Ich komme aus der Nähe von Bremen und wir besitzen 2 Ford Explorer U2.
Einer Bj 1999 SOHC Schwarz für meine Frau
und meiner Bj 2001 SOHC mit KME Diego LPG für mich. Dieser soll ein Limited sein, aber denke ich nicht, ist aber in der Beigefarbenen Innenausstattung
welche ich selber sehr schön finde.
Beide natürlich mit Steuerkettenschaden vor kurzem erworben. Beide Laufen derzeit, Antriebswellen vorne direkt erneuert und beim 1999er scheint das Dana 35 aufzuschwingen, wird also eine Reservedana überholt und eingebaut.
Meiner läuft auf Benzin mäßig auf Gas ok, aber da ist noch ein Elektrowurm oder Einstellungsproblem KME oder Sensoren. Keine volle Leistung ab 100km/h ca. Weshalb ich auch mich hier angemeldet habe.
Ich selber bin 4 Jahrzehnte auf diesem Planeten und habe vorwiegend im technischen Bereich gearbeitet.
Gelernter Technischer Produktdesigner Maschinen- und Anlagenkonstruktion, Industriemeister Metall und ehemaliger Detailkontrukteur für Elektrogroßmaschinen im Sondermaschinenbau (Wegen schlechter Wirtschaftslage im Sondermaschinenbau und einer Insolvenz des AG in andere Branche gewechselt)
Wenn ich etwas schreibe soll dieses der Lösungsfindung dienen und nicht jemanden als Person angreifen. Wenn dann merkt dieser das da ich sehr gerade raus schreibe und auch im Wahren Leben rede.
ICh sehe das nach dem Motto, das Leben ist zu kurz um nur zu kuscheln, dafür kann alles klar und direkt bennant werden.
Leider bin ich mit dieser Art im Explorer-Board bei einem Moderator angeeckt und gelöscht worden. Damit dies hier kein Problem wird werde ich mich hier größtenteils raushalten und keiner hat ein Problem mit mir.
Ich bitte die Moderatoren hier im Forum mich darauf hinzuweisen oder auch Sachverhalte bitte direkt mit mir zu klären und nicht einfach zu sperren oder Beiträge zu löschen/Verschieben. Dann kann ich die Beiträge entsprechend anpassen. Es muss jedem die Möglichkeit einer Besserung gegeben werden und nicht wie im anderen Forum einfach Beiträge aus dem Zusammenhang reißen nur weil dem Moderator die Aussage nicht ganz klar ist. Oder zu löschen ohne das persönlich beleidigt wurde, dafür wäre ich sehr dankbar.
Ich habe im anderen Forum ein Angebot im "gelöschten" Beitrag gemacht was ich hier auch wiederhole.
Da es für das Dana Getriebe einen Spreizer gibt um die Lagerung und Position des Korb einzustellen und die Hammermethode nach meinen Kenntnissen aus dem Maschinenbau sehr schlecht ist, werde ich mehrere Spreizer bauen, da ich selber inkl. dem Reserve Dana 35 3 Stück erneuern möchte und werde dann diese 1 oder 2 Spreizer zum verleihen anbieten.
Dies zum Versandkostenpreis. Jeder soll die Möglichkeit haben das beste Ergebnis zu erzielen und warum für einmal ein teures Werkzeug kaufen.
Der Selbstbau kostet mich fast nichts und wird minimal anders aussehen als das Original da ich anderes Material verwende. Ich habe ein anderes Mitglied der Gemeinde gebeten diesen Service zu übernehmen, ich warte mal ab ob er das macht.
Da ich selber in vielen Bereichen vieles selber mache, habe ich notorischen Zeitmangel, was mein Arbeitgeber schon durch die Reduzierung meiner Stunden schmerzlichst merken durfte.
Ich habe noch so Hobbys wie Bier Brauen, aber eigentlich nur für mich.
Experimentelle Photovoltaikanlage als Inselsystem mit gebrauchten Modulen und Akkuspeichersystem aus alten Akkus.
3D Drucker, Portalfräse und Laserschneidanlage(noch im Bau) als Eigenbauten für das bessere Verständnis und als Nutzmaschinen.
Ich bin kein "Öko" Versuche aber vieles Nachhaltiger zu machen, weshalb ich den KFZ Werkwerfwahn nicht unterstütze und ältere Autos Lange am Leben halte.
Heutige Fahrzeuge werden Ökobilanztechnisch immer Schlechter. Halten nicht mehr lange und in der Bilanz fehlen in allen Rechnungen der Transport von Rohstoffen sowie die Umformung in der Form das auch die Produktionshilfsstoffe dazu zählen, wie Mitarbeiter die zur arbeit fahren oder der Kühlschmiertoff der ein Schadstoff ist und aufbereitet werden muss.
Das alles macht die etwas besseren Abgaswerte von neuen Autos hinfällig was die Nachhaltigkeit an geht. Da ist der Schadstoffausstoß eines 4.0 SOHC unwesentlich höher und ich kann noch lange damit fahren bis ein neues Auto wirklich CO2 einspart. Außerdem produzieren die ganzen Direkteinspritzer Benzin wieder andere Schadstoffe die beim Diesel schon nicht gewollt sind.
Lieber altes erhalten und so lange wie möglich nutzen wie die Explorer, das versuche ich bei vielen Dingen im Privaten.
Nachhaltigkeit ist auch sein Fleisch direkt beim Erzeuger zu kaufen und auf vernünftige Tierhaltung zu achten.
Ich glaube das sollte jetzt einen Ersten, wieder viel zu langen