Bronco II Aufbau - eine kleine Doku
-
Alterspinner
Ja lang sind sie definitiv, hast mir ja mal ein Bild vom Vergleich der Alten und Neuen geschickt, schon ein heftiger Untersschied.
Ich denke 2-3cm würden mir an der VA auf jeden Fall reichen,
an der HA hätt ich gerne etwas mehr, da er trotz Hijacker etwas hängt hinten. Meinst du so 4-6cm an der HA sind drin mit original Dämpfern, bzw. den original Dämpfern entsprechenden Hijackern?
Und wie siehts mit den Felgen aus, passen 31x10,5 noch auf ner 6j Felge?
Danke und Gruß
MK
Ich denke 2-3cm würden mir an der VA auf jeden Fall reichen,
an der HA hätt ich gerne etwas mehr, da er trotz Hijacker etwas hängt hinten. Meinst du so 4-6cm an der HA sind drin mit original Dämpfern, bzw. den original Dämpfern entsprechenden Hijackern?
Und wie siehts mit den Felgen aus, passen 31x10,5 noch auf ner 6j Felge?
Danke und Gruß
MK
Quis spiritum serit, ventum carpet.
-
Falk
6x15 mit 31er geht technisch gesehen auch noch.
Nur offiziell freigegeben sind 31er für 7" bis 9" breite Reifen.
Denke mal, dass will der TÜV auch so sehen.
Zum vergleichen bietet sich dafür immer Mayerosch an --> http://offroadreifen.com
Persönlich würde ich eine 8x15 (z.B. mit ET -25 = breite Spur) Felge mit Gutachten suchen. Da steht mindestens der Explorer mit drin, und sicher auch der 31er Reifen.
Dann ginge alles ganz easy bei der Abnahme ...
Nur offiziell freigegeben sind 31er für 7" bis 9" breite Reifen.
Denke mal, dass will der TÜV auch so sehen.
Zum vergleichen bietet sich dafür immer Mayerosch an --> http://offroadreifen.com
Persönlich würde ich eine 8x15 (z.B. mit ET -25 = breite Spur) Felge mit Gutachten suchen. Da steht mindestens der Explorer mit drin, und sicher auch der 31er Reifen.
-
Falk
ich würde 7JJ nehmen ..
Diese Varianten sind sicher die besten. Ist ja aber auch ne Frage des Preises, Felgen mit 4,5" Lochkreis gibts ja nicht gerade wie Sand am Meer, vorallem gebraucht... Und da es sich bei meinem Bronco nur um den Zweitwagen handelt, möchte ich nicht, allzuviel investieren.Persönlich würde ich eine 8x15 (z.B. mit ET -25 = breite Spur) Felge mit Gutachten suchen. Da steht mindestens der Explorer mit drin, und sicher auch der 31er Reifen.
Deshalb wäre es mit der Serienfelge wohl am billigsten.
Meint ihr man könnte eventuell ne Reifenfreigabe vom Hersteller bekommen? Oder ist bereits 7j die absolute Untergrenze?
Oder hat jemand ne Idee wie ich günstig an nen Satz Felgen kommen kann? Muss nicht sonderlich schön sein, und die ET könnte man mit ner passenden Spurverbreiterung ja auch entsprechend anpassen.
@ranger:
Noch was anderes: Hast du eigentlich die Truckspiegel noch, die du mir mal angeboten hattest?
Grüße
MK
-
Alterspinner
es gibt jede Woche in Ebay passende Felgen...
alle felgen vom Explorer oder Ranger passen auch..
ausserdem hatte mein Bronco 7JJ drauf.. also erst schauen dann unken..
ja die Spiegel sind noch immer an der Türe..
weil ich nicht dazu komme/lust habe die zu wechseln..
da leichter mehraufwand.. oder neue Löcher Bohren ;-(
alle felgen vom Explorer oder Ranger passen auch..
ausserdem hatte mein Bronco 7JJ drauf.. also erst schauen dann unken..
ja die Spiegel sind noch immer an der Türe..
weil ich nicht dazu komme/lust habe die zu wechseln..
da leichter mehraufwand.. oder neue Löcher Bohren ;-(
-
Alterspinner
Also, ich habe extra nachgeschaut, und es steht innen in der Felge 15x6
also wirds schon so sein denke ich, nachgemessen hab ich dann nich mehr
Sind auch nur 205er drauf montiert. Werde aber sicherheitshalber nochmal nachschauen.
