Wirkt sehr preisgünstig... oder?
einparkhilfe nachrüsten. wer hat es gemacht?
Bin kurz davor es zu kaufen und würde das Display dann in einer selbst gebastelten Mittelkonsole verbauen... Fotos vom Einbau werde ich machen...
Aber ich habe es noch nicht... die letzten Prozent fehlen noch...
Aber ich habe es noch nicht... die letzten Prozent fehlen noch...
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Naja, andere Geräte kosten deutlich mehr (!!), daher meine Zweifel.
Auf der anderen Seite, man kann ja nicht viel falsch machen, die 70 EURO sind nicht die Welt und die Löcher für die Sensoren lassensich sicherlich verwenden, evtl. sogar die Sensoren.
Das Display ist allerdings starr gehalten und verbildlilcht das Piepen lediglich... eine Kamera dabei wäre gut, aber evtl. kann man das ja zusätzlich machen... gitte062 hatte da was Feines...
Auf der anderen Seite, man kann ja nicht viel falsch machen, die 70 EURO sind nicht die Welt und die Löcher für die Sensoren lassensich sicherlich verwenden, evtl. sogar die Sensoren.
Das Display ist allerdings starr gehalten und verbildlilcht das Piepen lediglich... eine Kamera dabei wäre gut, aber evtl. kann man das ja zusätzlich machen... gitte062 hatte da was Feines...
Ja wenn etas günstig ist habe ich auch immer meine Zweifel, aber oft bestätigen sich die Zweifel nicht.
aber mann kann nie wissen.
Wenn die doch bloß einer schon mal einer eingebaut hätte, dann wüssten wir mehr
Grüßle Markus
Wenn die doch bloß einer schon mal einer eingebaut hätte, dann wüssten wir mehr
Grüßle Markus
Ford Explorer Bj: 1994, Blau, 4x4, 4 türig
Ford Mustang Bj: 2007, Orange
Triumph TR 6 Bj: 1972, Grün
Ford Mustang Bj: 2007, Orange
Triumph TR 6 Bj: 1972, Grün
-
laxxx
kommt der mit der ahk auch klar, falls vorhanden, oder lernt das dingens...nicht, dass die jedes mal piept wenn du rückwärts fährst, weil er die ahk mit einem kind verwechselt...
bin schon ganz gespannt auf deine einbau-erfahrungen. ein anderes problem war, meine ich, der geringe platz für die sensoren in der hinteren stoßstange...da soll ziemlich schnell metall kommen!
bin schon ganz gespannt auf deine einbau-erfahrungen. ein anderes problem war, meine ich, der geringe platz für die sensoren in der hinteren stoßstange...da soll ziemlich schnell metall kommen!
Wir schauen mal, Verkäufer schickt heute los, sollte nächste Woche das sein und am nächsten WE werde ich starten.
AHK habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob das so funzt, muss ich prüfen.
Gruß, Thomas
AHK habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob das so funzt, muss ich prüfen.
Gruß, Thomas
HAbe heute morgen mit dem Verkäufer telefoniert und die Frage mit der AHK diskutiert.
Er sagte mir, dass noch abgeschrägte Einsätze mitgeliefert werden, wo man an den 2 inneren Sensoren die "Sicht" eben jener einschränken kann, so dass die AHK nicht erkannt wird beim normalen Fahren. Ich werde es ausprobieren, hört sich zumindest logisch an.
Bzgl. Anhängerbetrieb: Ich habe vor, einen Schalter für die hintere Steuerbox einzubauen (evtl. in die hintere Verkleidung hinter der die Steuerbox sitzt), wo ich die Sensoren per Hand ausschalten kann, damit im Hängerbetrieb die Chose ncht ständig piept beim Rückwärtsfahren.
Die vordere Box bleibt dann am Strom und piept wie gehabt.
Gibt es da noch andere Ideen oder habe ich was übersehen?
Gruß,
Thomas
Er sagte mir, dass noch abgeschrägte Einsätze mitgeliefert werden, wo man an den 2 inneren Sensoren die "Sicht" eben jener einschränken kann, so dass die AHK nicht erkannt wird beim normalen Fahren. Ich werde es ausprobieren, hört sich zumindest logisch an.
Bzgl. Anhängerbetrieb: Ich habe vor, einen Schalter für die hintere Steuerbox einzubauen (evtl. in die hintere Verkleidung hinter der die Steuerbox sitzt), wo ich die Sensoren per Hand ausschalten kann, damit im Hängerbetrieb die Chose ncht ständig piept beim Rückwärtsfahren.
Die vordere Box bleibt dann am Strom und piept wie gehabt.
Gibt es da noch andere Ideen oder habe ich was übersehen?
Gruß,
Thomas
Ist es nicht so, dass die Systeme Hängerbetrieb eigenständig erkennen sollten, und sich deaktivieren sobald ein Anhänger an die AHK-Dose gestöpselt wurde?DannySuko hat geschrieben:Bzgl. Anhängerbetrieb: Ich habe vor, einen Schalter für die hintere Steuerbox einzubauen (evtl. in die hintere Verkleidung hinter der die Steuerbox sitzt), wo ich die Sensoren per Hand ausschalten kann, damit im Hängerbetrieb die Chose ncht ständig piept beim Rückwärtsfahren
Zumindest die besseren Systeme können das, und die meisten ab Werk verbauten wohl auch.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Wir werden es sehen... so oft wird eh nicht gezogen (1-2 mal pro Jahr).
Schaut mal auf den Preis... da wird keine Selbsterkennung drin sein...
Werde berichten, sobald es vollbracht ist, ist es aber noch nicht ;-(
Schaut mal auf den Preis... da wird keine Selbsterkennung drin sein...
Werde berichten, sobald es vollbracht ist, ist es aber noch nicht ;-(