BRC Anzeige blinkt

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Biff

Beitrag von Biff »

Meine Pfuschanlage war bei dem Möchtegernumrüster aus Bremen zwecks erneutem Service,
er hat den Tankgeber geprüft und neu kalibriert.
Yea!!!

Nachdem die geprüft kalibrierte Polentechnik anfangs falschrum ging,
fing vollgetankt blinkend bei einem Punkt an und arbeitete sich dann langsam zu 4 Punkten hoch bis der Tank leer war, :lol: :lol:
geht nun nach einer Woche ausschließlich das erste Lämpchen an.
Dafür blinkt es aber zu 80% fröhlich vor sich hin!

Als Fazit darf ich also wieder einmal feststellen dass ich NACH dem Service beschissener da stehe als vorher,
denn zuvor hat das Teil zwar wirr vor sich hin geblinkt aber ich konnte wenigstens sehen ob der Tank eher voll oder leer ist.
Nun muss ich lediglich warten bis es piepst und sich das Warschauer Wunderwerk abschaltet, dann isser definitiv leer – hat auch was…

Bremen scheint mir mittlerweile ein einziges beinhartes Competence Center zu sein,
was ich da die letzten 2,5 Monate erlebt habe ist beispiellos – das glaubt mir keine Sau.
Gruß, Biff

XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
Saxxy

Beitrag von Saxxy »

Hi,

bei den aktuellen Temperaturen spinnt meine Tankanzeige auch immer so vor sich hin und aber um die 450Km weit komme ich immer. Gepiepst hat die Anlage noch nie, vielleicht sollte ich das mal ausprobieren 8)
Den Gasumrüster in Leverkusen kann ich auf jedenfall empfehlen, bei meinem alles gut verarbeitet und der Wagen läuft super.
Vielleicht kann man bei der Tankanzeige bei der ersten Inspektion noch etwas machen :oops:

Markus
98er XP II Black Edition 152KW/207PS - BRC Sequent Plug & Drive
preismuli
Beitrag von preismuli »

Entweder nach brc gasanlage bremen googeln oder bei BRC direkt nachfragen.
Der Support von BRC ist ziemlich gut und dort bekommst du die entsprechenden Adressen der BRC Umrüster. Sofern dein Umrüster bei denen gelistet ist, so würde ich denen auch die Probleme mit diesem Umrüster mitteilen. So was geht ja nunmal gar nicht.
Saxxy

Beitrag von Saxxy »

Hi,

da habe ich mich wohl etwas unmissverständlich ausgedrückt.

Jepp die Tankanzeige ist nicht wirklich optimal, denn bei ca 400-500Km Reichweite ( 108L Tank) , blinkt die Reservelampe ab spätestens 200 gefahrenen Km.
Allerdings ist die ganze BRC Anlage noch komplett neu (03-2011) und auch die erste Inspektion muss noch gemacht werden. Alles andere ist und läuft super, alles ist sauber verbaut worden, hier gibt es absolut nicht zu mäkeln, kein Unterschied beim wechsel von Benzin auf Gas, Verbrauch 16-18L,
Ich kann den Umrüster (bis jetzt) sehr empfehlen.

Die Tankanzeige werde ich nochmal kalibrieren lassen, aber wenn das alles ist :D

Ich bin froh, das ich den XP habe umrüsten lassen, denn so macht das Fahren richtig Spass 8)

Markus
nitrox

Beitrag von nitrox »

Zum Thema Gasverbrauch möchte ich mal meine Erfahrung beisteuern.

Ich führe seit wir den Explorer haben (Oktober 2010) bei Spritmonitor.de ein "Tankbuch".

Daraus errechnet sich im Moment bei gefahrenen 7117km ein Durchschnittsverbrauch von 18,08 Liter GAS.

Wobei das Minimum bei 14,93Liter GAS lag (Autobahn 120-130 mit Tempomat) OHNE Wohnwagen.

Der Maximalverbrauch lag bei 23,6 Liter GAS (Autobahn "gute" 100 und viel "zügige" Landstrasse) alles MIT Wohnwagen.

Haben eine KLM Anlage mit 72Liter Unterbodentank

Und auch unsere Tankanzeige ist nur zum Schätzen geeignet. Aber das soll angeblich bei jeder Gastanganzeige so sein.
Ich richte mich nach den gefahrenen KM.

