Werkstattsuche

...aber legal und anständig ist!
Antworten
mikeERH

Werkstattsuche

Beitrag von mikeERH »

Hallo

kaum fahr' ich ein paar Jahre ein anderes Auto, schon macht die Ford-Werkstatt meines Vertrauens Pleite!! :shock:

Habe dann die Werkstatt, welche am nächsten lag, aufgesucht und bin sowas von auf die SCH... gefallen.

Sein erster Kommentar, nachdem ich ihm sagte, dass ich mir den XP erst gekauft habe war: "den hätteste mal besser gelassen wo er war...", der zweite : " so einen haben wir früher auch schonmal hier gehabt.." und schon waren zwei kurze schwarze Streifen in der Ausfahrt und ich weg!!

Bin dann etwas weiter gefahren und habe einen wirklich "Freundlichen" gefunden, der von dem Fahrzeug auch was versteht!!

Gibt es hier eigentlich sowas wie Wekstattempfehlungen??
Gruß Mike

XPII SOHC/ 152kW / 1FMZU34E4WUD16047 / Black Edition
BMW 635 CSI '87
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wenn man die Augen mit der Suche auf macht...

dann findet man auch die Werkstattempfehlungen grr
sesom
Re: Werkstattsuche

Beitrag von sesom »

mikeERH hat geschrieben:Bin dann etwas weiter gefahren und habe einen wirklich "Freundlichen" gefunden, der von dem Fahrzeug auch was versteht!!
Verrätst Du mir, welcher Händler das ist?

Klaus
mikeERH

Beitrag von mikeERH »

Na Klar,

der mit den schwarzen Streifen in der AUSfahrt ist der Obermeier in Lauf,
der "Freundliche" ist der Fiegl in Langwasser (Kafkastrasse).

Der hat mir übrigens so im vorbeigehen auch gleich meinen gesuchten Radio-Code gegeben.
Gruß Mike

BMW 635 CSI '87
sesom

Beitrag von sesom »

mikeERH hat geschrieben:der "Freundliche" ist der Fiegl in Langwasser (Kafkastrasse).
Der versteht was von Explorern? Wusste ich nicht, aber das wäre für mich optimal, zu dem kann ich hinlaufen. In der Liste mit den Werkstattempfehlungen steht das AH Burgfarrnbach und dort hatte ich, als ich das letzte Mal dort war, nicht gerade den Eindruck, als ob man einen XP schon mal von innen gesehen hat.

Klaus
mikeERH

Beitrag von mikeERH »

Als ich gestern da war, stand ein XP im Hof und ein zweiter auf der Bühne, also gehe ich davon aus, das die das Auto kennen.
Gruß Mike

BMW 635 CSI '87
Alterspinner

sesom hat geschrieben:
mikeERH hat geschrieben:der "Freundliche" ist der Fiegl in Langwasser (Kafkastrasse).
Der versteht was von Explorern? Wusste ich nicht, aber das wäre für mich optimal, zu dem kann ich hinlaufen. In der Liste mit den Werkstattempfehlungen steht das AH Burgfarrnbach und dort hatte ich, als ich das letzte Mal dort war, nicht gerade den Eindruck, als ob man einen XP schon mal von innen gesehen hat.

Klaus
Dann sollte dies entsprechend aufgearbeitet werden in der Liste..
Aber auch bedenken das "vom Hohrensagen" nicht gilt sondern nur eigene Erfahrungen gemacht werden.
Alterspinner

mikeERH hat geschrieben:Als ich gestern da war, stand ein XP im Hof und ein zweiter auf der Bühne, also gehe ich davon aus, das die das Auto kennen.
Wenn Du einen fertig hast, kannst DU ja eine empfehlung für die Liste ausprechen
mikeERH

Beitrag von mikeERH »

ranger hat geschrieben:Wenn Du einen fertig hast, kannst DU ja eine empfehlung für die Liste ausprechen
Mach' ich natürlich gerne wenn Du mir (selbst wenn ich damit erneut Deinen Unmut heraufbeschwöre) sagst , wo denn diese Liste ist!!Unter "Suche" und mit den Stichworten - Werkstattempfehlung - Werkstattsuche - Werkstattliste - finden sich nur Beiträge zu irgendwas.Das entwickelt sich zu einem Quiz, für das ich nicht soooo viel Zeit aufwenden kann.
Gruß Mike

BMW 635 CSI '87
Alterspinner

das zum Thema Fiegl..
http://explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1712

und hier die "Werkstattliste" nach 2x Scuehn gefunden ...
http://explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1 ... tatt+liste

NEIN .. bin nicht genervt :P gern geschehen
sesom
Beitrag von sesom »

ranger hat geschrieben:das zum Thema Fiegl..
http://explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1712
Das klingt ja sehr vielversprechend, was für ein Glück für mich, daß der Fiegl hier in nächster Nähe ist. Ich werde berichten, wenn ich dort mal mit meinem XP zu Besuch war - Kundendienst steht allerdings erst in 5000 km an.

Klaus
mikeERH

Beitrag von mikeERH »

sesom hat geschrieben: Kundendienst steht allerdings erst in 5000 km an.

Die 14 Tage können wir ja noch warten :wink:
Gruß Mike

BMW 635 CSI '87
Rico

Beitrag von Rico »

Hallo, zur Info,
Hannover Autohaus Hentschel hat keine Möglichkeit mehr US-Fahrzeuge zu begutachten,reparieren,Service usw.,da der Mechaniker mit nun mehr 70Jahren in Rente gegangen ist.Dieser soll der Spezialist gewesen sein.
Hatte diese Werkstatt aus Eurer Liste.
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
Falk

Beitrag von Falk »

Rico hat geschrieben:Hallo, zur Info,
Hannover Autohaus Hentschel hat keine Möglichkeit mehr US-Fahrzeuge zu begutachten,reparieren,Service usw.,da der Mechaniker mit nun mehr 70Jahren in Rente gegangen ist.Dieser soll der Spezialist gewesen sein.
Hatte diese Werkstatt aus Eurer Liste.
Danke @Rico
Habe die Liste korrigiert.
Grisu

Beitrag von Grisu »

mikeERH hat geschrieben:
Na Klar,

der mit den schwarzen Streifen in der AUSfahrt ist der Obermeier in Lauf,
der "Freundliche" ist der Fiegl in Langwasser (Kafkastrasse).

Der hat mir übrigens so im vorbeigehen auch gleich meinen gesuchten Radio-Code gegeben.
Hi,

das Autohaus Obermeier war bis vor ein paar Jahren ein FIAT Vertragshändler. Als in Lauf der örtliche FORD Händler (Stollberg) die "Hausmarke" wechselte, legte der Obermeier den Fiat "beiseite" und war von nun an der FORD "Platzhirsch" (Porgo Miseria :? ). Für mich wäre das auch der nächste Ford - Fritze, aber was soll man bei so einem "Haubentaucher"!?!
Ergo, bei Problemen ist der Fiegl in Schwabach zu empfehlen. Ist zwar von Dir aus etwas weiter, aber der Weg lohnt sich. Einer der Meister (Herr Fitzinger) ist echt fit in Sachen Explorer. Bei normalen Sachen habe ich eine kleine Schrauberwerkstatt um die Ecke.

Bei weiteren Fragen, jederzeit und gerne!

Viele Grüße
Thomas (*Grisu*)
Ich bin a Clubberer! Fei wärgli! Bild

Habe leider keinen Explorer mehr.
Antworten