Autos zu verschenken...

...aber legal und anständig ist!
HER-XP

Mal schaun, wie der Hase da läuft!

Beitrag von HER-XP »

Wunschfahrzeug: BMW X3 3.0D

Meine Anfrage:
Hallo,

ich interessiere mich für das Fahrzeug und möchte es direkt kaufen!

Bitte kontaktieren Sie mich kurzfristig!

Gruß

Jürgen H.......
Schönen Tag noch, euer Jürgen!

Bald vielleicht CAS-XP?
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Und hier die Antwort (bitte schicken!)

I am referring to your advertising on mobile.de regarding a CHEVROLET Chevy Van GMC Savana Van 5,3L-V8-EURO 3, manufactured in 12/2005 with an odometer reading of 21000 km and priced at € 5,000 straight.

My company is seriously interested in purchasing this vehicle. Please inform us as soon as anyhow possible where this vehicle can be picked up. Our local representative in London will get back to you within 24hrs and arrange an appointment. He will inspect the vehicle and if it meets the description in your ad, our rep will pay the requested sum in cash upon title transfer. Further assistance regarding the shipping is not required.

In order to speed up the inspection, the VIN code is required up front. Please enclose this information in your reply.

Kindest Regards

ps: Please be advised that due to numerous attempts made by fraudulent businesses and individuals, we are required by law to notify the proper authorities of any suspected fraudulant behavior.

Übrigens hat meine Freundin (Eingeborene, native Speakerin ;) ) gemeint, dass der Verfasser der Annonce definitiv kein native Spaeker ist...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
HER-XP

Beitrag von HER-XP »

Übrigens hat meine Freundin (Eingeborene, native Speakerin ;) ) gemeint, dass der Verfasser der Annonce definitiv kein native Spaeker ist...
Korrekt,

laut meinen (Ex)Arbeitskollegen in UK sind das Deutsche und Osteuropäer, die über MoneyGramm und andere unsichere Überweisungswege an die Anzahlungen gieriger Kunden kommen. Der Schaden inclusive Dunkelziffer soll immens sein jährlich!

Bald vielleicht CAS-XP?
HER-XP

Beitrag von HER-XP »

Sehr geehrter Herr HER-XP,

vielen Dank für Ihre eMail.

Leider wurde der von Ihnen genannte Händler von Betrügern gehackt. Wir haben daher sein Konto kurzfristig suspendiert und den Händler informiert.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile.de Team

Sandra Eckmann
Kundenservice

Bald vielleicht CAS-XP?
Börni
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von Börni »

Ich habe weitergehende Mail mit dem Anbieter da:

To complete this transaction our company can offer you two ways :

1. We can deliver the car to your home address with a cargo trailer truck . The delivery time is around 5-8 days ( depending of your location ) and the taxes are around 100€ up to 600€ ( depending of your location ) . Also we will use a escrow/shipping company ( third party company ) so both can be protected. We will sign also a contract with you before the delivery so the transaction can be a legal one.
2. The best way to buy a vehicle is to come to London to our show-room, make a drive - test with it, go to a representative to inspect the car and only after that pay us in cash. We will provide you so you can drive back with the vehicle to your country temporary export license number plates and insurance of the vehicle on our cost.

So we wait for your decision.

Soll heißen:

Um diese Transaktion zu vollenden, kann unsere Gesellschaft Ihnen zwei Wege anbieten:

1. Wir können das Auto an Ihre Hausadresse mit einem Ladungstrailer-Lastwagen liefern. Die Lieferfrist ist ungefähr 5-8 Tage (das Abhängen Ihrer Position), und die Steuern sind ungefähr 100 € bis zu 600 € (das Abhängen Ihrer Position). Auch wir werden eine Übertragungsurkunde/Schifffahrtsunternehmen verwenden (Drittgesellschaft), so können beide geschützt werden. Wir werden auch einen Vertrag mit Ihnen vor der Übergabe unterzeichnen, so kann die Transaktion eine gesetzliche sein.
2. Die beste Weise, ein Fahrzeug zu kaufen, soll nach London zu unserem Ausstellungsraum kommen, einen Antrieb machen - prüfen damit, gehen Sie zu einem Vertreter, um das Auto und nur zu untersuchen, nachdem dieser uns im Bargeld bezahlen. Wir werden Ihnen so zur Verfügung stellen Sie können zurück mit dem Fahrzeug zu Ihrem Land vorläufige Exportteller des amtlichen Kennzeichens und Versicherung des Fahrzeugs auf unseren Kosten treiben.

