Felgenabdeckung woherr

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Antworten
mreddi

Felgenabdeckung woherr

Beitrag von mreddi »

Hallo zusammen,

wie ich heute feststellen mußte habe ich vorne links die Abdeckung (welche die Radmuttern und die Radnabe abdeckt) verloren.
Hat jemand eine zu verkaufen, bzw. nen Tipp wo man sowas (günstig) bekommen könnte. Es handelt sich um die Originalfelgen (Daten Fahrzeug siehe Signatur).

Bin für alle Tips dankbar - beim ATU wirds sowas wohl ja vermutlich nicht geben :-)

LG
Markus
Explorer II, Bj 97, SOHC Motor, 204 PS, ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung
laxxx

Beitrag von laxxx »

diese hier?

Bild

ebay.com

nicht teuer!!!
mreddi

Beitrag von mreddi »

Kanns auf dem Bild leider schlecht erkennen. Sind eher diese:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... &viewitem=

Problem is halt der Versand aus USA und, dass ewig dauert. Bei Ebay.de hab ich bis jetzt nichts gefunden.

Rumliegen hat keiner zufällig sowas :-)
Explorer II, Bj 97, SOHC Motor, 204 PS, ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Ich habe noch vier gut erhaltene (original fuer die Stahlfelgen) von meinem 2. Satz Felgen und koennte zwei abgeben.
Mach mal ein Angebot per PN.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Tom-Q

Beitrag von Tom-Q »

Hallo,
wie wäre es hiermit
http://www.motoso.de/radabdeckung+ford+ ... 013570.htm

Bei Motoso sind noch mehrere im Angebot :)

Gruß
Tom-Q
98er Explorer 152 KW
VIN 1FMZU34E6WUA12345
Prins VSI
95 ltr. Unterflurtank
Powered by anncarina
laxxx

Beitrag von laxxx »

nunja, wenn es die in der nähe gibt...zuschlagen. ansonsten sind die transportkosten bei solchen kleinteilen gar nicht so hoch wie gedacht...der versand dauert auch nie länger als 7-10 tage.
Rico

Beitrag von Rico »

Hi Markus...im Bord lesen.
Dann bekommst du mit,wer an XP´s schraubt und "dubble" Teile hat.
Dann Tel.+PN. Dann Bord-Express erfragen oder um Versand bemühen,da brauchste kein Ausland für.
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

@ mreddi: Verloren? Warte noch ein paar Tage, dann findest du deine Radnabenabdeckung auch bei Ebay.de :lol:

Leider kein Spass: Fast alle auf "Zierkappen und Radnabenabdeckungen" spezialisierten Ebay-Dealer beziehen ihre Gebrauchtware aus zwielichtigen Kreisen. Bei uns musste gerade einer zusperren, da er die "Lieferanten" nicht nennen konnte.

Das florierende Geschäft gelangte in's Fadenkreuz der Exekutive, da in dessen Umkreis immer öfter Diebstähle von Zierkappen und Abdeckungen, Antennen, Wischerarmen, etc. gemeldet wurde. Alles was bei geparkten Autos nicht angeschraubt war, verschwand regelmässig.

Nachdem ein paar "Köder" markiert worden waren, konnten diese wenig später im Geschäftslokal und auf Ebay ausfindig gemacht werden. Derartige Berichte häufen sich in letzter Zeit auffällig.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
laxxx

Beitrag von laxxx »

bei meinem arbeitgeber, der polizei bemen, wird demnächst eine "künstliche dns" eingeführt. das ist eine unsichtbare flüssigkeit, die, wie bei der dna, einmalige spuren hinterläßt. da kann man seine wertgegenstände mit anpinseln. wird dann bei einem knispel diebesgut gefunden, kann es anhand der dna dem besitzer zurückgegeben werden und den knilch überführen...ich werde meine felgen wohl mal damit anmalen!!!
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Felgen sind gar nicht so sehr das Problem, weil der Aufwand für den Dieb schon grösser ist. Man muss ja zumindest einen Wagenheber dabeihaben.

Das Problem sind eben so kleine Gegenstände, die nicht fest am Fzg. montiert sind. Eine Felgenabdeckung, eine Antenne, Wischerarm(e), etc. Die bekommen viel zu leicht "Füsse" und sind dann auch leicht auf Ebay zu verhökern.

Wer dort so etwas einkauft, sorgt unabsichtlich dafür dass die Wahrscheinlichkeit steigt, selbst wieder einmal ohne Abdeckungen dazustehen. In D sind Explorer-Nabenabdeckungen sicher nicht so der Renner, aber hier gehen die weg wie warme Semmeln.

Mir wurden umgekehrt in Wien auch schon einmal vier Radkappen vom VW-Bus geklaut - und zwar direkt vor'm Haus...
(wären dann bei Ebay viel billiger gewesen, als vom VW-Dealer - hab's trotzdem neu gekauft, auch ohne Versicherung)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo,
wollte ich auch schon schreiben,verloren?Die Dinger sitzen so fest drauf....
Aber es gibt ja auch Trophäensammler-was dem einen der Stern,ist dem anderen die Kappe :o

Gruß-vom nochalleKappendahaber.
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.