Wollte mich daher mal kurz vorstellen.
Höre meistens auf den Namen Sören, bin 39 Jahre alt und komme aus Lübeck - nach vielen Jahren mehr oder weniger langweiliger deutscher Hersteller (VW / Audi), bin auch ich vor einigen Wochen zu einem 2001er Explorer Limited gekommen. Der Gute hat schon fast 300.000 km aufm Tacho und ich hoffe da muß ich mir jetzt wohl keine Sorgen mehr um Steuerketten Probleme machen, die sollten einem schon längst um die Ohren geflogen sein
Falls nicht bin ich für Tipps und Anregungen gerne offen
Verfolge Euer Forum schon eine kleine Weile - auch bevor ich mir den Ex geholt habe und freue mich nun hier auch mal ein paar Fragen stellen zu dürfen, was sicherlich in nächster Zukunft des öfteren mal vorkkommen wird xD
Habe den "Kleinen" für relativ kleines Geld erstanden und mache mich gerade an die TÜV Vorbereitungen, welcher im Dez. ansteht - was ich im Moment noch günstig suche ist der (Doppel-) Gurtschlossblock hinten links - da fehlt mir erstaunlicher Weise ein ganzes Schloss von
Ansonten sind die meisten Dinge geregelt - nächste Woche geht`s ans Schweller schweißen - links / rechts komplett. Scheint ja wirklich nen Markenzeichen vom Explorer zu sein
Alle 5 Dämpfer fliegen raus und falls die hinteren Niveaudämpfer nicht stumpf undicht sein sollten, bzw. die Leitungen irgendwo, werde ich sicherlich noch ein paar Fragen zur Fehlersuche haben, falls sich das nicht schon in den Forenbeiträgen finden läßt
Nen neuen Gastank gibt`s dann auch Anfang Dez., dabei wird die Gasanlage auch nochmal ordentlich durch gecheckt und dann sollte dem TÜV eigentlich nix mehr im Wege stehen...............
Alles andere (auch die Gasanlage) funzt soweit oder habe ich die Ersatzteile schon für liegen - sollten also keine bösen Überraschungen mehr folgen - alles im kalkullierten Rahmen soweit
Wünsche allen ein herrliches Wochenende und beste Grüße in die Runde