Wie meinst den das
Was bekommen wir noch dafür oder wegwerfen???
-
Doctor Pick
Tanja
- anncarina
- Moderatoren-Team

Es GAB kein RÜCKRUFAKTION wegen Steuerketten.
Nur eine TSI bei Kundenbeschwerden.
Nur eine TSI bei Kundenbeschwerden.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Tanja
Thomas, als ich meinen Dicken in München gekauft hab gab es ne Akte mit gesammelten und nicht gemachten Rückrufaktionen.
Das fing an bei der Bereifung und hörte bei den Drosselklappen und dem Nachspannen der Steuerkette(n) auf.
Ist aber schon ne weile her, und auch wenn ich die Unterlagen mal in der Hand hatte, so kann ich mich nicht an den genauen Wortlaut erinnern.
Ich vermute stark, dass es so ist wie du sagst
Das fing an bei der Bereifung und hörte bei den Drosselklappen und dem Nachspannen der Steuerkette(n) auf.
Ist aber schon ne weile her, und auch wenn ich die Unterlagen mal in der Hand hatte, so kann ich mich nicht an den genauen Wortlaut erinnern.
Ich vermute stark, dass es so ist wie du sagst
- homerbundy
-
Tanja
-
Ford Anton
Hallo Sabine,
in einem Forum, das sich auf die Technik und den Erhalt des Ford Explorer konzentriert, empfinde ich die Überschrift "Was bekommen wir noch dafür oder wegwerfen???" als ziemlich provokant!
Es sollte auch einem Laien klar sein, dass wir angesichts eines (gerade) 10 Jahre alten Autos dieser Klasse in nicht einmal schlechtem Zustand kaum zur sofortigen Verschrottung raten werden... Vielmehr raten wir zu einer (in Relation zu einer Ersatzbeschaffung) preisgünstigen Instandsetzung durch fachkundige Hände - die Ratschläge dazu hast Du gelesen.
Da der Verkauf aber offenbar beschlossen ist, kann Dir kein guter Ratschlag helfen, außer dem, den Reiner formuliert hat:
Stelle bitte Dein Angebot unter "Biete" ein und lass es gut sein. Es wird sich schon jemand für Euer Auto finden.
(Und wenn er es nicht ausschlachtet, wird er ihm ein zweites Leben und weitere 100.000 km einhauchen.)
Vielen Dank.
in einem Forum, das sich auf die Technik und den Erhalt des Ford Explorer konzentriert, empfinde ich die Überschrift "Was bekommen wir noch dafür oder wegwerfen???" als ziemlich provokant!
Es sollte auch einem Laien klar sein, dass wir angesichts eines (gerade) 10 Jahre alten Autos dieser Klasse in nicht einmal schlechtem Zustand kaum zur sofortigen Verschrottung raten werden... Vielmehr raten wir zu einer (in Relation zu einer Ersatzbeschaffung) preisgünstigen Instandsetzung durch fachkundige Hände - die Ratschläge dazu hast Du gelesen.
Da der Verkauf aber offenbar beschlossen ist, kann Dir kein guter Ratschlag helfen, außer dem, den Reiner formuliert hat:
Stelle bitte Dein Angebot unter "Biete" ein und lass es gut sein. Es wird sich schon jemand für Euer Auto finden.
(Und wenn er es nicht ausschlachtet, wird er ihm ein zweites Leben und weitere 100.000 km einhauchen.)
Vielen Dank.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Ford Explorer SOHC Bj. 98
-
Doctor Pick
Doch, bei unserem gab es auch eine Rückrufaktion wegen der Kette. Mein Freund ist dann in die Werkstatt gefahren wo er ihn gekauft hat. Die haben dann keine Ahnung was nachgeschaut und gesagt ne bei dem braucht nichts gemacht zu werden. Das ist aber schon ein paar Jahre her.
@HGW
Da fühlt sich aber jemand auf die Füße getreten. Es ist nicht provokant sondern nunmal hier die Realität, dass ihn so keiner haben will. Klar lieb ich dieses Auto und klar möchte ich, dass er in gute Hände kommt. Aber irgendwo hört die Liebe auf. Ich hab ihn in München einigen Leuten angeboten aber jeder hat davon Abstand genommen. Ich mußte mir Sachen wir Scheißkarre und Spritschlucker und Amischleuder anhören. Mir ist dann eingefallen mal hier im Forum zu fragen ob es noch Sinn macht dieses Auto so kaputt zu verkaufen. Darum auch diese Überschrift. Wir möchten ja auch wieder einen Explorer haben aber mit weniger Kilometer und eben Gasanlage um die Spritkosten zu senken. Und wenn Du Alles aufmerksam gelesen hast, hast Du bestimmt gesehen, dass ich ihn am WE in Biete reinstelle.
Doch, bei unserem gab es auch eine Rückrufaktion wegen der Kette. Mein Freund ist dann in die Werkstatt gefahren wo er ihn gekauft hat. Die haben dann keine Ahnung was nachgeschaut und gesagt ne bei dem braucht nichts gemacht zu werden. Das ist aber schon ein paar Jahre her.
@HGW
Da fühlt sich aber jemand auf die Füße getreten. Es ist nicht provokant sondern nunmal hier die Realität, dass ihn so keiner haben will. Klar lieb ich dieses Auto und klar möchte ich, dass er in gute Hände kommt. Aber irgendwo hört die Liebe auf. Ich hab ihn in München einigen Leuten angeboten aber jeder hat davon Abstand genommen. Ich mußte mir Sachen wir Scheißkarre und Spritschlucker und Amischleuder anhören. Mir ist dann eingefallen mal hier im Forum zu fragen ob es noch Sinn macht dieses Auto so kaputt zu verkaufen. Darum auch diese Überschrift. Wir möchten ja auch wieder einen Explorer haben aber mit weniger Kilometer und eben Gasanlage um die Spritkosten zu senken. Und wenn Du Alles aufmerksam gelesen hast, hast Du bestimmt gesehen, dass ich ihn am WE in Biete reinstelle.
Na, dann will ich mich auch mal einmischen.
Also auf Deine Frage“ Was bekommen wir noch dafür oder wegwerfen???“ will ich nicht eingehen. Wenn Du den wegwerfen willst, sag mir wo Ihr den hingeworfen habt.
Natürlich hat der Wagen noch einen Wert! Mit diversen Schäden natürlich weniger als ohne. Aber das kann man ja herausfinden indem man andere vergleicht und die Reparaturkosten einbezieht.
USA and proud of it!
Das einzige was ich bedauere ist, das mein Baby keinen 8 Zylinder hat!!! Schade das die so selten sind!
Also auf Deine Frage“ Was bekommen wir noch dafür oder wegwerfen???“ will ich nicht eingehen. Wenn Du den wegwerfen willst, sag mir wo Ihr den hingeworfen habt.
Natürlich hat der Wagen noch einen Wert! Mit diversen Schäden natürlich weniger als ohne. Aber das kann man ja herausfinden indem man andere vergleicht und die Reparaturkosten einbezieht.
Dazu kann ich nur sagen das ich seid ca. 25 Jahren nur US-Cars fahre! Diese Sprüche habe ich schon sooo oft gehört. Und bei jedem mal freuen die mich! Bestätigt es doch nur meinen Eindruck!Scheißkarre und Spritschlucker und Amischleuder
USA and proud of it!
Das einzige was ich bedauere ist, das mein Baby keinen 8 Zylinder hat!!! Schade das die so selten sind!
Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Cowboy

