Geräusche VA Aussengelenk von Antriebswelle?

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Wulle

Geräusche VA Aussengelenk von Antriebswelle?

Beitrag von Wulle »

So

Da ich ja mein Plori nicht umsonst so günstig bekommen habe und den erstmal behalten will ( weil der extrem geil ist :-) )muss ich pahr dinge machen. Feststellbremse ( Bremsbacken erneuern)
Das leidige Problem mit den Türgriffen ( Federn kaputt)
Fahrersitz erneuern (motor geht nicht muss anncarina nochmal anschreiben wegen abholen de sitze)
niveauregulierung (Kompressor brummmt ins leere)
Brauche ne 2 fernbedienung mit schlüssel

So nun mein größtes Prob.
Meine Manschette von der Antriebswelle vorne rechts aussen hatt ein riss und beim lenken nach links (voll eingeschlagen ) klakert es rechts. Tippe auf Aussengelenk.
Nu meine Frage(n):-)
1: Wollte bei Ebay ne komplette Antriebswelle mit Manschetten bestellen weil bei Ford Manschette 60€ kostet und ich wollte beide erneuern da die welle eh raus muss, was haltet ihr davon
http://cgi.ebay.de/ANTRIEBSWELLE-VORNE- ... 240%3A1318
für den preis, kommt mir bisschen billig vor.
Und da ich die welle raus nehmen muss will ich gleich das Traggelenk unten erneuern da ich es auch im verdacht habe ( sieht auch nicht mehr toll aus ) und es gleich mitachen will. Beim fahren vibriert es jetzt so ab 130 Km/h war vorher nicht wo ich den gekauft hatte vor 3 woche.
2: Großer aufwand um das obere Traggelenk gleich zu erneuern?
3: Kann mir jemand eine deutsches Reparaturhandbuch per PN senden da ich nur Englische finde :-/ Ich habe hier mal gelesen das die einer hier im forum schon hatt:-)

Ach und Fotos kommen auch demnächst rein:-)
Ford Explorer EZ. 12.1997 Bj. 97 206000km mit AT Motor ca.50000km TYP U2 4.0ltr 207 pS
mit gasanlage:-)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich kann Dir nur raten alle Traggelenke mit zu erneuern die verschlissen sind da ein Grossteil eh gelöst werden müssen. Antriebswellen würde ich bei dieser Laufleistung und Geräuschbildung überholen zu lassen. Das bieten viele KFZ Betriebe an. Dann sind auch die Manschetten neu. Neue kosten meines Wissens um die 500€ . Da lohnt sich das überholen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Wulle

Diese Antriebswelle da, ist für das Nachfolgemodell Explorer III :!:

Mach erst mal die "Kleinigkeiten" - Traggelenke. Nebenbei ggf. eine neue Manschette auf die Antriebswelle.

Hat die Welle denn vertikales Spiel ? Also lässt sie sich fühlbar drehen ?
Ganz leichtes horizontales Spiel ist noch normal.
Die Antriebswellen vom Explorer gehen relativ selten kaputt.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Über 2000 Teile für die diversen Explorer-Modelle im online Shop gelistet und immer wieder finden sich noch wichtige Bauteile, die bislang nicht aufgeführt sind. :shock:

Hab' ich für die Antriebswellen jetzt einmal nachgeholt. ;)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Wulle

Beitrag von Wulle »

nächste woche kommt der große auf die Bühne dann kann ich genaueres sagen.Auf jeden fall muss ich das Getriebeöl wechseln weil es schon braun ist und die dichtung von der wanne.. und an der kardanwelle leckt es auch leicht. wo füll ich das getriebeöl wieder ein, wo sitzt die schraube? was muss ich beachten beim getriebeöl wechsel? ich wollte alles bei homerbundy bestellen.auf jeden fall nicht bei ford auch wenn ich den meister da kenne bei homerbundy ist das viiiiiiiiiiiiiiiel besser für den geldbeutel :D
Ford Explorer EZ. 12.1997 Bj. 97 206000km mit AT Motor ca.50000km TYP U2 4.0ltr 207 pS
mit gasanlage:-)
Antworten