Vollabnahme Navigator
Getarnt als Holländer. Der Händler hat den Wagen mit International Transit Kennzeichen auf mich zugelassen und befristet versichert, damit wir den geplanten Urlaub antreten konnten. Ich habe dann beim Zoll für 4 Wochen die Steuern entrichtet. Somit war der Familienfrieden gesichert.
Frisch erholt geht's jetzt ins Zulassungsabenteuer.
Frisch erholt geht's jetzt ins Zulassungsabenteuer.
Lincoln Navigator 2007
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Kannst Du z.B. beim Auto Mandt in Hagen kaufen.
Oder auch bei mir.
Ich biete auch den Zulassungskomplettservice mit Umbau an.
Oder auch bei mir.
Ich biete auch den Zulassungskomplettservice mit Umbau an.
www.anncarina.de
Das klingt schonmal gut. Wie ich schon beschrieben hatte, bin ich ziemlich unvorbereitet in diese Zulassungsproblematik gekommen. Mit meinen jetzigen Erkenntnissen hätte ich den Zulassungsservice gern war genommen. Leider bist du von Bielefeld etwas weit entfernt. Die Datenblattsache finde ich aber sehr gut.
Ich habe diese Woche noch einen Termin bei der Fa. Gellrich in Schloss-Holte. Nach dem Termin würde ich gern nochmal Kontakt mit dir aufnehmen i.S. Datenblatt und was man sonst so braucht.
Soll ich das dann per persönliche Nachricht tun, damit ich erfahren kann was du von mir brauchst und was das dann kostet?
Grüße aus Ostwestfalen.
Ich habe diese Woche noch einen Termin bei der Fa. Gellrich in Schloss-Holte. Nach dem Termin würde ich gern nochmal Kontakt mit dir aufnehmen i.S. Datenblatt und was man sonst so braucht.
Soll ich das dann per persönliche Nachricht tun, damit ich erfahren kann was du von mir brauchst und was das dann kostet?
Grüße aus Ostwestfalen.
Lincoln Navigator 2007
...und ich lächelte und es kam schlimmer.
Ich habs beim Tüv versucht, um mal eine Mänelkarte zu kriegen. Die zu erwartenden Positionen waren ja klar.
Allerdings sagt der Tüv-Mann, dass die Frontscheinwerfer nicht zulassungsfähig sein. Die zweite Katastrophe ist, dass der beindicke Anhängerbock ohne Prüfnummer nur 1500kg ziehen darf.
Ich bin kurz vorm wahnsinnig werden. Mal sehen, ob die Werkstatt was erreichen kann.
Wenn jemand Hinweise für mich hat, wäre ich dankbar.
Ich habs beim Tüv versucht, um mal eine Mänelkarte zu kriegen. Die zu erwartenden Positionen waren ja klar.
Allerdings sagt der Tüv-Mann, dass die Frontscheinwerfer nicht zulassungsfähig sein. Die zweite Katastrophe ist, dass der beindicke Anhängerbock ohne Prüfnummer nur 1500kg ziehen darf.
Ich bin kurz vorm wahnsinnig werden. Mal sehen, ob die Werkstatt was erreichen kann.
Wenn jemand Hinweise für mich hat, wäre ich dankbar.
Lincoln Navigator 2007
Da haste ja Glück gehabt dass Dich in den Alpen keiner angehalten hat, sonst hättest den Wohnwagen stehen lassen können.dass der beindicke Anhängerbock ohne Prüfnummer nur 1500kg ziehen darf.
Und zu den Scheinwerfern, was in Holland erlaubt ist muss nicht unbedingt in Deutschland auch zugelassen sein.
Hier muss alles die "nette >E<" Kennzeichnung haben.
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
- Mopar_Driver
Als ich mich damals für einen XP3 entschieden habe, hatte ich mir auch einige ohne D Zulassung angeschaut. Nach dem notieren der Nummer der Scheinwerfer habe ich beim TÜV angefragt. Dieser hat mich dann an den TÜV Nord verwiesen. Diese hätten eine Sammlung mit Genehmigungen. Zum Schluss habe ich dann aber doch einen mit deutscher Zulassung gefunden.
Kontaktdaten habe ich leider nicht mehr.
Kontaktdaten habe ich leider nicht mehr.
Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
Mit Verlaub, das ist Quatsch!Rene13051 hat geschrieben:Und zu den Scheinwerfern, was in Holland erlaubt ist muss nicht unbedingt in Deutschland auch zugelassen sein.
Hier muss alles die "nette >E<" Kennzeichnung haben.
In aller Regel haben US-Cars keine E-Nummern und fahren trotzdem haufenweise hier rum.
Für den Fall der Scheinwerfer steht in der deutschen Zulassung dann der Vermerk „Etwa Wirkung für Scheinwerfer nachgewiesen”.
Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Das läßt hoffen.
Was mich etwas ärgert ist, dass ich gerne bezüglich einer Zulassung beim Tüv auch gerne beraten worden wäre. Schließlich kommt man ja als zahlender Kunde. Ist ja kein Zulassungsverhinderungsverein. Also eine Beratung im Rahmen der rechtlichen Vorgaben.
So bin ich mit dem Zettel ziemlich ahnungslos abgezogen. Wenn ich gewusst hätte, was auf mich zukommt, hätte ich woanders gekauft und mich besser vorbereitet.
Nochmal vielen Dank in Runde für die wertvollen Hinweise.
Was mich etwas ärgert ist, dass ich gerne bezüglich einer Zulassung beim Tüv auch gerne beraten worden wäre. Schließlich kommt man ja als zahlender Kunde. Ist ja kein Zulassungsverhinderungsverein. Also eine Beratung im Rahmen der rechtlichen Vorgaben.
So bin ich mit dem Zettel ziemlich ahnungslos abgezogen. Wenn ich gewusst hätte, was auf mich zukommt, hätte ich woanders gekauft und mich besser vorbereitet.
Nochmal vielen Dank in Runde für die wertvollen Hinweise.
Lincoln Navigator 2007