mit roten Kennzeichen!?
Gruß
Volker
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
Hallo Volker!
Den roten Kennzeichen ist es egal,an welches Fahrzeug du die schraubst.Hauptsache,es ist Verkehrssicher.
Gruß Reiner
Den roten Kennzeichen ist es egal,an welches Fahrzeug du die schraubst.Hauptsache,es ist Verkehrssicher.
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.