Universal Code Reader OBD II

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
BJD64
Beitrag von BJD64 »

Hab mir gerade dieses inner Bucht geholt, hoffe es funzt :oops:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
es grüßt aus Lorsch: de Bruno

Explorer II BJ:99 Highclass 4.0-SOHC 150kw in Grün,sequentielle AC/Gasanlage mit Zavoli-Verdampfer, Steuergerät STAG-300, 95L IRENE Radmuldentank.
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Ich verwende einen U581, was bei mit meinem III-er incl. live Daten und freeze frame wunderbar funzt.

Grüße vom Interflieger
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
bickblockford

OBD2 auslese

Beitrag von bickblockford »

Hey bin zwar spät dran aber besser als nie,
für ca 100 Euro bekommt ihr das beste was der Markt hergibt, nämlich: eine Software für den Lapt. und eine usb Diagnose Interface, damit kann man alles nachsehen und sogar selber programieren.
Wo!?!? bei WG Soft - Scanmaster ELM das interface in ebay

Mfg Andy
Egal wie aber nicht ohne meinen U2
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Was? Wie? Wer? Spam? :shock:
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

schreibt man Big nicht mit ck?
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Bick-M??? :shock:
laxxx

Beitrag von laxxx »

besser als dick-m
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

...auf "dickes M" ist Flashi schon gekommen... :?

Die Vergangenheit holt mich ein. Und alles nur wegen dem Spammer, der noch nicht mal seine Signatur richtig ausgefüllt hat! :lol:
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Hab mir das hier gekauft:
http://www3.westfalia.de/shops/autozube ... canner.htm
49 EURO und das Ding macht, was es soll...

Obwohl Software am Laptop und Scanner ODB -> USB ist schon nicht schlecht... kennt da jemand gute Bezugsquellen?
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ich war mir halt nicht sicher ob er besoffen war bei der namensgebung

bickblockford ... schreibt man wohl wirklich mit ck...

vielleicht sollte es auch pigplockfort heißen ;)

oder ein besonderer dialegt..
:oops:
bickblockford

Namen Bickblockford

Ich danke Euch alle für die Aufklärung , jetzt weis ich warum es hier soviel bla bla gibt ! Wie mein Bekannter schon geschrieben hat : du kannst ja mal im forum schreiben aber nichts sinvolles als antwort erwarten !!
Was ich auch nur bestädigen kann !!
Ich schraube seit ca 10 Jahren an verschiedenen Explorer und ja man wird es nicht glauben ich spreche perfekt englisch da ich halb Amerikaner bin ( komme aus dem bekannten " big" Apple )
Mein Name ist halt so wei ich in vielen Foren das "Big" nicht verwenden konnte und da jeder der einwenig "Geist" hat ja eh weis was damit gemeint ist, daß aber deshalb soviel schreibstoff daraus wird ! na ja.

übrigens die OBD Auslesegeräte die man reinsteckt und dann den Fehler auslesen oder so, sind ja gut und schön aber nicht wenn man auch programmiern will zum beispiel habe ich meinen Spritverbrauch um 2,5 L gesenkt ! kann das der ElektronikKlumpen auch??

Na ja danke für die herzliche Aufnahme hier und wenn ich das nächste mal ein Wort suche dann werde ich nicht mehr in LEO (Wörterbuch)suchen sondern hier !

Mfg Andy
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Vielleicht hätte dein Bekannter dich auch mal aufklären sollen, dass es hier gerne gesehen wird, wenn man sich vorstellt.

... und wenn er dir dann noch gezeigt hätte, wo der Link zum Thema Sigantur zu finden ist, hätte er bestimmt besser daran getan, als dir das Negative aufzuführen. :wink:

Zunächst mal war es nur eine Verkaufsveranstaltung mit anschliessendem Geheule von dir. :P
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Nicht schlecht, kaum dabei und schon schwer am motzen...komm mal runter...wenn Du Dich von so ner kleinen Frotzelei beeindrucken lässt...
zum beispiel habe ich meinen Spritverbrauch um 2,5 L gesenkt ! kann das der ElektronikKlumpen auch??
Nee, kann er nicht...aber es ist schon viel über die Möchtegern-Spritverbrauchssenker geschrieben worden und auch über ihre kapitalen Motorschäden...muss bei Dir nicht eintreten, ist aber wahrscheinlich bei einer Absenkung von 2,5 Litern gegenüber dem Normverbrauch...

Ansonsten ist es ein denkbar schlechter Einstieg, sich ohne Vorstellung hier gleich mal um Kunden zu bemühen...das ist unhöflich und ausserdem finde ich es ziemlich gewagt, direkt eine Software anzubieten, mit der sich ein Laie in Sekunden die Maschine zerschießt, wenn er nicht weiss, was er tut... :evil: :evil: :evil: :evil:
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Is schon ok BickAndy,
nimms nicht persönlich. Heute ist Vatertag und da ist Heiterkeit und Eintracht angesagt.

Signatur und Vorstellung wird hier gerne gesehen (und wie ich finde zurecht).
Erstens sind wir alle neugierig und zweitens - na wie auch immer.

Die Spritsparnummer könntest du ja in der geeigneten Rubrik hier mal ein bisschen genauer beschreiben.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
bickblockford

super

Sehr geistreich einen "Neuen " gleich so zu behandeln , na ja sagt ja viel über das niveau aus . Zum Glück gibt es da ja noch ein anderes Explorer Forum wo ich besseres erfahren habe.

Aber trotzdem danke
Antworten