Radlager vorne rechts

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
kai

Radlager vorne rechts

Beitrag von kai »

Morgen
Gestern hat das vorder Radlager seinen Dienst nicht mehr verrichten wollen und hat dann auch noch gestreigt.Habe ihn dann auf dem Hänger nach hause geholt und mal alles zerlegt.So nun folgendes:Das Lager ist auf dem Achsstummel etwas warm geworden und war dann etwas fester drauf,nachdem ich das endlich runter hatte musste ich feststellen das da mal mit einer Flex probiert wurde den inneren Lagerring runter zuschneiden.Meine erste Frage ist nun reicht es aus wenn ich den Achsstummel wieder entgrate so das das neue Lager wieder sauber darauf läuft oder brauche ich einen neuen Achsstummel? In der Bremsscheibe innen wo die Lagerschale drinn eingepresst ist sind auch Riefen. Ich vermute das die innere Lagerschale wahrscheinlich nicht groß reingeklopft werden muß.Hat jemand einen Vorschlag was ich den tun könnte(ohne gleich neue Bremscheiben zu kaufen),den Satz hörte ich gleich von einer Ford Werkstatt. Gruß Kai
MikeT

Beitrag von MikeT »

Nun, der erste Vorschlag wäre -> Signatur !
Welchen Opel Manta fährst Du denn ? Oder ist es doch ein Explorer ? Und wenn ja, was für einer ?

Liest Du eigentlich nie in diesem Forum ? Das ist doch schon Hunderte mal gesagt worden, daß Du sonst keine Hilfe erwarten kannst. :o
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
kai

Opel Manta

Beitrag von kai »

Hallo
Zum einen:ein Manta fahrer wäre zu größter Wahrscheinlichkeit nicht in diesem Forum.Zum zweiten es ist mit größter Wahrscheinlichkeit ein Explorer oder irgend jemand hat dieses Fahrzeug selbst gebastelt. :lol: :lol:Bild

So viel zu dem Thema.Meine Signatur habe ich auch nachgereicht.Jetzt noch ein paar Bilder
Bildgibt es hierfür einen Rep-satz? Bild

Bild

Gruß
Kai
Grüsse Kai

Explorer 1, 1FMDU34X7PUA33056,Automatik

Suzuki Sj mit 16V Motor
Suzuki Sj 413
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Kai

"Herzlich Willkommen"

Mit dem Achsstummel wirst du wohl nicht lange glücklich werden.
Ich würde mir einen anderen von´nem Schlachtfahrzeug besorgen (ggf. auch neu von homerbundy ?), einen Satz neue Radlager und gut ist.
kai

So etwas

Beitrag von kai »

Hallo
So etwas habe ich mir schon fast gedacht :lol:
Radlager habe ich schon bestellt,jetzt häng es eigentlich nur noch am
Achsstummel.Bin gespannt wie ich dieses Teil wieder beibringen soll.In unserer Gegend sieht man mal ganz selten einen EP geschweige denn auf dem Schrottplatz.Gibt es einen Rep-satz für die Bremsscheibe dort wo die Lagerschale drin sitzt (sind auch ein paar rifen drin)oder brauche ich auch noch neue Bremsscheiben?

Gruß
Kai
Grüsse Kai

Suzuki Sj mit 16V Motor
Suzuki Sj 413
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

neue Bremsscheiben...

ich habe allerdings noch gute gebrauchte hier liegen..

allerdings ist das Schräge wo das Lager drin läuft der Sitzring der raus muss..
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Falk hat geschrieben:(ggf. auch neu von homerbundy ?), einen Satz neue Radlager und gut ist.
Sorry, Achsstummel gibt's nicht mehr neu - nur noch gebraucht. Ich kann Gebrauchte auftreiben, aber das müsste sich auch in D bewerkstelligen lassen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
kai

Ranger

Beitrag von kai »

Hallo
Der Sitzring wo das Lager drin läuft (hinten) ist raus die Rifen sind in der Büchse hinter dem Sitzring.
Die Sitzringe werden ja leicht reingeklopft , ich schau mal ob ich ein besseres Bild hinbekomme.

gruß
Kai
Grüsse Kai

Suzuki Sj mit 16V Motor
Suzuki Sj 413
Alterspinner

Automatik schreibt man mit k ....

das bekomme ich ja noch im sufff hin
Falk

Beitrag von Falk »

Korinthenkacker auch :wink: :D
werner s

Beitrag von werner s »

War Weiberfassnacht (oder so) Gestern !!
kai

Schreibfehler

Beitrag von kai »

Hallo
Irgendwo hier in diesem Forum habe ich gelesen das derjenige der einen Schreibfehler findet ihn behalten kann. :D Meine güte es kann ja mal passieren, ich weiß selber das Automatik mit K geschrieben wird. :D Es wird schnellstens geändert bevor sich noch jemand drann stört. :D :D

Gruß
Kai
Grüsse Kai

Suzuki Sj mit 16V Motor
Suzuki Sj 413
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

:lol: :lol: :lol:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Rechtschreibfehler/Korinthenkacker

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo.
Es kann ja sein ,dass jemand in der Eile der Antwort sein Geschriebenes nicht mehr durchliest und aktiviert.
Aber wenn jemand in der Signatur sein "automatiges" Getriebe verewigt, straeuben sich mir auch leicht die Nackenhaare. Es sei denn, er ist kein deutschsprachiger Teilnehmer.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Alterspinner

So sehe ich das auch .. Wolfgang.. :)

Ja es War Wieverfastelovend..
Antworten