seltsames Leerlauf / Fahrverhalten
seltsames Leerlauf / Fahrverhalten
Hallo zusammen,
stelle mich direkt mal vor, heiße Guido wohne in der Nähe von Aachen und fahre nun schon den 2ten Explorer.
zur Zeit einen 99er Limited mit orig. 67.000 km , der noch etwas veredelt wird, habe vor wenigen Tagen eine BRC Sequent Gasanlage eingebaut, es funktioniert auch alles einwandfrei, allerdings macht der Motor seltsame Probleme
er springt einwandfrei an egal ob kalt oder warm, die Leerlauf Drehzahl ist allerdings etwas niedrig so ca 650-750 U/min, so weit so gut
wenn ich auf D schalte, auch alles kein Problem, sobald ich sagen wir mal mit halbgas losfahren möchte, verschluckt er sich derartig das er ausgeht, springt danch wieder an und hat ein Sägen im leerlauf, man muss schon mit sehr viel Gefühl losfahren um ihn am leben zu halten.
das passiert übrigens alles bei Benzinbetrieb, die gasanlage lassen wir mal komplett raus jetzt, denn wenn er als benziner gut lläuft werd ich ihn ncoh mal neu programmieren fürs gas.
habe natürlich schon die Suche benutzt und Ansaugkrümmer Dichtungen und auch lambda Sonde Problematik durchgelsen.
allerdings ist es nciht spezifisch auf meinen Fehler ausgelegt.
by the way, die KontrollLeuchte ist an und er sagt mit Zylinderbank 1 zu mager.......
noch ergänzend:
Zündkerzen sind neu NGK Platinium, Abstand auf 0,9 wegen Gasanlage
stelle mich direkt mal vor, heiße Guido wohne in der Nähe von Aachen und fahre nun schon den 2ten Explorer.
zur Zeit einen 99er Limited mit orig. 67.000 km , der noch etwas veredelt wird, habe vor wenigen Tagen eine BRC Sequent Gasanlage eingebaut, es funktioniert auch alles einwandfrei, allerdings macht der Motor seltsame Probleme
er springt einwandfrei an egal ob kalt oder warm, die Leerlauf Drehzahl ist allerdings etwas niedrig so ca 650-750 U/min, so weit so gut
wenn ich auf D schalte, auch alles kein Problem, sobald ich sagen wir mal mit halbgas losfahren möchte, verschluckt er sich derartig das er ausgeht, springt danch wieder an und hat ein Sägen im leerlauf, man muss schon mit sehr viel Gefühl losfahren um ihn am leben zu halten.
das passiert übrigens alles bei Benzinbetrieb, die gasanlage lassen wir mal komplett raus jetzt, denn wenn er als benziner gut lläuft werd ich ihn ncoh mal neu programmieren fürs gas.
habe natürlich schon die Suche benutzt und Ansaugkrümmer Dichtungen und auch lambda Sonde Problematik durchgelsen.
allerdings ist es nciht spezifisch auf meinen Fehler ausgelegt.
by the way, die KontrollLeuchte ist an und er sagt mit Zylinderbank 1 zu mager.......
noch ergänzend:
Zündkerzen sind neu NGK Platinium, Abstand auf 0,9 wegen Gasanlage
99er Limited 4,0 V6 SOHC
BRC Sequent, 97Ltr Unterflur
schw. Scheinwerfer und Rückleuchten
22" Boss 315 mit 265/35/22
BRC Sequent, 97Ltr Unterflur
schw. Scheinwerfer und Rückleuchten
22" Boss 315 mit 265/35/22
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Alterspinner
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Alterspinner
kein Problem
wie gesagt, mal Dichtungen wechseln und mal sehen wie es dann aussieht, leider habe ich den Wagen vorher kaum gefahren , bzw direkt Gasanlage eingebaut, aber ich meine er lief ohne Probleme, na ja die meisten Fehler baut man sich selber ein.......
wie gesagt, mal Dichtungen wechseln und mal sehen wie es dann aussieht, leider habe ich den Wagen vorher kaum gefahren , bzw direkt Gasanlage eingebaut, aber ich meine er lief ohne Probleme, na ja die meisten Fehler baut man sich selber ein.......
