Empfehlung für Kauf/Einbau/Wartung Standort München

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Tja, und bei einem "Platten"... Ersatzrad? Dichtmittel? ADAC? Um Hilfe rufen? Heulkrampf kriegen? :D
Möglichkeiten gibt es viele. Ich habe auch kein Ersatzrad dabei. Wenn ich einen Platten habe (bis jetzt 2 mal in fast 30 Jahren) dann rufe ich den ADAC. :P
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
jack bauer

Beitrag von jack bauer »

Grisu hat geschrieben:@ Jack Bauer

frag mal hier in Dachau nach: http://www.bbg-tm.de/

Mein Schwager hat seinen 325er in der Filiale in Amberg nachrüsten lassen. Der ist sehr zufrieden.

Viele Grüße
Thomas (*Grisu*)
Vielen Dank Grisu!

Da fahre ich mal hin.
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
jack bauer

Beitrag von jack bauer »

Cowboy hat geschrieben:Tja, und bei einem "Platten"... Ersatzrad? Dichtmittel? ADAC? Um Hilfe rufen? Heulkrampf kriegen? :D
Möglichkeiten gibt es viele. Ich habe auch kein Ersatzrad dabei. Wenn ich einen Platten habe (bis jetzt 2 mal in fast 30 Jahren) dann rufe ich den ADAC. :P
... einen Heulkrampf bekomme ich jetzt dann, wenn ihr nur noch unqualifizierte postings abgebt. Was soll der Quatsch denn? Sind wir alters- und reifemässig so weit auseinander, dass wir nicht höflich und hilfsbereit miteinander umgehen können?

Also, bitte seid nett zueinander und respektiert den anderen. Auch wenn der ein neueres Auto fährt und keine Ahnung von der Technik hat.
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

tz tz tz, ich fand meinen Kommentar hilfreich! Habe doch gesagt das ich kein Ersatzrad habe und wenn etwas ist ich den ADAC rufe. Gut, dann bin ich eben beleidigt. :) So, jetzt schmolle ich. :)
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Christian

Beitrag von Christian »

jack bauer hat geschrieben:Habe jetzt von zwei Firmen ein Angebot. Liegen beide um die 3000€ für die komplette Anlage.
Was haltet ihr von angebotenen Anlagen?

Mir ist noch nicht ganz klar wo der Gastank hinkommt, wenn die den anstatt des Reserverdades montieren. Der Reservereifen ist bei meinem Navigator hinten unter dem Auto. Käme dann der Tank auch dahin?
Und was mache ich, wenn ich einen Platten habe?

Hier die Angebote:

ANGEBOT1:
hat leider ein wenig gedauert, mußte mich erst schlau machen und einen Lincoln Navigator ansehen,
Die Umrüstung auf Autogas ist kein Problem,
Wir würden eine BRC Sequent Plug & Drive mit 2 Verdampfern wegen der großen Motorleistung einbauen,
Als Tank käme ein Reserveradmuldentank in Betracht mit ca. 90 Liter Volumen,
Wir haben das Fahrzeug noch nicht Umgerüstet aber in der Summe ca. 800 Fahrzeuge und einige auch mit dieser Motorleistung,
Als Komplettpreis kann ich Ihnen 3050 Euro inkl. 19% Mwst anbieten,
inkl. Autogasanlage, Autogastank, Montage, TÜV-Abnahme, Abgasgutachten und Gassystemeinbauprüfung.