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Ich glaube nicht, daß Ihr wieder einen XP haben wollt!Doctor Pick hat geschrieben:Wir möchten ja auch wieder einen Explorer haben aber mit weniger Kilometer und eben Gasanlage um die Spritkosten zu senken. Und wenn Du Alles aufmerksam gelesen hast, hast Du bestimmt gesehen, dass ich ihn am WE in Biete reinstelle.
Denn das Getriebe und die Ketten können auch schon bei 100.000 km kaputt sein. Warum nochmal kaufen was ich schon hab? Weil er 230.000 km drauf hat und 11 Jahre alt ist? Warum nicht in den investieren, da würde man dann wissen was man hat?
Scheißkarre?
Das ist der XP jetzt aber wirklich nicht!
Das sind vielmehr fast alle Neuwagen, die nach ein paar Jahren und 120.000 km schon auf dem Zahnfleisch daherkommen.
Spritfresser?
Wieviel brauchen denn aktuelle vergleichbare Fahrzeuge? Sprich über 200 Pferde und über 2 Tonnen mit diesen Abmessungen.
Kein X5, Tuareg, G, ML, Cayenne, Q7, o.ä. wird im Alltagsverbrauch unter 13 Litern fahren.
Amischleuder?
Ja! Gottseidank!
Mußte mir auch schon solche Sachen anhören wie: "den kannste gleich an der Ingolstädter Landstraße parken, da passt der hin"
Aber das ist dann meist nur Neid weil sie sich selbst nicht trauen so ein "unvernünftiges" Auto zu fahren.
Wie war das... "nur tote Fische und Müll schwimmen mit dem Strom"
So sorry, hab den Thread mal wieder vollgemüllt, Ihr habt ja schon beschlossen Ihn zu verkaufen, weil zu alt, zuviel km, Steuerketten, Armlehne, Spritverbrauch, und weil Ihr ihn liebt. Schade!
Wenn ihn keiner haben will (was ich nicht glaube), könnt Ihr in bei mir gern abstellen!
Ich geb ihm dann das Gnadenbrot.
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Schade, daß mein Gedächtnis nachlässt - Thomas ( anncarina ) hat vor kurzem irgendwo hier einen wunderbaren Kostenvergleich zwischen "unseren" XPs und VW Passat & Golf geschrieben - ich finde es nur nicht wieder. Thomas, hilf !Sam 64 hat geschrieben:Spritfresser?
Wieviel brauchen denn aktuelle vergleichbare Fahrzeuge? Sprich über 200 Pferde und über 2 Tonnen mit diesen Abmessungen.
Kein X5, Tuareg, G, ML, Cayenne, Q7, o.ä. wird im Alltagsverbrauch unter 13 Litern fahren.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
- anncarina
- Moderatoren-Team

Fazit war das ein XP mit Gas maximal genau so teuer kommt wie ein Passat oder Golf.
@ TAnja und Sabine: Ich bin gespannt auf eure Unterlagen damit ich was lernen kann
@ TAnja und Sabine: Ich bin gespannt auf eure Unterlagen damit ich was lernen kann
www.anncarina.de