Motorradfahrer hier?

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

werner s hat geschrieben:
Wo, bitte, ist der Kotzsmily :?: :?:
Bild
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
dewib
Beitrag von dewib »

Achja, so ein Spaßgerät mit 4 angetriebenen Rädern hab ich auch noch: :D

Bild

Das Räumschild ist natürlich abnehmbar... aber bei unseren Wintern unverzichtbar (siehe Frotzelthread mit Schneeberichterstattung)! :oops: :roll:
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Wolli

Beitrag von Wolli »

Harley - sonst nix ! Das hier ist nur für mich und wenn die Frau mal mit will, dann darf sie auf meiner schwarzen E-Glide Platz nehmen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
# 2000er Expl.II Highclass SOHC 204 PS - beschäkelt und powered by anncarina #

...it's only Rock'n Roll but I like it !
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Die Wut kommt dann schon noch. Aber Kyffhäuser mit etlichen Zuschauern....
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Wolli

Beitrag von Wolli »

an Cowboy:
na ja, als Fahrer des Originals aus USA möchte ich mich über die Japan-Variante lieber nicht auslassen :P , aber wir Moppedfahrer sind ja tolerant !

Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Wolli hat geschrieben:an Cowboy:
na ja, als Fahrer des Originals aus USA möchte ich mich über die Japan-Variante lieber nicht auslassen :P , aber wir Moppedfahrer sind ja tolerant !
Tja, ich hätte mir auch lieber vor 10 Jahren das Original gekauft. Aber leider.... Unterhalt an meine Ex und meine Tochter. Na, und jetzt bin ich sogar schon froh wenn ich den Bock behalten kann. :oops: Aber ich will mich nicht beklagen, es gibt Leute die sind schlimmer dran. Die fahren gar kein Motorrad! :D Die müssen auf einem Joghurtbecher rum rutschen! :lol: :lol: :lol:
Have a nice Day
CowboyBild

Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Wolli

Beitrag von Wolli »

Cowboy, da hast du absolut recht. Wer sich auf nem Joghurtbecher zusammenfalten muss, der ist wirklich nur zu bemitleiden :lol: ... und dann pellen die sich womöglich auch noch in diese engen Lederwürste mit den Plastikschleifern und rasen mit Integralhelmen durch die Gegend und bekommen von Landschaft und Leuten nix mit...... :P

Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Wolli hat geschrieben:Cowboy, da hast du absolut recht. Wer sich auf nem Joghurtbecher zusammenfalten muss, der ist wirklich nur zu bemitleiden :lol: ... und dann pellen die sich womöglich auch noch in diese engen Lederwürste mit den Plastikschleifern und rasen mit Integralhelmen durch die Gegend und bekommen von Landschaft und Leuten nix mit...... :P
Jau!!!
Am besten finde ich es wenn die bei 30 Grad in so einem engen Papageienanzug an der Ampel neben mir stehen!!! :lol:
Have a nice Day
CowboyBild

dewib
Beitrag von dewib »

In was steht ihr coolen Cruiser und Chopper-Fahrer dann an der Ampel? Jeans, T-Shirt, Braincap?

Auch ein Chopper fährt schneller als 30km/h und wenn Du Dir Sturzopfer anschaust, die mit nur rund 50 Sachen über'n Asphalt geschlittert sind, musst auch Du zugeben dass vernünftige Motorradklamotten nicht nur auf ner Sportmaschine sinnvoll und angebracht wären, oder? ;)
DUCT TAPE!
--
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Wolli

Beitrag von Wolli »

na ja - dann müsste auch jeder Rennradfahrer mit ner Lederkombi unterwegs sein. Also das sollte jeder so halten wie er will. Auf nem Chopper fährt man halt maximal mit Lederjacke und Jethelm (und natürlich mit ner Jeans - logo !) . Hat mir bisher immer gereicht und so soll es auch bleiben. Bin früher selbst Rennen gefahren und habe gelernt, dass Rennmoppeds (von mir aus auch Joghurtbecher) eigentlich nicht auf die Strasse gehören, sondern nur auf abgesperrte Strecken. Da machen sie auch Sinn. Es fährt ja auch niemand mit einem DTM-Auto oder gar Formel-Rennwagen auf der Strasse herum ! Aber wie gesagt: jeder wie er will !

