Explorer springt einfach nicht mehr an. WEGFSAHRSPERRE?!?
- Wolfgang G.
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Wegfahrsperre
Typisch für die defekte WFS ist,
dass die ZV nicht geht,
die Motorkontrolleuchte nicht angeht
der Anlasser bei Start nicht läuft
Bis jetzt hast du nichts dazu erwähnt!
Evtl. Fehldiagnose deinerseits?
Evtl. ist einfach die Pumpe defekt.
Wolfgang
dass die ZV nicht geht,
die Motorkontrolleuchte nicht angeht
der Anlasser bei Start nicht läuft
Bis jetzt hast du nichts dazu erwähnt!
Evtl. Fehldiagnose deinerseits?
Evtl. ist einfach die Pumpe defekt.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Also die Pumpe läuft nicht und zündfunken habe ich auch nicht!! Werde nachher mal die Pumpe ansteuern mit einer externen Stromversorgung!!
ZV funktioniert!!
Motorkontrolle brennt
Anlasser dreht auch
Am notaus kommen bei zündungsplus kurzzeitig 12V.
Wenn nur die Pumpe im eimer ist hätte ich einen zündfunken.
Und die Wahrscheinlichkeit das zündspule oder kW-Sensor und benzinpumpe gleichzeitig aussteigen ist gering!! Deswegen habe ich die WFS in Verdacht!!!
MfG
ZV funktioniert!!
Motorkontrolle brennt
Anlasser dreht auch
Am notaus kommen bei zündungsplus kurzzeitig 12V.
Wenn nur die Pumpe im eimer ist hätte ich einen zündfunken.
Und die Wahrscheinlichkeit das zündspule oder kW-Sensor und benzinpumpe gleichzeitig aussteigen ist gering!! Deswegen habe ich die WFS in Verdacht!!!
MfG
Ford Explorer bj 97
4.0 V6 sohc
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- Wolfgang G.
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Also wenn die MK-Leuchte an ist und der Anlasser läuft würde ich, wie Dani,auf einen andern Fehler tippen ,wie z.B. KW-Sensor, NW-Sensor usw.
Mal den Benzindruck an dem Ventil am Motor messen.
Sollte bei 3bar liegen.
Wolfgang
Mal den Benzindruck an dem Ventil am Motor messen.
Sollte bei 3bar liegen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
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WFS
Dani, dein Tip mit der Wartezeit wird zwar immer wieder beschrieben,funktioniert bei meinem 97er aber nicht.
b-holz:
Wenn du doch die Bosch-Unterlagen hast muss sich doch einfach feststellen lassen,welche Pegel am VIM-151 Modul bei entsperrter WFS anliegen müssen für:
Anlasserrelais (wohl ok.), Zdg. und Pumpe.
Wolfgang
b-holz:
Wenn du doch die Bosch-Unterlagen hast muss sich doch einfach feststellen lassen,welche Pegel am VIM-151 Modul bei entsperrter WFS anliegen müssen für:
Anlasserrelais (wohl ok.), Zdg. und Pumpe.
Wolfgang
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Alterspinner
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Ohh Leute was habt ihr denn?!
Ich habe mich an euch gewannt da ich gedacht habe das hier Leute sind die Erfahrung mit diesem Auto haben...
Also wo liegt euer Problem?!
Das Auto ist kein kundenauto...und das ich nebenbei arbeiten muss ist normal!!
Und wenn das Problem gelöst ist Sage ich woran es lag das ist selbstverständlich...
Ich habe mich an euch gewannt da ich gedacht habe das hier Leute sind die Erfahrung mit diesem Auto haben...
Also wo liegt euer Problem?!
Das Auto ist kein kundenauto...und das ich nebenbei arbeiten muss ist normal!!
Und wenn das Problem gelöst ist Sage ich woran es lag das ist selbstverständlich...
Ford Explorer bj 97
4.0 V6 sohc
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Alterspinner
