Seit heute ohne Explorer!

...aber legal und anständig ist!
Landbursche

Beitrag von Landbursche »

Rene13051 hat geschrieben:ick wär froh wenn meiner endlich weg wäre, aber nichtmal Autohändler wollen die Karre ankaufen.

Das ist echt das erste Auto was ich anfange zu hassen ...

Ok wenn es denn sein muß ich gebe dir 50 euro :-=)
Grüße Phillip

XP 96 OHV :-)296tkm
Big Engel

Beitrag von Big Engel »

Landbursche hat geschrieben:
Rene13051 hat geschrieben:ick wär froh wenn meiner endlich weg wäre, aber nichtmal Autohändler wollen die Karre ankaufen.

Das ist echt das erste Auto was ich anfange zu hassen ...

Ok wenn es denn sein muß ich gebe dir 50 euro :-=)
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D 8)
Reiner

Beitrag von Reiner »

Also ich wäre da echt fairer,und würde glatt ne' 0 dranhängen..... :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
chris2k

Beitrag von chris2k »

Rene13051 hat geschrieben:Hallo Reiner,

ich würde höchstens 50% vom DAT Händler-Einkaufspreis bekommen wenn überhaupt, vom Verkaufspreis ganz zu schweigen ... und sry, aber zu verschenken hab ich nun auch nichts obwohl der EX weg soll :shock:

und ich versuche den Wagen seid Dezember los zu bekommen, mit netten und "bösen" Annoncen / Anzeigen und da wollt ich halt heute mal probieren an Händler zu verkaufen, aber wie erwähnt will sich keiner so einen EXOTEN auf den Hof stellen, nicht mal unser Flatterfähnchenhändler
Ich würd mal versuchen den in der OFF ROAD zu inserieren. Hab darüber echt jeden Quatsch gut weggebracht. Den Jimny, den Toyota, den Smart, Türen, Achsen, Spiegel, Lager, Werkzeug....
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car ;)

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

Das "schlimme" ist ja, das in letzter Zeit soviele Explorer unter Wert im Internet verschleudert wurden, das sich die Autohändler am Durchschnitt orientieren und nicht am Einkaufswert, egal ob Schwacke oder DAT ... auf deutsch, der EX ist Wertlos und sowas stellt sich kein Händler auf den Hof
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Vielleicht liegt es am freundlichen Text... Oder am Verkäufer...
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

Alterspinner hat geschrieben:Vielleicht liegt es am freundlichen Text... Oder am Verkäufer...
wie schon mal geschrieben, es geht nicht um irgendeine Annonce sondern um telefonisches Nachfragen bei Händlern, und am Telefon kann ich übertrieben nett sein !!!
chris2k

Beitrag von chris2k »

Schwake und Co. kannste heutzutage vergessen. Hab in den letzten zwei Jahren gut und gerne 6 Autos an Händler verscherbelt (eigene und welche von Freunden). Da hat nicht einer ins kleine Blaue Buch geschaut, sondern nur die Preise bei Mobile und Autoscout verglichen.
Wenn die Leute das Zeug unter Wert verschnaltzen is es einfach ärgerlich...
Auch wenn ich mich wiederhole: In der der Zeitschrift OFF ROAD hab ich alles zu einem vernünftigen Preis (teils sogar zum Neupreis) verkauft bekommen. Ein versuch ist es wert und so ein Inserat kostet ja fast nix :)
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car ;)

Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

@ chris2k, danke für den Tipp, ich werds dann mal da versuchen 8)
chris2k

Beitrag von chris2k »

Rene13051 hat geschrieben:@ chris2k, danke für den Tipp, ich werds dann mal da versuchen 8)
Drück dir die Daumen!
Good luck!

und hast Post ;)
Full Gas Dirt Car ;)

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Rene13051 hat geschrieben:Das "schlimme" ist ja, das in letzter Zeit soviele Explorer unter Wert im Internet verschleudert wurden, das sich die Autohändler am Durchschnitt orientieren und nicht am Einkaufswert, egal ob Schwacke oder DAT ... auf deutsch, der EX ist Wertlos und sowas stellt sich kein Händler auf den Hof
Das ist Quatsch. Gute Autos finden IMMER nen Abnehmer zum adäquaten Preis.
Allerdings ist das persönliche Auftreten in jedem Fall einer der größten Faktoren für den Verkaufserfolg.
Ein Mehrmarkenhändler wird den Wagen aber nie ankaufen da die Garantie bzw. Gewährleistung einen potentiellen Verdienst immer sehr leicht auffrißt.
Daher kannst Du das mit dem Händlerverkauf gepflegt vergessen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

Das mit den Händlern war jetzt ein "Notversuch" den Wagen los zu bekommen und was die Anspielung auf meine ehemalige Ebay Anzeige betrifft. Wer die Erfahrung mit Probefahrt etc. gemacht hat wie ich würde das auch besser verstehen.

Nur als Beispiel = Angeblicher Käufer am Steuer und ich auf Beifahrersitz, der Typ rauscht auf einen hinten drauf und haut ab, so schnell konnt ich gar nicht reagieren und stand dann mit dem Schaden alleine da ... und beim EX kommste als Beifahrer ja nun gar nicht an die Feststellbremse ran und von daher gibts nur ne Probefahrt wenn ich am Steuer sitze oder eben gar keine ..., mag in dörflichen Gegenden nicht so oft vorkommen aber in Berlin wird das auch schnell als VS Betrug ausgelegt

und vor der Probefahrt den Führerschein zeigen lassen ist normal aber da denkt doch keiner daran sich vorsichtshalber auch den Perso zeigen zu lassen geschweige die Adresse auf zu schreiben
Antworten