ne das problem ist denke ich (wie so oft an meinem auto) von einer werkstatt ins auto gebracht worden.
auto war für den canadischen markt gedacht (unterscheidet sich vom us model durch eine motor vorwärmung und batterie heitzmatte über einen externen 110v stecker und eine vollverzinkte karosse(sieht man ja in den anderen bildern was es in der realität bringt).so nun hat der us markt ja die angewohnheit der orangenen standlicher.das auto wurde hier bei einem mir unbekannten umrüst betrieb umgerüstet.
es wurden in die hauptscheinwerfer löcher gebohrt um "standlichter" unterzubringen(kleine sockel mit ner 5 watt birne) diese haben schon beim letzten tüv nicht funktioniert.waren beide kaputt.meldung im tüv bericht "standlicht ohne funktion"
habe die birnen getauscht.keine besserung.habe die kontakte von korrosion befreit und mit polfett behandelt.aha eine seite (fahrerseite) funktoniert.und ab da nahm das übel seinen lauf.nun hab ich das elektro problem.war vorher nicht.auch rückgängig machen bringt nix.ka wo der sich strom zieht.das amcht mich einfach nur sauer.ok da liegt der fehler wol bei mir aber dann versuch dich mal in eine verkabelung von"fachleuten" hineinzudenken die für alles die selbe kabelfarbe (schwarz) und die selben kabelschuhe (blau) benutzen und sich in alle kabel der übrigen birnen "eingehängt" haben mit diesen 3M kabel schneidverbindern.
da is mir heute die lust vergangen.werde mir morgen beim conrad oder so (kann ja wieder mim auto fahren

) verschiedenfarbige kabel und kabelschuhe kaufen und das dann einmal komplett neu machen.sonst find ich den fehler da nie.
*edit* elektronik ist teufelwerk!
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"