Probleme mit Automatikschalthebel

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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Bremsschalter i A....
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Big-Papa-Charly
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Beitrag von Big-Papa-Charly »

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort, hab sowas schon erwartet.
Allerdings dachte ich, er müsste sich dann bei ausgeschalteter Zündung trotzdem schalten lassen?

Im überigen glaube ich, es wird langsam Zeit für einen Tripp gen Süden und eine Buchung bei Dir.
Beste Grüße
Charly
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo.
Mit gestecktem Zuendschluessel in Stellung "B" (Zuendung ist aus) muessen sich alle Fahrstufen einlegen lassen.Sonst stimmt etwas mit dem Seilzug zum Getriebe nicht.
Bei laufendem Motor muss das Bremspedal zum Schalten getreten sein.Wenn man dann nicht schalten kann,ist evtl. der Bremslichtschalter defekt.
Notbehelf fuer kurze Zeit ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Big-Papa-Charly
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Beitrag von Big-Papa-Charly »

Hallo Wolfgang,
die Beschreibung stimmt! Leider hab ich meinen Plori ohne Bedienungsanleitung bekommen, Nachlesen ist also nicht.
Kann aber ja den Wählhebel auf "N" stellen und dann starten. Das müsste funktionieren (Sobald der Anlasser wieder funzt).

Also Danke für Deine schnelle Hilfe!
Beste Grüße
Charly
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Richtig! Bei ausgeschalteter Zuendung nach "N" schalten und dann starten.
Aber Vorsicht bei fehlendem Bremslicht.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
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mijube
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Beitrag von mijube »

hccchhhhhchhchccaaaa
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mijube
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Beitrag von mijube »

mijube hat geschrieben:hccchhhhhchhchccaaaKKAKKAKKKAKa

BIG-PAPA-CHARLIEE


You Made My Day.....
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mijube
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Beitrag von mijube »

homerbundy hat geschrieben:Tip:

Wenn man auf einer Schräge parkt, dann zuerst "P" einlegen, Feststellbremse betätigen und erst dann den Fuss von der Betriebsbremse nehmen. Das entlastet die Pakklaue ungemein.
O.K. Du bist Ö /Streicher.
Alls erstes wird die TiP Top, Festbremse, volle Otze gedrückt.
Dann, wird in den PARK geschaltet, und erst wenn sich KEIN RAD mehr bewegt.


Danach bewegt sich EX mässig, nichts mehr.
1995 OHAVAU

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Wolfgang G.
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Unverstaendliches

Beitrag von Wolfgang G. »

@mijube
Ein Vorschlag:schreib doch mal eine "Bedienungsanleitung",wie solche Beitraege zu verstehen sind.
Oder wieder "Ouzo"?
Wolfgang
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erbsehh
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Beitrag von erbsehh »

Ouzo :D :D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
never again........
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mijube
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Beitrag von mijube »

Hick,
das war Kirschwasser!

Bild

Für B.-P.-C.,
der 95er lässt sich bei ausgeschalteter Zündung nicht aus P schalten.
Der hat einen Solenoid (Magnetschalter) der nur mit anner Zündung ausrückt.
Der Solenoid wird bei Dir defekt sein, oder klemmen.
Sprich zerlegen und reinigen.
Jruß
Michael
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Beitrag von Big-Papa-Charly »

@mijube

Wenn der Zündschlüssel sich in Stellung "B" befindet (1. Raste - Zündung ist noch nicht an) läßt sich der Wählhebel auch bei meinem 95' in jede beliebige Schaltstellung bewegen.

Problem ist aber mittlerweile behoben:
1. Bremslichtschalter zerlegt, gereinigt, gefettet und wieder zusammengebaut - :D Funktioniert wieder tadellos.
2. Anlasser zerlegt, gereinigt, defekten Anker getauscht und wieder zusammengebaut - :) Funktioniert auch wieder, braucht aber sehr bald frische Kohlen.

Plori fährt also wieder, aber ich brauche dringend eine Quelle für die Kohlen. Bosch - Nada. Ford - lächerlich. Hoffe jetzt auf Bernd.
Beste Grüße
Charly
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Beitrag von Big-Papa-Charly »

Danke Falk, perfekt.
schon bestellt.
Beste Grüße
Charly
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