Cowboy

Beitrag von Cowboy »

dewib hat geschrieben:In was steht ihr coolen Cruiser und Chopper-Fahrer dann an der Ampel? Jeans, T-Shirt, Braincap?

Auch ein Chopper fährt schneller als 30km/h und wenn Du Dir Sturzopfer anschaust, die mit nur rund 50 Sachen über'n Asphalt geschlittert sind, musst auch Du zugeben dass vernünftige Motorradklamotten nicht nur auf ner Sportmaschine sinnvoll und angebracht wären, oder? ;)
Natürlich hast Du recht, aber dann dürfte man gar kein Motorrad fahren. Das Risiko ist hier höher als im Auto.
Aber wie Wolli schon schrieb. Jeder wie er will. :) Wir sollten hier keine endlose Diskusion darüber führen. :D
Have a nice Day
CowboyBild

dewib
Beitrag von dewib »

Klar, jeder wie er will. Der volkswirtschaftliche Schaden durch vermeidbare schwere Verletzungen wegen fehlender Schutzkleidung braucht uns ja nicht interessieren. Krankenkassen- bzw. PKV-Beiträge, usw... alles egal. Jeder so wie er will. ;)

Nee, mal im Ernst und ohne große Polemik (und im Wissen, dass vermutlich doch ne endlose Glaubensdiskussion draus wird):

Hab erst letzte Woche wieder so nen "gemütlichen" Cruiser im Straßengraben liegen sehen. Da hat mir nur das Bike leid getan (ne alte Indian, ein Traum! Leider jetzt rechtsseitig ziemlich verbeult und verkratzt durch den Ausflug in die Pampas).
Der Typ war mit Braincap, Jeans, Lederjacke (offen, nicht mal Reißverschluss zu), ohne Handschuhe und nur so Halbstiefeletten unterwegs.

Der war sicher nicht sehr schnell bei seinem Abflug, maximal 50-60 km/h. Dann lag da was in der leichten Rechtskurve auf der Straße, ein Stein oder etwas ähnliches. Mit dem Vorderrad drüber, Maschine holpert drüber, legt sich mit ihm drauf auf die Seite, schlittert quer durch die Kurve über die Gegenspur ab in den Straßengraben. Zum Glück kam kein Auto. Im Grund kein besonders schwerer Unfall, das Bike war zwar optisch arg mitgenommen aber sicher noch fahrbereit.

Als ich dazu kam hockte der Fahrer aber da so neben dem Haufen Blech der mal ne schöne Indian war und wimmerte nur so vor Schmerz. Ein anderer Biker hatte schon den Notarzt verständigt und saß bei ihm um ihm gut zuzureden. Ich hab mich dann noch drum gekümmert die Unfallstelle zu sichern.

Das Ende vom Lied für den coolen Cruiser: Beide Stiefelchen hat's ihm von den Füßen gezogen (an einem Fuß sogar die Socke), fiese Abschürfungen und blutende Wunden an beiden Füßen. Rechter Knöchel (der zwischen Motorrad und Asphalt) geprellt, gequetscht oder sogar gebrochen.
War wohl sehr schmerzhaft. Wann der wohl wieder laufen können wird?

Aber ne Etage höher sah's auch nicht besser aus, am rechten Oberschenkel Jeans durchgewetzt und Haut aufgeschürft.

Die Lederjacke hat's ihm von der Hüfte aufwärts Richtung Brust geschoben, hat dort also keinerlei Schutzwirkung mehr ausüben können. Dementsprechend hat sein rechter Rumpf und der Rücken ausgeschaut. Abschürfungen, Schrammen, Kratzer über und über. Kein schöner Anblick. Das tut sicher noch lange weh...
Wär zumindest der Reißverschluss zu gewesen, oder besser noch Jacke mit Hose verbunden, wär da sicher kaum was passiert.

Am schlimmsten hat's aber wohl seine Hände erwischt. Handschuhe hatte er natürlich auch nicht an. Er war zu cool dafür und das Wetter zu warm. Im Bewusstsein nur ein Braincap auf der Rübe zu haben, hat er wohl instinktiv versucht durch Aufstützen den Oberkörper vom Asphalt zu heben, damit der Kopf nicht aufschlägt. Die Handflächen waren quasi nicht mehr vorhanden, bzw. das was mal Handfläche war nur noch ein roter, blutiger, zerschrammter und aufgerissener Teil seiner Hände. Fingerabdrücke hat er jetzt sicher keine mehr. Wenn's ein MC-Member war (Hell's Angels oder sowas), freut er sich darüber aber vielleicht. Wer weiß. ;) Nur wann der das nächste Mal ein Glas Bier in der Hand halten kann oder die warmen, weichen, runden Ti**en seiner Freundin massieren, bis dahin vergeht wohl einiges an Zeit. Ob er wieder volles Tastgefühl in den Händen bekommen wird, wird sich rausstellen.

