Der Ford Ranger,alles wird besser,bastel thread.

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Sebi1987
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Beitrag von Sebi1987 »

so karosseriearbeiten für dieses jahr abgeschlossen. ich denke so schlecht ist es garnich geworden.





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jetz gehts an die sauberen sachen.morgen werde ich die beleuchtungselektrik mal in ordnung bringen.auch im hinblick auf tüv ;-)alles nur schwarze kabel und standlicht funktioniert nicht(weis seit heute erst das da birnchen im hauptscheinwerfer nachgerüstet wurden beim umrüster).dachte die hätten das orangene licht was in deutschland ja nicht gestattet ist einfach abgeklemmt.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
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varacharly
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Beitrag von varacharly »

Servus Sebi1987,
ich bin baff, Du baust Dir da ja ein richtiges Sahneschnittchen, nicht nur außen, auch innen :( . Auf Deine Mittelkonsole bin ich gespannt.
Zu diesen Dämmatten, sind die gegen Feuchtigkeit immun oder saugen die sich langsam voll.
Gruß
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varacharly
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Sebi1987
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Beitrag von Sebi1987 »

ist quasi bitumen.die saugen nichts.fest und zäh wie gummi
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varacharly
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Beitrag von varacharly »

ah ja, danke. Wußte ich nicht :oops:
Gruß
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gitte062
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Beitrag von gitte062 »

Der wird ja super schön Gratuliere
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dergestreßte
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Beitrag von dergestreßte »

:) :) :)
Gruß Thomas
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Sebi1987
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Beitrag von Sebi1987 »

soooooo liebe bastelfreunde.
heute gings ans hauptproblem:
die bremsen.

eine seite hatte ich ja schon offen wegen dem defekten bremszylinder.bin davon ausgegangen das die andere seite besser ist.aber naja erstens kommt es anders und 2. ....
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dieses teil hat den ganzen tag aufgehalten.konnte ich komplett neu aufbauen für beide seiten.und da es für dises teil im internet keinerlei maße oder so gibt wird es hier in steingemeißelt stehn.wenn ichs vermessen hab.heute kein bog mehr.aber jetz passts.moin noch fertig zusammenbauen und mit bremsflüssigkeit befüllen.

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alles wird gut.

*PROST*

achja.MAIK vielen dank für die bowdenzüge hat super funktioniert.war nur viel probiererei so ganz ohne schablone. werde dir die "reste" wenn ich fertig bin bringen.und nen bier.oder so ;-)
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Falk

Beitrag von Falk »

:o ...... bist du mit diesen "Bremsen" letztens noch gefahren ?


Sehe ich auch so: "Alles wird gut" ...... 8)
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Sebi1987
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Beitrag von Sebi1987 »

das schlimme ist ja wenn der bremszylinder nicht kaputt gegangen wär wärs mir nicht aufgefallen.frühestens beim tüv.aber so hat man nichts gemerkt.ich denke mal die bremse hats nich getan seitdem ich den ranger habe.weil verschlechtert hat sich in "meiner"zeit nichts.der unterschied kommt dann erst jetz.
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Der mit dem Ford tanzt
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Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Ähm mit verlaub: Ich hätte da mal so meine Bedenken bei der Art und Weise wie der Wagen so aufgebockt ist :? :? :?

Wenigstens auf der linken Seite noch solche Kalksandsteine drunter, und ich würd die auch nicht hochkant hinstellen...

Ich weiß, jetzt kommt gleich jemand der bemerkt, dass meine Art, den Dicken mit dem Gabelstapler hochzuheben auch nicht ganz o.k. ist, aber mit der 2-Euro großen Auflagefläche von dem Hydraulikheber auf der runden Achse kann ich´s noch aufnehmen 8)
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Hallo!
So wie ich das sehe,sind das 3-DF-Vollsteine,also optimal zum Aufbocken,aber auch nur,wenn man auf die "Schnelle" ein paar geile Alufelgen "Abstauben" will..... :lol: :lol: :lol:

Gruß-vom Einfallsreichen.....
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Sebi1987
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Beitrag von Sebi1987 »

also nie probleme gehabt mit den steinen.auch der t4 von meinem vater der wesentlich schwerer ist.dat hamma immer jesu jemaht. und auf der anderen seite kiamm für über nacht noch nen bock dazu aber für zum arbeiten geht das nich.da is nich genug platz.

es ist sooo schön wenn alles neu ist *schwärm* heute zum ersten mal wieder gefahren.toll alles einwandfrei.system ist dicht und entlüftet.und vom bremsen her ist das schon nen unterschied den man nun merkt!

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nun hab ich aber nen neues problem.das abblendlich funktioniert wenn der motor AUS ist einwandfrei.sobald der motor jedoch AN ist gehts nicht mehr aus.fern und stand funktionieren normal...
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Beitrag von varacharly »

Hi Sebi1987,
es gibt/gab bestimmte Länder, in denen war es vorschrift, daß wenn der Motor läuft, das Abblendlicht auf Dauerbetrieb geschaltet war. Du konntest es nicht über´n Schalter manipulieren. Skandinavien und einige ehemalige Ostblockländer hatten diese Schaltung. Bei vielen Mopeds ist´s genau so. Auch bei uns.
Vielleicht war Deiner für ein solches Land vorgesehen :?:
Gruß
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varacharly
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Sebi1987
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Beitrag von Sebi1987 »

ne das problem ist denke ich (wie so oft an meinem auto) von einer werkstatt ins auto gebracht worden.
auto war für den canadischen markt gedacht (unterscheidet sich vom us model durch eine motor vorwärmung und batterie heitzmatte über einen externen 110v stecker und eine vollverzinkte karosse(sieht man ja in den anderen bildern was es in der realität bringt).so nun hat der us markt ja die angewohnheit der orangenen standlicher.das auto wurde hier bei einem mir unbekannten umrüst betrieb umgerüstet.

es wurden in die hauptscheinwerfer löcher gebohrt um "standlichter" unterzubringen(kleine sockel mit ner 5 watt birne) diese haben schon beim letzten tüv nicht funktioniert.waren beide kaputt.meldung im tüv bericht "standlicht ohne funktion"
habe die birnen getauscht.keine besserung.habe die kontakte von korrosion befreit und mit polfett behandelt.aha eine seite (fahrerseite) funktoniert.und ab da nahm das übel seinen lauf.nun hab ich das elektro problem.war vorher nicht.auch rückgängig machen bringt nix.ka wo der sich strom zieht.das amcht mich einfach nur sauer.ok da liegt der fehler wol bei mir aber dann versuch dich mal in eine verkabelung von"fachleuten" hineinzudenken die für alles die selbe kabelfarbe (schwarz) und die selben kabelschuhe (blau) benutzen und sich in alle kabel der übrigen birnen "eingehängt" haben mit diesen 3M kabel schneidverbindern.
da is mir heute die lust vergangen.werde mir morgen beim conrad oder so (kann ja wieder mim auto fahren :D ) verschiedenfarbige kabel und kabelschuhe kaufen und das dann einmal komplett neu machen.sonst find ich den fehler da nie.

*edit* elektronik ist teufelwerk!
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Beitrag von dergestreßte »

Hallo Sebi1987

Meine Vermutung ist ein falsch angezapftes +Kabel.
Eventuell ein Relais.
Gruß Thomas
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