So habe gerade mal kurz nachgemessen so gut es mit montiertem Reifen geht. Ich komme auf 6,5J
Also gemessen jeweils innen vom Felgenhorn. Aber werden wohl schon 6er sein.
Welche hattetest du denn drauf Ranger? (Bild?). Meine originalen kannst ja paar seiten weiter vorne anschauen.
Was würdest denn für die Felgen jeweils haben wollen?
Und wie siehts mit den Spiegeln aus, würdest du dir nen Ruck geben die neuen zu montieren wenn ich dir die alten für nen entsprechenden Preis abnehme?
Gruß
MK
also wirds schon so sein denke ich, nachgemessen hab ich dann nich mehr
So habe gerade mal kurz nachgemessen so gut es mit montiertem Reifen geht. Ich komme auf 6,5J
Welche hattetest du denn drauf Ranger? (Bild?). Meine originalen kannst ja paar seiten weiter vorne anschauen.
Was würdest denn für die Felgen jeweils haben wollen?
Und wie siehts mit den Spiegeln aus, würdest du dir nen Ruck geben die neuen zu montieren wenn ich dir die alten für nen entsprechenden Preis abnehme?
Gruß
MK
-
Alterspinner
Sers,
mittlerweile habe ich mal die Spacer nach Rangers Skizze gedreht.
Zusätzlich noch jeweils ein Distanzstück welches oben auf das Gewinde des Stoßdämpfers gesteckt werden kann und damit den Stoßdämpfer "verlängert", bzw. der Stoßdämpfer ist in Ruhelage mit Spacers nicht weiter ausgefedert, als ohne Spacer. Müsste doch so klappen oder?

Die Schäkel kann ich leider erst direkt beim Umbau verlängern, da ich nur ein Paar habe, aber das passende Material liegt schon bereit.
Die Stoßstangen, zumindest vorne will ich demnächst auch noch dem Bodylift anpassen. Hinten wirds komplizierter wegen der Anhängerkupplung welche mit dem Rahmen und der Stoßstange verschraubt ist.
@Ranger: Wenn du die Spiegel und/oder die Felgen mal los werden willst, sagst halt bescheid.
Und dann noch was:
Wie lange sollte es dauern (bei momentan ca. 5-10°C) bis die Temperaturanzeige im Cockpit sich rührt, bei mir ist das teilweise erst nach 20km der Fall. Normal oder Thermostat defekt?
Gruß
MK
mittlerweile habe ich mal die Spacer nach Rangers Skizze gedreht.
Zusätzlich noch jeweils ein Distanzstück welches oben auf das Gewinde des Stoßdämpfers gesteckt werden kann und damit den Stoßdämpfer "verlängert", bzw. der Stoßdämpfer ist in Ruhelage mit Spacers nicht weiter ausgefedert, als ohne Spacer. Müsste doch so klappen oder?

Die Schäkel kann ich leider erst direkt beim Umbau verlängern, da ich nur ein Paar habe, aber das passende Material liegt schon bereit.
Die Stoßstangen, zumindest vorne will ich demnächst auch noch dem Bodylift anpassen. Hinten wirds komplizierter wegen der Anhängerkupplung welche mit dem Rahmen und der Stoßstange verschraubt ist.
@Ranger: Wenn du die Spiegel und/oder die Felgen mal los werden willst, sagst halt bescheid.
Und dann noch was:
Wie lange sollte es dauern (bei momentan ca. 5-10°C) bis die Temperaturanzeige im Cockpit sich rührt, bei mir ist das teilweise erst nach 20km der Fall. Normal oder Thermostat defekt?
Gruß
MK
-
Alterspinner