99er Limited 4,0 V6 SOHC
BRC Sequent, 97Ltr Unterflur
schw. Scheinwerfer und Rückleuchten
22" Boss 315 mit 265/35/22
BRC Sequent, 97Ltr Unterflur
schw. Scheinwerfer und Rückleuchten
22" Boss 315 mit 265/35/22
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Alterspinner
soooooo, Dichtungen gewechselt, und die Bude läuft einwandfrei, habe aber sicherheitshalber noch beide Lambda Sonden erneuert, da ich sie noch liegen hatte orig. Ford
jetzt noch die BRC neu abstimmen und Gas geben
jetzt noch die BRC neu abstimmen und Gas geben
Zuletzt geändert von XPGuido am 18.03.2008 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
99er Limited 4,0 V6 SOHC
BRC Sequent, 97Ltr Unterflur
schw. Scheinwerfer und Rückleuchten
22" Boss 315 mit 265/35/22
BRC Sequent, 97Ltr Unterflur
schw. Scheinwerfer und Rückleuchten
22" Boss 315 mit 265/35/22
und die Problematik geht weiter,
eigentlich läuft er ziemlich gut, aber bei höheren Drehzahlen geht die gelbe Motorleuchte an, das aber nur bei Gasbetrieb.
des weiteren habe ich einen 97Ltr Unterflurtank, bekomme gerade mal 74 Liter getankt, klar Ausdehnung usw , aber 20 % Ausdehnung = 19,4 Liter
des weiteren fahre ich mit den 74 Liter 380 KM, da habe ich ihn aber richtig leer und vorher noch 2 bis 3 mal wieder auf gas aumgestellt bevor er denn wirklich nur noch auf Benzin läuft.
mich würde mal eure Gas Verbräuche interessieren.............
hab übrigens die gelben Düsen drinn
eigentlich läuft er ziemlich gut, aber bei höheren Drehzahlen geht die gelbe Motorleuchte an, das aber nur bei Gasbetrieb.
des weiteren habe ich einen 97Ltr Unterflurtank, bekomme gerade mal 74 Liter getankt, klar Ausdehnung usw , aber 20 % Ausdehnung = 19,4 Liter
des weiteren fahre ich mit den 74 Liter 380 KM, da habe ich ihn aber richtig leer und vorher noch 2 bis 3 mal wieder auf gas aumgestellt bevor er denn wirklich nur noch auf Benzin läuft.
mich würde mal eure Gas Verbräuche interessieren.............
hab übrigens die gelben Düsen drinn
99er Limited 4,0 V6 SOHC
BRC Sequent, 97Ltr Unterflur
schw. Scheinwerfer und Rückleuchten
22" Boss 315 mit 265/35/22
BRC Sequent, 97Ltr Unterflur
schw. Scheinwerfer und Rückleuchten
22" Boss 315 mit 265/35/22
Das mit Deinem Gastank passt schon. Meiner wurde "frisiert" aber mehr als 82l iss nicht.
Deer Verbrauch schwankt bei mir leider Tageslaunen abhängig.
Bestes Ergebnis: 16l/100km
miesestes : 25l/100km
Schnitt also grobe 20l/100km. Da ich aber zu 90% mit ca. 1-1,5T Anhänger fahre und dann auch meist um die 115kmh. wundert es mich nicht. Sparsamer geht sicher.
Will ich aber nicht
EDIT: Gelbe Lampe- Fehler auslesen. Denke aber mal Gemisch.
Noch was, trett aus dem Stand doch mal das Gaspedal richtig durch. Wenn er umschaltet auf Benzin weisst Du schon mehr.
Deer Verbrauch schwankt bei mir leider Tageslaunen abhängig.
Bestes Ergebnis: 16l/100km
miesestes : 25l/100km
Schnitt also grobe 20l/100km. Da ich aber zu 90% mit ca. 1-1,5T Anhänger fahre und dann auch meist um die 115kmh. wundert es mich nicht. Sparsamer geht sicher.
Will ich aber nicht
EDIT: Gelbe Lampe- Fehler auslesen. Denke aber mal Gemisch.
Noch was, trett aus dem Stand doch mal das Gaspedal richtig durch. Wenn er umschaltet auf Benzin weisst Du schon mehr.
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
