Explorer "Worker"
- homerbundy
-
Falk
Von den Venezulea-Explorer-Taxis habe ich schon gehört, aber nie ein Foto gefunden.
Habe sie mir aber etwas auffälliger als Taxi vorgestellt.
Danke für das Bild.
Der Schneeräum-Explorer ist natürlich auch krass
Aber auch als Forstarbeiter macht er eine gute Figur finde ich:
Habe sie mir aber etwas auffälliger als Taxi vorgestellt.
Danke für das Bild.
Der Schneeräum-Explorer ist natürlich auch krass
Aber auch als Forstarbeiter macht er eine gute Figur finde ich:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Falk
Oder dieser Worker ist auch sehr schön anzusehen!!
Gruss Magic!
Gruss Magic!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW Touareg V10
LandRover Santana (2Türer)
LandRover Santana (4Türer)
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruss der der den geilsten Plori hatte!!
--------------------------------
Datt "grosse Schwarze" iss kein Pony!!! Datt iss mein Hündchen!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
LandRover Santana (2Türer)
LandRover Santana (4Türer)
Gruss der der den geilsten Plori hatte!!
--------------------------------
Datt "grosse Schwarze" iss kein Pony!!! Datt iss mein Hündchen!!!
-
Falk
und noch einer.
Diesmal ein Fahrzeug eines Feuerwehr-Chef.
Netter Dienstwagen.....
Diesmal ein Fahrzeug eines Feuerwehr-Chef.
Netter Dienstwagen.....
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
-
Falk
@falk
um die frage nach der ausstattung des thw explorer zu beantworten: da wird nichts so wahnsinnig spannendes drin sein.
für thw fahrzeuge gibt es die sog. STAN (stärke und ausstattungsnachweis), bedeutet für den nicht-thw'ler: alles was im auto ist, ist computermäßig erfaßt und vorgeschrieben.
da dieser wagen anscheinend für autobahndienst vorgesehen ist, wird ähnliche ausstattung wie in einem polizeiautobahnfahrzeug verlastet sein.
grundsätzlich: beschaffungen aller art (auch fahrzeuge) für das thw werden nicht eigenmächtig vorgenommen, sondern zentral über das bundesbeschaffungsamt. ehrlich gesagt wundert es mich das ein explorer den weg zu einem thw ortsverband gefunden hat!
meine vermutung geht daher in eine andere richtung: es besteht die möglichkeit über die thw helfervereinigung ausstattung und fahrzeuge zu beschaffen. diese sind dann eigentum der helfervereinigung und werden dem ortsverband zur verfügung gestellt. der bund ist dann weder für wartung noch für betrieb zuständig. und in diesem fall würde ich wetten, das das so ist.
da technische hilfeleistung vom verursacher bezahlt werden muß (autobahndienst) kann man davon ausgehen, das sich das fahrzeug quasi selber trägt!
um die frage nach der ausstattung des thw explorer zu beantworten: da wird nichts so wahnsinnig spannendes drin sein.
für thw fahrzeuge gibt es die sog. STAN (stärke und ausstattungsnachweis), bedeutet für den nicht-thw'ler: alles was im auto ist, ist computermäßig erfaßt und vorgeschrieben.
da dieser wagen anscheinend für autobahndienst vorgesehen ist, wird ähnliche ausstattung wie in einem polizeiautobahnfahrzeug verlastet sein.
grundsätzlich: beschaffungen aller art (auch fahrzeuge) für das thw werden nicht eigenmächtig vorgenommen, sondern zentral über das bundesbeschaffungsamt. ehrlich gesagt wundert es mich das ein explorer den weg zu einem thw ortsverband gefunden hat!
meine vermutung geht daher in eine andere richtung: es besteht die möglichkeit über die thw helfervereinigung ausstattung und fahrzeuge zu beschaffen. diese sind dann eigentum der helfervereinigung und werden dem ortsverband zur verfügung gestellt. der bund ist dann weder für wartung noch für betrieb zuständig. und in diesem fall würde ich wetten, das das so ist.
da technische hilfeleistung vom verursacher bezahlt werden muß (autobahndienst) kann man davon ausgehen, das sich das fahrzeug quasi selber trägt!
'96er OHV mit Gasantrieb
-
Falk
@Mike
Danke für die Ausführungen.
Explorer-Liebhaberei geht schon manchmal verworrene Wege.
Aber vielleicht war es auch nur eine ganz nüchterne Rentabilitätsrechnung
Hier noch ein paar hübsche Explorer III "Arbeitstiere":
Danke für die Ausführungen.
Explorer-Liebhaberei geht schon manchmal verworrene Wege.
Aber vielleicht war es auch nur eine ganz nüchterne Rentabilitätsrechnung
Hier noch ein paar hübsche Explorer III "Arbeitstiere":
Zuletzt geändert von Falk am 04.03.2006 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Joe's Schienen Explorer erinnert mich etwas an Lassiter und Wells Fargo, die Lieblingslektüre meiner Jugend
Die Polizei hats anscheinend richtig gut , trotzdem ändere ich nicht meinen Beruf
http://www.code3motorpool.com/pages/011emer.html
der Hummer auf dieser Seite ist aber auch ganz nett
Die Polizei hats anscheinend richtig gut , trotzdem ändere ich nicht meinen Beruf
http://www.code3motorpool.com/pages/011emer.html
der Hummer auf dieser Seite ist aber auch ganz nett