ANGEBOT2:
vielen Dank für Ihre Online Anfrage und damit verbundenes Interesse an unserem Umrüstungsangebot.
Wir werden Ihr Fahrzeug mit einer sehr hochwertigen Flüssiggasanlage von Landi Renzo umrüsten, und empfehlen Ihnen eine vollsequentielle Anlage (OMEGAS-System), da diese auf dem neusten Stand der Technik ist und 100% OBD (On-Board-Diagnose) fähig und aus eigene erfahrung die beste Anlage für große US-Fahrzeuge ist.
Unser Preisangebot für die Umrüstung Ihres Fahrzeugs: 3.200,- EUR inkl. MwSt. 19 %, Einbau,
TÜV Abnahme, Abgasnachweis und Tank nach Ihrer Wahl (Zylindertank oder Reserveradtank).
2 Jahre Garantie auf alle Einbaukomponenten, ohne Km-Begrenzung.
Mehrere Informationen über diesen Anlagen finden auf unserer Homepage.
Der Umbau dauert ca. 2 Werktage und für diese Zeit bekommen Sie von uns kostenlos ein Ersatzfahrzeug.

Kann ich beide locker Überbieten, ich bau Dir eine Anlage nach Wunsch für 3500.-€ ein. 8)

Solltest Du ernst gemeinte Angebote haben wollen kann ich Dir 2600.- für eine Prins oder 2300.- für eine KME anbieten.
Bei beiden incl. :
Tüv, Abgasgutachten, Eintragung und nicht nur den größt möglichen sondern auch einen vollen Tank.

Aber die BRC und die Landi sind auch gute Anlagen, leider etwas zu teuer.

:wink:
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Sorry, aber soviel zu unqualifiziert, daß ich in der Fahrschule schon gelernt habe was ich mache wenn ich einen Platten hab! Das ist über 27 Jahre her und ich weiß es immer noch! :o
Ausserdem ist es mir ziemlich egal wie alt Du bist und was für ein Auto Du fährst! Solange Du hier Fragen stellst, die man entweder selbst durch LESEN (sogar im selben posting!!!!!!!) beantworten kann oder durch gesunden Menschenverstand bist Du mir auch egal... :wink:

Beste freundliche Grüße
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
jack bauer

Beitrag von jack bauer »

Sam 64 hat geschrieben:Sorry, aber soviel zu unqualifiziert, daß ich in der Fahrschule schon gelernt habe was ich mache wenn ich einen Platten hab! Das ist über 27 Jahre her und ich weiß es immer noch! :o
Ausserdem ist es mir ziemlich egal wie alt Du bist und was für ein Auto Du fährst! Solange Du hier Fragen stellst, die man entweder selbst durch LESEN (sogar im selben posting!!!!!!!) beantworten kann oder durch gesunden Menschenverstand bist Du mir auch egal... :wink:

Beste freundliche Grüße
Ich würde sagen wir begeben uns alle wieder auf friedlichen Boden und lassen es mit dieser Diskussion gut sein.
Und nochmal: wer keine Fragen beantworten will, weil sie ihm zu einfach, unqualifiziert oder unsinnig sind - der sollte es einfach auch lassen und nicht rumstänkern.

Vielen Dank an alle!
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

jack bauer hat geschrieben:
Sam 64 hat geschrieben:Sorry, aber soviel zu unqualifiziert, daß ich in der Fahrschule schon gelernt habe was ich mache wenn ich einen Platten hab! Das ist über 27 Jahre her und ich weiß es immer noch! :o

Beste freundliche Grüße
Ich würde sagen wir begeben uns alle wieder auf friedlichen Boden und lassen es mit dieser Diskussion gut sein.
Und nochmal: wer keine Fragen beantworten will, weil sie ihm zu einfach, unqualifiziert oder unsinnig sind - der sollte es einfach auch lassen und nicht rumstänkern.

Vielen Dank an alle!
könnt aber sein das du auch erst liest und dann Fragst...
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

So Leute,

dann werdet mal wieder friedlich und jeder greife sich an seine Nase. So ganz unrecht habt ihr ja ALLE nicht.

