Motor stottert und stirbt ab
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schlabuster
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Motor stottert und stirbt ab
Hallo zusammen
Habe bei unserem alten Exe seit neuesten das Problem das er sporadisch beim abbremsen stottert und dann sogar ausgeht.
So wie ich es sehe passiert das hauptsächlich bei Kurzstrecken, also wenn er noch nicht richtig warm ist. (Die Kiste wird größtenteils von meiner Frau nur Kurzstrecke bewegt)
Wenn ich ihn richtig warm fahre und auch mal ein bisserl hetze passiert das nicht.
Hab ein bisserl den Luftmassenmesser in Verdacht oder was meint ihr?
Habe bei unserem alten Exe seit neuesten das Problem das er sporadisch beim abbremsen stottert und dann sogar ausgeht.
So wie ich es sehe passiert das hauptsächlich bei Kurzstrecken, also wenn er noch nicht richtig warm ist. (Die Kiste wird größtenteils von meiner Frau nur Kurzstrecke bewegt)
Wenn ich ihn richtig warm fahre und auch mal ein bisserl hetze passiert das nicht.
Hab ein bisserl den Luftmassenmesser in Verdacht oder was meint ihr?
Immer weich ist auch hart
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ich würde auf Leerlaufregler tippen
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schlabuster
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Ist fast immer nur etwas verkokt.
Entweder mit Backofen-spray oder mit Drosselklappenreiniger einweichen. Dann mit Bürstchen und Pinselchen reinigen und zuletzt ein Tröpfchen Motoröl auf die Stange dann sollte es wieder gut sein.
Such mal nach IAC
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schlabuster
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Danke euch erst mal
Ich denke das wars, habe den Leerlaufregler ausgebaut und mit Backofenspray gefüllt und über Nacht stehen lassen, am nächsten Tag alles mit Zahnbürste und Benzin gereinigt.
Bei der Testfahrt ist er einmal abgestorben seit dem läuft er, mal schauen obs von Dauer ist
Ich denke das wars, habe den Leerlaufregler ausgebaut und mit Backofenspray gefüllt und über Nacht stehen lassen, am nächsten Tag alles mit Zahnbürste und Benzin gereinigt.
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Hört sich gut an 
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schlabuster
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Hmm......ärgerlich aber so ganz funzt das nicht, sporadisch stirbt er immer noch ab.
Habe nun einen neuen Leerlaufregler eingebaut aber das scheints nun wirklich nicht zu sein, immer noch leichtes ruckeln in der warmlaufphase und dann absterben wenn man abbremst und zum stehen kommt
Hab nun mal nach Falschluft gesucht mit der Bremsenreinigermethode aber es scheint alles dicht zu sein, Luftfilter kontrolliert ist auch i.O.
Komischerweise läuft er dann wieder wie eine eins und nimmt das Gas auch sofort an, ein andermal hat er dieses doofe geruckel und absterben wieder
Habt ihr noch Ideen wo ich noch suchen könnte?
Habe nun einen neuen Leerlaufregler eingebaut aber das scheints nun wirklich nicht zu sein, immer noch leichtes ruckeln in der warmlaufphase und dann absterben wenn man abbremst und zum stehen kommt
Hab nun mal nach Falschluft gesucht mit der Bremsenreinigermethode aber es scheint alles dicht zu sein, Luftfilter kontrolliert ist auch i.O.
Komischerweise läuft er dann wieder wie eine eins und nimmt das Gas auch sofort an, ein andermal hat er dieses doofe geruckel und absterben wieder
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Du hast eingangs geschrieben das dieser Fehler meistens auftritt wenn er auf Kurzstrecken bewegt wird.
Nach zügigen Fahrten hast Du den Fehler nicht.
Wie sieht es mit den Lambdasonden aus?
@anncarina
Bin mir nicht sicher aber können die nicht auch etwas träge werden oder gibt es da nur in Ordnung und defekt?
Nach zügigen Fahrten hast Du den Fehler nicht.
Wie sieht es mit den Lambdasonden aus?
@anncarina
Bin mir nicht sicher aber können die nicht auch etwas träge werden oder gibt es da nur in Ordnung und defekt?
Gruß
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Frank
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Hallo!
Ja,die Sonden können träge werden.Wurde mal bei meinem während der AU festgestellt.....
Aber mal etwas anderes,wurden denn schon Fehler ausgelesen
Eigentlich sagt einem ein gutes Auslesegerät alles.....
Gruß Reiner
Ja,die Sonden können träge werden.Wurde mal bei meinem während der AU festgestellt.....
Aber mal etwas anderes,wurden denn schon Fehler ausgelesen
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
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schlabuster
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So hab jetzt mal die Karre ausgelesen.
Es sind zwei Fehler drinnen, zum einen P1131 (Lambdasonde vor KAT) und P1151 (Lambdasonde 1 Bank 2)
Kann man anhand der Fehler sagen welche der beiden Sonden es ist und ob es auch gewiss die Sonde ist? Viel will ich in das Auto nicht mehr investieren da es doch schon 19 Jahre auf dem Buckel hat, habe also keine Lust auf eine teure Teiletauschorgie.
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Hat die Sonde denn noch ein Signal geworfen?
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