Frontbügel

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
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Picasso
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Re: FB

Beitrag von Picasso »

schrauber hat geschrieben:Was ich da erst jetzt gesehen habe, ist daß der Bügel eine EG Genemigung hat.
ABE Nr. G316
EG-BE Nr. ( einschl. Nachträge) e11*93/81*0029
Weiß ja nicht ob das ausreicht ????
Kennt sich da jemand von euch aus ?? :?: :?: :?:
Die die ich kenne, da sehen die Nummern so aus: z.B.

EG - Genehmigung / EC - Type - Approval - Certificate
VW Multivan Tranporter T5
EG-BE-Nr. e1*2001/116*0220*/...*0289*
ABE-Nr. : L148; L225
Typengenehmigungsnummer / Typ-approval-No:
e13*2005/66*2006/368*0031*00
Genehmigungszeichen / Approval sign:
[e13] 01*0031

Deine EG Nummer sieht ziemlich ähnlich aus - am besten mal jemand vom TÜV fragen... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Semper Fidelis!

Ride:
08'er | FORD Expedition EL Eddie Bauer | 5.4L V8
08'er | FORD Mustang GT Coupe | 4.6L V8

Ferienhaus in Florida gesucht???
Villa Pelican Bay *****
laxxx

Beitrag von laxxx »

die eg nummer ist schon die richtige für den explorer...aber mit dem rest kenne ich mich nicht aus!
schrauber
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Beitrag von schrauber »

:(
Der Tüver vom Tüv Hessen , bei dem ich mit dem Gutachten war, meinte damit ginge es nicht.
Schiessler selbst meinte auch es ginge nicht.
Da aber bei der EG-BE steht einschl. Nachträge, bin ich mir nicht sicher.
Schiessler ist jedenfalls nicht bereit eine Prüfung für den Bügel zu machen, da die Xp´s schon zu alt wären.
Das verstehe wer will, ich nicht.
Es laufen doch noch so viele davon.
Wenn es sich um 30 Jahre alte Schätzchen handeln würde, hätte ich noch Verständniss dafür.
Eventuell weiß ja jemand , wie man mit der Nummer noch eingetragen bekommt, ohne irre viele Km zu fahren.
Ich habe zwar den Bügel schon verkauft, aber die werden ja immer wieder mal im bekannten Auktionshaus angeboten.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch etwas mehr Hubraum !!

98er SOHC
laxxx

Beitrag von laxxx »

also, wenn der tüv und der hersteller sagen, es geht nicht, würde ICH es glauben.
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dergestreßte
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Beitrag von dergestreßte »

Schon mal über eine Abnahme als " Geräteträger " nachgedacht?
Gruß Thomas
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97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Also ich finde Bügel auch schön. Aber mehr als ein Ästchen halten die nicht ab. Und die Reparaturen an der Karosse werden eher Teurer als billiger MIT Bügel da er meinst noch Grill und Haube und die grossen auch noch die Kotflüger zerdeppern wo es vorher mit nem Stossstangen überzug getan gewesen wäre
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Brilligel
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Beitrag von Brilligel »

Eigentlich sind die Bügel ja nur das
was sie auch durchaus können und wie sie auf deutsch
auch heißen:

Astabweiser

d.h. Schutz der "Schein- und Zusatzwerfer", Blinker usw.
vor Parkremplern und Astschlag, ebenso wie
die ggf. montierten Heckleuchtengitter.
(Heckleuchtengitter habe ich erst montiert als
ich mir ein Rücklicht mit einem Einkaufswägelchen
beschädigt hatte.
Meine Wildnis ist der Großparkplatz... :lol: :lol: :lol: )

Für alles andere taugen sie ja nichts.
ExExplorer
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homerbundy
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Beitrag von homerbundy »

Brilligel hat geschrieben:Eigentlich sind die Bügel ja nur das
was sie auch durchaus können und wie sie auf deutsch
auch heißen:

Astabweiser
Stimmt, deshalb heissen die Dinger auf Englisch auch "Brush-Guards". "Brush" ist Buschwerk mit ein bisschen stärkeren Ästen, wie man's halt beim Offroaden in entsprechend bewachsenen Regionen vorfinden kann.

Natürlich können die dinger auch bei kleinen Parkremplern ganz hilfreich sein.

Wer aber wirklich einen auf "hart" machen will, muss sich echte "Push-Bumper" für "Law Enforcement" Einsatz besorgen. Die genormten Teile in der Klasse brechen eine 8" (20.32cm) Ziegelmauer bei einer Aufprallgeschwindigkeit von 15mph (24kmh) ohne Beschädigung am Rahmen des Fahrzeugs.
Das sind zwar die Daten für den Ford Crown Vic P71 Police Interceptor. Beim Explorer wird's aber wahrscheinlich nicht viel anders sein.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
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Anders
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Beitrag von Anders »

homerbundy hat geschrieben:... Wer aber wirklich einen auf "hart" machen will, muss sich echte "Push-Bumper" für "Law Enforcement" Einsatz besorgen. ...
Das wäre doch was für mich :P
Wobei meiner schon einen Crash mit einem Hirsch ohne Probleme überstanden hat.
.
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schrauber
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Geräteträger ??

Beitrag von schrauber »

:?:
Wie soll das denn gehen, den Bügel als Geräteträger eintragen zu lassen ?
Das würde mich doch interessieren.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch etwas mehr Hubraum !!

98er SOHC
laxxx

Beitrag von laxxx »

http://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4tetr%C3%A4ger

...ich vermute, das war nicht GANZ ernst gemeint!!
schrauber
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Nicht ganz ernst ?

Beitrag von schrauber »

Habe das mit dem Geräteträger schonmal wo anderst gelesen.
Da wurde davon gesprochen, daß da dann eine Winde angebracht wurde.
Halte das nicht mal für so dumm.
Eventuell ist das ja eine Lücke im Gesetzt.
Sollte man mal drann bleiben.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch etwas mehr Hubraum !!

98er SOHC
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Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Eventuell als Träger für ein Schneeschild. Hier fährt zumindest ein ziemlich neuer Suzuki herum, der vorne ne MORDS (Achtung, zweideutig!) Stahlplatte als Träger für das Schneeschild dran hat. Da fragt dann scheinbar keiner nach den Fußgängern...
Mit viel Enthusiasmus könnte man ja ein verchromtes Trägersystem aus Rundmaterial konstruieren :wink:
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