mfg Burgi 5.0
Explorer 5.0 MFI V8 Informationen über Motor und Getriebe
Explorer 5.0 MFI V8 Informationen über Motor und Getriebe
Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen einen 97er Explorer V8 zugelegt. Nun würde mich interessieren ob oder wo ich hier im Forum ein paar Infos über den Motor und das Getriebe bekomme. Bin noch nicht fündig geworden.
mfg Burgi 5.0
mfg Burgi 5.0
Wird daran liegen das fast alle den V6 4.0l haben und kaum einer den V8.Bin noch nicht fündig geworden
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Schau' als erstes mal hier rein..
https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Expl ... .932001.29
Da kannst Du Dich dann auch weiter zum
https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Windsor_engine#302
und
https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_AOD_ ... sion#4R70W
durchhangeln...
https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Expl ... .932001.29
Da kannst Du Dich dann auch weiter zum
https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Windsor_engine#302
und
https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_AOD_ ... sion#4R70W
durchhangeln...
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Ja, die beiden anderen kennst Du bestimmt bald persönlich. 
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20618
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Ich finde halt 8 PS machen die Zusatzkosten nicht wett.
Anders sieht es beim 3er und 4er aus.
Da kommt der 4,6er anders "aus´m Pott".
Anders sieht es beim 3er und 4er aus.
Da kommt der 4,6er anders "aus´m Pott".
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20618
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
NA man zahlt nen Liter Hubraum mehr steuer, der Spritverbrauch ist höher und die Versicherung auch.
Und das für nur 8 PS mehr?!
Und das für nur 8 PS mehr?!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
8 PS ? Die spielen da keine Rolle ! Es sind die 2 Zylinder mehr dies raus reißen !!
Und über Sound und Feeling da glaub ich brauchen wir gar nicht erst reden 
Ford Explorer 5.0 V8 XLT 4WD 1997 + Trailer
Ford Focus Turnier 2004
VW T3 Syncro Doka 16"
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Henry Ford
Ford Focus Turnier 2004
VW T3 Syncro Doka 16"
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Henry Ford