Hallo Leute
Ich hätte mal eine Frage zu einem Explorer 4.0 V6 von 11/99 (1028/308). Mein Trainer hat sich da eine Gasanlage einbauen lassen und fährt damit schon eine Weile. Jetzt merkt er aber, dass das Auto schlechter zieht und mehr Gas verbraucht. Seine Werkstatt will ihm da jetzt einfach einen Luftmassenmesser für 400 Euro einbauen, den er dann auch nehmen muss wenn es nicht die Ursache war. Mein Dad meint allerdings, dass es die Ventilsitze sein könnten und er einfach mal die Kerzen rausmachen und die Kompression messen lassen soll. Jetzt hab ich hier aber gelesen, dass der Explorer schon gehärtete Ventilsitze hat. Kann das trotzdem die Ursache für sein Problem sein? Hat oder hatte jemand von Euch auch solche Probleme nach dem Gaseinbau?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Sabine
Weniger Leistung und mehr Verbrauch
-
Doctor Pick
Luftmassenmesser denk ich eher nicht...dann würde er auf Benzin auch schlecht laufen.
Was für eine Anlage ist denn drin?
Kompression testen kann nie verkehrt sein.
Zündkerzen ok?
Verdreckter Luftfilter?
Mal Gas-Filter tauschen?
Evt. ein hängendes Einspritzventil vom Gas?
Läuft er unrund?
Luftmassenmesser denk ich eher nicht...dann würde er auf Benzin auch schlecht laufen.
Was für eine Anlage ist denn drin?
Kompression testen kann nie verkehrt sein.
Zündkerzen ok?
Verdreckter Luftfilter?
Mal Gas-Filter tauschen?
Evt. ein hängendes Einspritzventil vom Gas?
Läuft er unrund?
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
- anncarina
- Moderatoren-Team

Unrunder Lauf und schlechte Leistung kann auch die Steuerkette sein. Am betsen mal mit nem Mechabnikerstetoskop unten links hinter dem Schwingungsdämpfer
VORSICHT DREHENDE TEILE
hören. Wenns da "klimpert" isses das.
Das ist es eigentlich meistens wenns unrund läuft. Einen MAF zum probieren hätte ich da
Das ist es eigentlich meistens wenns unrund läuft. Einen MAF zum probieren hätte ich da
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Doctor Pick
Also die Anlage ist von Prinz.
Zündkerzen, Luftfilter, Gas-Filter, Benzinfilter wurde alles schon getauscht.
Die Lamdasonde wurde auch schon erneuert.
Er muss viel Gas geben damit er geht, für seine 200 PS zieht er aber sehr schlecht. Wenn er kalt ist läuft er manchmal unrund. Er fällt aber in kein Loch beim Gasgeben, wie es wäre wenn der Luftmassenmesser defekt ist.
Also die Anlage ist von Prinz.
Zündkerzen, Luftfilter, Gas-Filter, Benzinfilter wurde alles schon getauscht.
Die Lamdasonde wurde auch schon erneuert.
Er muss viel Gas geben damit er geht, für seine 200 PS zieht er aber sehr schlecht. Wenn er kalt ist läuft er manchmal unrund. Er fällt aber in kein Loch beim Gasgeben, wie es wäre wenn der Luftmassenmesser defekt ist.
-
Doctor Pick
- Moderatoren-Team

Hi pick,
es gibt ungefähr 20 verschiedene Geräusche und viele davon sind echt nur unten zu hören. Manche hört man auch gar nicht. Ich mach bald eine Kette pro Woche und deine Symptome sehen sehr nach Primärspanner defekt aus. ist es denn bei Gas und Benzin gleich? Ich wohne in Schöffengrund bei Wetzlar. Aber ich hab schon Leute von weiter weg gehabt
Gruß
Thomas
es gibt ungefähr 20 verschiedene Geräusche und viele davon sind echt nur unten zu hören. Manche hört man auch gar nicht. Ich mach bald eine Kette pro Woche und deine Symptome sehen sehr nach Primärspanner defekt aus. ist es denn bei Gas und Benzin gleich? Ich wohne in Schöffengrund bei Wetzlar. Aber ich hab schon Leute von weiter weg gehabt
Gruß
Thomas
www.anncarina.de
-
Alterspinner