So warten wir auf Ihre Entscheidung.

HAben wir kein Mitglied in London???
Beste Grüße
Börni
HER-XP

Beitrag von HER-XP »

homerbundy hat geschrieben:Und hier die Antwort (bitte schicken!)

I am referring to your advertising on mobile.de regarding a CHEVROLET Chevy Van GMC Savana Van 5,3L-V8-EURO 3, manufactured in 12/2005 with an odometer reading of 21000 km and priced at € 5,000 straight.

My company is seriously interested in purchasing this vehicle. Please inform us as soon as anyhow possible where this vehicle can be picked up. Our local representative in London will get back to you within 24hrs and arrange an appointment. He will inspect the vehicle and if it meets the description in your ad, our rep will pay the requested sum in cash upon title transfer. Further assistance regarding the shipping is not required.

In order to speed up the inspection, the VIN code is required up front. Please enclose this information in your reply.

Kindest Regards

ps: Please be advised that due to numerous attempts made by fraudulent businesses and individuals, we are required by law to notify the proper authorities of any suspected fraudulant behavior.

Du brauchst nur das von homerbundy geschriebene etwas modifizieren, dann war das deine letzte Mail mit denen! Ich könnte dir noch einen Kontakt in London anbieten, der die Fahrzeuge besichtigen könnte. Er wird aber garantiert nicht viel sehen :D :D :D

Bald vielleicht CAS-XP?
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Das Englisch des Mails vom Anbieter ist ungefähr genausogut wie die Übersetzung...
(was hast`n da für einen Übersetzer verwendet, Falk?)

Obwohl: Export License Number Plates = Exportteller, das hat was :D

Dass die anbieten, man könne das Fzg. ja auch direkt in london abholen, ist ein Trick um ihre Glaubwürdigkeit und Seriosität zu untermauern. Warum extra nach London fliegen, wenn ich das Ding doch eh für - sagen wir einmal - 300 Euro vor die Haustür gestellt bekomme. Und es muss ja eine seriöse Firma sein, sonst würden sie doch keinen Kauf, Probefahrt, etc. vor Ort anbieten, oder? :roll:

Und zudem ist bei einer Zustellung vorab sicher nur der Transport, oder zumindest halt die Steuern zu bezahlen. Also ein fast risikoloses Geschäft! :wink:

Ich tippe aber darauf, dass man nach einem Flug nach London einfach nur einsam in der Landschaft herumsteht und sich die seriöse Firma nicht finden lässt - oder gar keine Ahnung von dem Angebot hat. :evil:
Börni
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von Börni »

Ich habe denen geschrieben das sie den Wagen bringen sollen und der dann vor der Haustüre bei mir in Bar bezahlt wird, mal sehen was sie dann so schreiben :D
Beste Grüße
Börni
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Gar nix mehr.

hatte nämlich schon mal nen Expedition gekauft.
Ich hab gesagt sie möchten so nett sein und mich am flughafen abholen ich schaue das Auto an und überweise dann online das Geld.
nie mehr was gehört :!:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
HER-XP

Beitrag von HER-XP »

homerbundy hat geschrieben:
Ich tippe aber darauf, dass man nach einem Flug nach London einfach nur einsam in der Landschaft herumsteht und sich die seriöse Firma nicht finden lässt - oder gar keine Ahnung von dem Angebot hat. :evil:

Ich habe schon mal eine Adresse eines angeblichen Grand Cherokee-Verkäufers besichtigt, da war dann knapp unterhalb der QE II Bridge in West Thurrock ein nettes Leergrundstück :D :D

Bald vielleicht CAS-XP?
Börni
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von Börni »

Dear Customer,

For the delivery (shipping ) of the vehicle and payment we can use an local shipping company.

