Bei Temperaturproblemen (Motor wird zu heiss, oder wird erst gar nicht warm - ist oft das Thermostat schuld)
Erst einmal das neue Thermostat bestellen.
Z.B. dieses hier:

Hier der Blick vorne in den Motorraum:

Den Ansaugschnorchel vom Luftfilter mit einem Schlitzschraubendreher lösen.

Dann zur besseren Bewegungsfreigeit den Keilriemen entfernen. Dafür muss mit einer Ratsche die Spannrolle gegen die Feder gedrückt werden. Dann den Keilriemen abnehmen.

Als nächstes das Kühlwasser ablassen.
Den Verschluss bei kaltem Motor öffnen und das Wasser am besten mit einer Syphonpumpe in einen Eimer laufen lassen.

ungefähr so:

hier sieht man das Thermostatgehäuse direkt unter der Drosselklappe.

Dann mit einer kleinen Ratsche und diversen Verlängerungen und Umlenkungen sowie einer 10er Nuss die 3 Schrauben am Thermostatgehäuse lösen.

Das Gehäuse abnehmen und das alte Thermostat herausnehmen. Bei mir war es mit Dichtungspaste eingesetzt. Alles schön säubern und das neue Thermostat mit einem neuen Dichtring einsetzen. Hier sieht man wo das Thermostat nachher wieder hinkommt.

Anschliessend die 3 Schrauben wieder festziehen aber aufpassen dass man sie nicht überdreht. Kühlwasser auffüllen und den Ansaugschlauch wieder festmachen.
Arbeitszeit: ca. 1 Stunde für ungeübte vielleicht ne halbe Stunde länger.
Viel Spass