Ich hab ne Stag 300 mit 2 Verdampfern drin und bin zufrieden damit
( und ohne Reserverad - ich brauch keins weil ich die Reifen wechsele BEVOR sie so alt sind das sie kaputt gehen - das war bisher in meinen sehr vielen KM Fahrpraxis der einzige Grund für Pannen ). Ich würde Christians Angebot annehmen auch wenn es ein bisschen weiter zu fahren ist weil Erfahrung durch keine Schulung der Welt zu ersetzen ist und ich der Meinung bin das der Christian hier der kompetenteste Mann ist der selber einbaut.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Bulle47475
Beitrag von Bulle47475 »

.... und ich kann dir nur empfehlen entweder einen Umrüster zu nehmen, der ein baugleiches Modell (und da gibt es ja nicht allzuviele von) schon umgerüstet hat, oder einer der bei dir in der Nähe ist. Nur um 200-300€ zu sparen, um dann anschließend diese dann wieder in Benzin umsetzten, weil die Anlage (noch) nicht vernünftig läuft, dass lohnt nicht. Wenn der Betrieb bei dir in der Nähe ist, dann kannst du schnell mal hin und deine Belange klären. Aber mal eben nach Berlin.......... ich weiß nicht. Dann mußt du wieder im Forum bei den Fachleuten nachfragen und dann, du weißt schon......... :D :D :D :wink: gibbet wida wat aufe ohren

........ Habt euch doch wieder lieb.....

MfG
Ford Explorer 4.0V6 SOHC Highclass/ 152kw/ Ez.02/97,
LPG Prins VSI 195 Liter/ General Grabber AT2
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Fürs fragen gibts eben NIX auffe Ohren.
Nur fürs faul sein :!: :?: :wink: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Christian

Beitrag von Christian »

Mal ganz am Rand, ich könnte 5,7er Hemis von Doge als Referenz liefern.
Vier als eigene Umrüstung und einen als Reperatur, alle hatten 254 KW und wenn jemand möchte nenne ich auch noch das Autohaus für die ich umrüste (Jeep, Doge und Chrysler).
Wenn Bilder gefragt sind bitte anmailen.
Ich hab nichts zu verbergen, was ich nicht kann mach ich nicht. :!:
Mein Angebot steht. :)
jack bauer

Beitrag von jack bauer »

na, ich werde mich mal hier in der Nähe umschauen und die Firmen anschauen. 600km nach Berlin zu fahren ist wohl nicht machbar. Trotz dem verlockenden Angebot von Christian! Danke trotzdem!!
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
Christian

Beitrag von Christian »

jack bauer hat geschrieben:na, ich werde mich mal hier in der Nähe umschauen und die Firmen anschauen. 600km nach Berlin zu fahren ist wohl nicht machbar. Trotz dem verlockenden Angebot von Christian! Danke trotzdem!!
Kann ich gut verstehen, 600 km sind ja auch nicht mal eben um die Ecke.

Ein vernünftiger Preis für einen V8er ist max 2800.- alles an oder über der 3000er Grenze ist schlichtweg zu teuer. :wink:
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Nur das die Umrüster genau wissen wieviele andere Umrüster so im Umkreis von ca 150-200 KM sind ,und deswegen auch der höhere Preis.
Bei meinem Umrüster fragen immer wieder Leute aus 200 und mehr Kilometern an , da er angeblich günstiger ist als andere . Er sagt aber selber sein Preis liegt so im mittel und der verbaut nur Landi Renzo,
also eine Preislich sowieso etwas teurere Anlage. Und vom Importeur , der selber auch Umbaut weis ich das dieser bei meiner Anlage um 400€ teurer gewesen wäre als der Umbauer wo ich es machen lies , der Hammer der kauft alles bei dem besagten Importeur. Also wie kann der billiger sein wenn er doch da kauft. Den billiger wird ein KFZ-Sachverständiger sicher nicht arbeiten als eine reine Umrüster Werkstatt.
In unserer Region haben alle die Preise für eine 8 Zylinder Anlage von 2800 bis 3500 € aber denselben Preis hast auch für eine 6 Zylinder Anlage wie zb für den Explorer
Antworten