In der Ruhe liegt die V8-Kraft ;)

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Hexxer
Beiträge: 86
Registriert: 09.07.2009 17:35

In der Ruhe liegt die V8-Kraft ;)

Beitrag von Hexxer »

Da hat einer die Ruhe weg.....
http://www.motoraver.de/Menschen-und-Ma ... n-Z28.html
1989 kaufte sich der Trockenbaumeister aus Weiterstadt bei Darmstadt nach gezielter Suche den feuchten Redneck-Traum aus weniger pflegender Sechst-Hand.
Die 250.000 Kilometer merkt man dem Camaro während der Fahrt nicht an. Eher könnten es 500.000 gewesen sein. Alles rappelt, alles klappert und was keine Geräusche macht, ist wahrscheinlich schon vor langer Zeit abgefallen
Aktuell arbeitet der 5. Gebrauchtmotor unter der angerosteten Haube des Laternenparkers, in die ein beeindruckter Passant vor einigen Jahren „Perverses Auto" ritzte. Gerald stört die nicht bestellte Gravur im Thermoplastlack nicht, ist ja letztlich auch was Wahres dran. Knapp 1.500 Euro Hubraum-Steuer drückt er per anno an den raffgierigen deutschen Fiskus ab
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

Tja, die engagierten Motor-Journalisten sind schon ein interessantes Völkchen - immer einen coolen Spruch auf der Tastatur und durchwegs keinen Dunst von der Thematik.

Thermoplastlack gab's schon seit Mitte der 70er keinen mehr

Katpflicht gab's in den USA bereits seit 1973
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Benutzeravatar
Rusty Nail
Beiträge: 1086
Registriert: 25.07.2005 18:36
Wohnort: München

Beitrag von Rusty Nail »

Ja aber hier nicht. :P
Bist Du sicher mit dem Thermoplastlack?
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

Rusty Nail hat geschrieben:Ja aber hier nicht. :P
Bist Du sicher mit dem Thermoplastlack?
Ich hatte einen 78er Z28 mit Originallack - das war bereits Acryllack. Hat der Lackierer selbst ganz überrascht festgestellt, als einmal was nachzulackieren war.

Das mit den Kats stimmt natürlich. Die mussten damals für den Betrieb in Europa extra ausgebaut werden. Oder sie wurden einfach mit dem verbleitem Benzin gekillt - je nachdem welchen Aufwand sich die neuen Beitzer antun wollten...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Benutzeravatar
Sebi1987
Beiträge: 1875
Registriert: 08.11.2007 18:32
Wohnort: Rommerskirchen-S.Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi1987 »

kann man den unterschied zwischen thermo und acryl so einfach erkennen?
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

Sebi1987 hat geschrieben:kann man den unterschied zwischen thermo und acryl so einfach erkennen?
Also ich könnt's nicht. Im Ernstfall muss man halt an einer unauffälligen Stelle etwas Acryllack aufbringen und dann sehen, ob's den reisst...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Antworten