Gruß Michael
Explorer II Bj 11/96 - EZ.03/98, OHV 156Ps, 4.0 V6 dunkelblaumetallic, KME-Gasanlage

mit freundlichem Heckschwenk

Michael
Saxxy

Beitrag von Saxxy »

Hallo Michael,

ich bin mal gespannt, was der Dicke sich so wegzieht, denn ich habe nun über Pfingsten das erste mal unseren Wohnwagen am Haken.

Errechneter Verbrauch = 18.2 L Gas
Bei 1485 gefahrenen Gas Km 8)

Fahrst Du immer mit Gas, wenn Du den WW ziehst ?

Markus
nitrox

Beitrag von nitrox »

Hallo Markus

Ja ich fahre immer mit Gas. Bisher hat das immer gut funktionert mir der Versorgung. Waren ja bis jetzt nur Touren in Deutschland und im Herbst und über Sylvester Österreich. Und in Österreich hatten wir das Glück das am Anfang (na ja mehr in der Mitte) vom Zillertal eine Tankstelle (eine Freie) mit LPG ist.
Im Sommer nach Kroatien bin ich dann mal gespannt wie das mit der Versorgung dahin funktioniert. Da wir einen relativ kleinen Gastank haben, ist mit WW am Haken nach ca 210-230km schluß mit Gas.

Unser WW hat ein tatsächliches Gewicht von ca. 1200kg.
Und die 100km/h Zulassung wird schon meistens ausgenutzt. Wobei ich aber an Steigungen den Tempomat rausnehme, so das er nicht zu weit runterschaltet. Lieber werde ich dann halt etwas langsamer. Also über 3500 U/min lasse ich ihn selten drehen.
Und denke daran den OD rauszunehmen. Sonst schaltet er sich "einen Wolf".

Gruß Michael
der Pfingsten wieder anspannt
Explorer II Bj 11/96 - EZ.03/98, OHV 156Ps, 4.0 V6 dunkelblaumetallic, KME-Gasanlage

mit freundlichem Heckschwenk

Michael
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Wenn ich den WW dran habe, liege ich auch bei ca. 20 Liter Gas. Gewicht auch ca. 1200kg, Tempo um 100 herum.
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Christian

Beitrag von Christian »

Also ...

Ich / Wir fahren zwar ohne Ww aber der Verbrauch pendelt sich bei der Prins zwischen 13-16 in der Stadt ein.
Überland bei gemäßigter Fahrweise eher 12l und über 140 km/h darf es auch mal ne Scheibe mehr sein :oops:
Interflieger

Christian hat geschrieben:Also ...

Ich / Wir fahren zwar ohne Ww aber der Verbrauch pendelt sich bei der Prins zwischen 13-16 in der Stadt ein.
Überland bei gemäßigter Fahrweise eher 12l und über 140 km/h darf es auch mal ne Scheibe mehr sein :oops:
Da hat ja auch der Chef selber an der Anlage hantiert.. :lol: :lol:

Das ist wohl auch das Optimum, was man mit einem II-er rausholen kann. Ein III-er wird naturgemäß mehr verbrauchen, weil er ja auch ein ganzes Stück schwerer ist. Überland ohne Hänger bekomme ich meinen auf 14, drunter tut ers nicht.. :)
--

BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Interflieger hat geschrieben:... Ein III-er wird naturgemäß mehr verbrauchen, weil er ja auch ein ganzes Stück schwerer ist. ...
Meinste wirklich das Auto ;)
:lol: :lol:
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Saxxy

Beitrag von Saxxy »

hmm,

muss ja schon sagen das der Dicke etwas schlapp ist auf der Brust, bei nur einem 1400Kg Wohnwagen, zumindesten in direktem Vergleich zu meinem Ford S-Max 140PS Diesel !

Der Dicke muss schon ganz schön arbeiten ! Nach Pfingsten weiss ich mehr, was er wirklich kann und auch verbraucht 8)

Markus
Interflieger

kadze hat geschrieben:
Interflieger hat geschrieben:... Ein III-er wird naturgemäß mehr verbrauchen, weil er ja auch ein ganzes Stück schwerer ist. ...
Meinste wirklich das Auto ;)
:lol: :lol:
Natürlich meine ich das Auto, das Gewicht von Christian kenne ich doch gar nicht.. :lol: :lol: :lol:
--

BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Darf man mal fragen, wo das alles gemacht wurde?
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Interflieger

DannySuko hat geschrieben:Darf man mal fragen, wo das alles gemacht wurde?
:?: Wo was gemacht wurde?
--

BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
Antworten