ich bräuchte mal hilfe.
da mein wohnwagen jetzt verkauft ist brauche ich einen ersatz.nächsten monat gehts auf 24h rennen an den nürburgring und somit ist also auch nicht viel zeit.im falle eines falles das es nichts wird fällts halt aus.aber vileicht klappts ja.
ich möchte ein dachzelt haben.danach schaue ich jetzt schon fleißig bei ebay.aber um dieses auf meinem truck zu montieren brauche ich ein trägersystem da dachte ich an etwas in diese richtung:
wie der kollege im bild brauche ich es auch recht hoch da mein trike drunter passen soll.

die länge der ladefläche sollte voll ausgenutzt werden und zum heck hin leicht schräg.da möchte ich nen halter fürs reserverad anbauen der wie eine tür zur seite geklappt werden kann um mit dem trike herunterfahren zu können.

insgesamt soll die "obere" ladefläche eine nutzbare länge von min 2m haben.vorne sollte wie auf den bildern zu sehen eine halterung für scheinwerfer sein.

so jetzt die großen fragen.
wenn ich es selber bauen sollte würde ich 4knt profil nehmen (ca20x45)
sollte man alu oder stahl nehmen?ich denke da an den hohen schwerpunkt den die konstruktion bringen würde.
muss es vom tüv abgesegnet werden?die fahrzeugmaße werden ja verändert.
wenn ja auf was muss ich achten?
was für gewicht darf ich so transportieren?
momentan würde ich es am liebsten bauen lassen.gerne auch mit meiner unterstützung.stelle mir vor mit gebogenen rohren macht es optisch mehr her.vileicht meldet sich ja jemand der eine firma hat oder weiß wo eine ist die sowas macht.werde sowieso eine zeichnung anfertigen, schicke ich gerne.
was muss ich preislich rechnen?vileicht hat da ja schon wer erfahrung.sollte mit dachzelt nicht mehr kosten als mein wohnwagen gebracht hat
über ideen und anregungen freue ich mich auch!