These are the steps of the procedure :

1. a soon as we have your information we will make a sales contract , scan it and send it to you by e-mail.
2. you will have to read the contract and if you agree with the terms written on it you will have to sign it and send it back to us by fax or by e-mail.
3. after we receive the contract signed we will contact the shipping company and make the delivery of the vehicle.
4. we will send you by e-mail or fax the bill of sales and the delivery bill ( paper ) .
5. after you will get from us the proof of delivery, you will have to make the payment for 30% from the total amount of the vehicle using WesternUnion or MoneyGram service.

If you will not like the vehicle or is something wrong with it when you will receive it , the agent will return the 30% and the vehicle will be shipped back to London on our cost. The rest of the 70% will be payed in cash when you will get the vehicle.

So if you agree with the terms above we wait for the information bellow to start the process :

ieber Kunde, Für die Anlieferung (Verschiffen) des Trägers und der Zahlung können wir eine lokale Schifffahrtsgesellschaft verwenden. Diese sind die Schritte des Verfahrens: 1. a bald, da wir Ihre Informationen wir haben, nimmt einen Verkaufsvertrag auf, scannt ihn und schickt ihn Ihnen durch eMail. 2. Sie müssen den Vertrag lesen und wenn Sie mit den Ausdrücken einverstanden sind, die auf ihn geschrieben werden, müssen Sie ihn unterzeichnen und ihn zurück zu uns oder durch eMail per Fax senden. 3. nachdem wir empfangen, unterzeichnete der Vertrag uns in Verbindung tritt mit der Schifffahrtsgesellschaft und bildet die Anlieferung vom Träger. 4. wir senden Sie durch eMail oder faxen den Kaufvertrag und die Anlieferungsrechnung (Papier). 5. nachdem Sie von uns den Beweis der Anlieferung erhalten, müssen Sie die Zahlung für 30% von der Gesamtmenge des Trägers unter Verwendung WesternUnion oder MoneyGram des Services leisten. Wenn Sie nicht den Träger mögen oder etwas falsch mit ihm sind, wenn Sie ihn empfangen, bringt das Mittel das 30% zurück und der Träger wird zurück zu London auf unseren Kosten versendet. Der Rest des 70% wird im Bargeld gezahlt, wenn Sie den Träger erreichen. So, wenn Sie mit den Ausdrücken oben einverstanden sind, warten wir, dass das Informationsgebrüll den Prozess beginnt:
Beste Grüße
Börni
Funzel

Beitrag von Funzel »

Börni mehr davon, das is so geil!!

Gruß
Ingo
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
Börni
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von Börni »

Funzel hat geschrieben:Börni mehr davon, das is so geil!!

Gruß
Ingo
ich staune net schlecht für wie blöd die die Menschheit halten......
Beste Grüße
Börni
HER-XP

Beitrag von HER-XP »

Börni hat geschrieben:
Funzel hat geschrieben:Börni mehr davon, das is so geil!!

Gruß
Ingo
ich staune net schlecht für wie blöd die die Menschheit halten......
Es werden zur Zeit etwa 2-3000 "Beschiss"Autos so angeboten.

Immer geht es um eine versuchte Betrugssumme von knapp unter 4000 Euro, ist glaub ich die Überweisungshöchstgrenze??

Wenn da nur 1 Prozent der Interessenten dumm und/oder gierig genug ist, sind das gesicherte Einnahmen über Jahre hinweg.

Bald vielleicht CAS-XP?
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Sind solche Fälle eigentlich auch aus anderen Ländern bekannt, oder funktioniert das hauptsächlich in der "Geiz ist Geil :? !" Gegend?
Antworten