Alles in allem keine lebensgefährlichen Dinge, keine fiesen Brüche, keine schweren Blutungen. Aber eben eine ganze Menge kleinerer Wunden, quadratmeterweise Hautabschürfungen, Prellungen und eben doch ganz fies: die zerfetzte Haut der Handflächen/Finger.

Als der Rettungsdienst und die Polizei da waren, hab ich mich wieder auf die Socken gemacht. Mir war's inzwischen vom Rumstehen in der Sonne in meiner Lederkombi ganz schön warm geworden. Ich brauchte Fahrtwind zur Abkühlung. Aber lieber schwitz ich in einer Vollmontur als das ich nach nem verhältnismäßig harmlosen Sturz kaum noch ein Stück unversehrte Haut am Körper habe. Sowas lässt sich durch vernünftige Bekleidung einfach verhindern und das Verletzungsrisiko minimieren. Wie's nämlich erst bei 100 oder 120km/h ausgeschaut hätte, kann sich dann ja jeder selbst ausmalen.

Als Killerphrase dann zu sagen "dann dürfte man gar nicht Motorrad fahren" ist halt auch der flachste Weg, Diskussionen über vernünftige Bekleidung zum Biken abzuwürgen. Ist so wie "Schnall Dich nicht an, stirb wie ein Mann!" ... Also los, Airbags, Gurte und Seitenaufprallschutz raus aus den Autos...! Braucht doch auch keiner. ;)

EDIT (Nachtrag): Was ich auch noch sagen wollte: es gibt übrigens Fahrzeugklassen zwischen Cruiser/Chopper und Supersportler. ;)
DUCT TAPE!
--
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Tja, was wäre wenn… :?:
Was wäre wenn ein Fußgänger von einem Auto erfasst wird? Warum tragen Fußgänger keine Schutzkleidung? Warum werden Zigaretten nicht verboten? Hast Du mal gesehen wie eine Raucherlunge aussieht? Warum haben wir keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn? So max. 80Km/h? Warum dürfen noch Autos fahren die keinen Airbag haben? Cabriolets sind auch viel zu gefährlich. Usw.
Ich finde man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Alles kann gefährlich sein. Ich kann mir auch den Finger in der Nase brechen. Wenn jemand das Bedürfnis hat sich mit einer Lederkombi abzusichern, OK. Ich ziehe es vor keinen Hitzeschlag zu bekommen. :D Und wenn wir mal ehrlich sind, die Fraktion der Joghurtbecher fährt in der Regel auch etwas ….hmmm, gefährlicher. :wink: Aber jeder so wie er will.

So, Ende der Diskussion –jedenfalls von meiner Seite aus. :D Mehr gehört hier nicht hin –finde ich. :roll:
Have a nice Day
CowboyBild

Wolli

Beitrag von Wolli »

einen letzten noch: wenn das Leben nur aus rationalem Handeln bestehen würde, dann gäbe es gar keine Motorräder, keine Rennräder,
keine Rennwagen, vielleicht auch keine Explorer und Dewib könnte bestimmt auch kein Quad ( her mit den Kotzsmilies !!!!) bewegen - also was solls - das Leben sollte aus möglichst viel Fun bestehen und den lebt halt jeder anders aus. Und Schluß ! :D

varacharly

Beitrag von varacharly »

So, habe endlich auch meine geknipst.

Zu den Klamotten:
Goretex Jacken, Hosen nach Lust und Laune, Gore oder Leder

Gew. so wie sie jetzt dasteht 285 kg, aufheben allein ist nicht mehr. Da hilft auch kein Training. Bei dem höheren Schwerpunkt von Reise Enduros tust du dich eben schwer. Und da reicht das Gew. der AT von Ramius, daß du allein nix mehr bewegst.

Bild

Bild

Bild
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
Antworten