Haben Problem mit unseren dicken
Haben Problem mit unseren dicken
Hallo haben uns voriges jahr ein ford explorer U2 bj 97 4,0 v6 mit 207 ps sohc, gasanlage von tunlip und webasto standheizung zugelegt
Beim letzten Tüv im Oktober 2015 ohne Mängel
Seit dem wurde erneuert
Lambdasonde,Zündkerzen,bremsen
Folgendes Problem
Mittwoch 25.02.2016 Alles io gewesen
26.02.2016 auch alles io auf einmal Freitag ging es los
Wollten los fahren und unserer dicker lief unrund
Wenn man das Gaspedal komplet durchdritt in der neudralstellung
Kommt es zur fehlzündung und nimmt kein Gas an
Stellt man auf d Stellung nimmt er kein Gas an fängt an zu stinken und kommt einen vor als ob der auspuff zu ist
Fehlerauslese haben wir noch nicht machen können weil bei uns keiner das Programm hat
Was könnte es sein hat vielleicht einer das gleiche Problem
Lg linda
Beim letzten Tüv im Oktober 2015 ohne Mängel
Seit dem wurde erneuert
Lambdasonde,Zündkerzen,bremsen
Folgendes Problem
Mittwoch 25.02.2016 Alles io gewesen
26.02.2016 auch alles io auf einmal Freitag ging es los
Wollten los fahren und unserer dicker lief unrund
Wenn man das Gaspedal komplet durchdritt in der neudralstellung
Kommt es zur fehlzündung und nimmt kein Gas an
Stellt man auf d Stellung nimmt er kein Gas an fängt an zu stinken und kommt einen vor als ob der auspuff zu ist
Fehlerauslese haben wir noch nicht machen können weil bei uns keiner das Programm hat
Was könnte es sein hat vielleicht einer das gleiche Problem
Lg linda
Besitz eines ford explorer u2 4,0 v6 bj 97 sohc 207 ps
Mit tunlip gasanlage
Km stand 320000
Ende Oktober 2015 letzter Tüv ohne Mängel
Mit tunlip gasanlage
Km stand 320000
Ende Oktober 2015 letzter Tüv ohne Mängel
Hallo Linda,
danke fuers Praezisieren des Fahrzeugtyps ,
Du haettest den alten Thread aber durchaus weiterbenutzen koennen.
Gibt es denn ueberhaupt eine Fehlermeldung?
Ohne Fehlermeldung bringt Fehler auslesen nicht viel.
Die Motorkontrolleuchte oder die OD-Lampe sollte sich also unplanmaessig melden.
Das Gaspedal in 'N' durchzutreten ist keine so gute Idee.
Wenn Fehlzuendungen kommen, stimmt die Verbrennung nicht
(Spritzufuhr, Luftmassenmesser, Lambdasonde, Zuendkerzen, Zuendkabel,
Unterdruckleck - ja, oder der Kat, oder...),
oder das Timing (Steuerkette, Kurbel-/Nockenwellenpositionssensor...)
Die Tulip-Gasanlage ist hier leider ein Exot.
Gibt es Unterschiede in Benzin- oder Gasbetrieb?
Fehler, so vorhanden, lassen sich guenstig mit der Software ForScan auslesen.
Bluetooth- oder USB-OBD2-Adapter gibt es guenstig, ForScan ist fuer den PC kostenlos und fuer Android preiswert. Dort lassen sich auch die anderen Baugruppen ausser Motor und Verbrennung abfragen. Ich wuerde bei der Beschreibung und der Laufleistung nicht mal ein Getriebeproblem ausschliessen.
Evtl. kannst Du also noch ein paar Infos herauskitzeln, dann koennen die Spezis hier besser helfen.
Gruss,
ius
danke fuers Praezisieren des Fahrzeugtyps ,
Du haettest den alten Thread aber durchaus weiterbenutzen koennen.
Gibt es denn ueberhaupt eine Fehlermeldung?
Ohne Fehlermeldung bringt Fehler auslesen nicht viel.
Die Motorkontrolleuchte oder die OD-Lampe sollte sich also unplanmaessig melden.
Das Gaspedal in 'N' durchzutreten ist keine so gute Idee.
Wenn Fehlzuendungen kommen, stimmt die Verbrennung nicht
(Spritzufuhr, Luftmassenmesser, Lambdasonde, Zuendkerzen, Zuendkabel,
Unterdruckleck - ja, oder der Kat, oder...),
oder das Timing (Steuerkette, Kurbel-/Nockenwellenpositionssensor...)
Die Tulip-Gasanlage ist hier leider ein Exot.
Gibt es Unterschiede in Benzin- oder Gasbetrieb?
Fehler, so vorhanden, lassen sich guenstig mit der Software ForScan auslesen.
Bluetooth- oder USB-OBD2-Adapter gibt es guenstig, ForScan ist fuer den PC kostenlos und fuer Android preiswert. Dort lassen sich auch die anderen Baugruppen ausser Motor und Verbrennung abfragen. Ich wuerde bei der Beschreibung und der Laufleistung nicht mal ein Getriebeproblem ausschliessen.
Evtl. kannst Du also noch ein paar Infos herauskitzeln, dann koennen die Spezis hier besser helfen.
Gruss,
ius
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
- Wolfgang G.
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Hallo.
Wie ius schon schrieb,Voraussetzung für eine Fehleranalyse ist, dass auch ein Fehler angezeigt wird.
Ein besonderes Programm braucht man für eine Diagnose nicht sondern nur ein funktionierendes Diagnosegerät.
Fast alle Geräte können auch den Code von Ford (JPW1850) lesen.
Wesentlich wäre ob der Fehler auch im Benzinbetrieb auftritt.
Wolfgang
Wie ius schon schrieb,Voraussetzung für eine Fehleranalyse ist, dass auch ein Fehler angezeigt wird.
Ein besonderes Programm braucht man für eine Diagnose nicht sondern nur ein funktionierendes Diagnosegerät.
Fast alle Geräte können auch den Code von Ford (JPW1850) lesen.
Wesentlich wäre ob der Fehler auch im Benzinbetrieb auftritt.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
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Hallo also waren in eine Werkstatt und die meinte können nur ein Teil auslesen
Und dann sagten sie das der luftmengemesser ne Macke hat und wir einen neuen besorgen sollten
Das haben wir gemacht eingebaut und trotzdem nicht besser
Also auf Benzin geht es nicht kamen gestern dann nicht mal vorwärts und wenn man es dann geschaft hatte sind ma 5 Meter gefahren und er ist ständig ausgegangen
Dann haben wir auf gas Anlage gestellt und da ging es ein bisschen besser aber auch nicht so doll das einzigste das er nun im gas Betrieb nicht ausgeht
Nur wenn man dann umschaltet auf Benzin dann geht er komplet aus
Lg linda
Und dann sagten sie das der luftmengemesser ne Macke hat und wir einen neuen besorgen sollten
Das haben wir gemacht eingebaut und trotzdem nicht besser
Also auf Benzin geht es nicht kamen gestern dann nicht mal vorwärts und wenn man es dann geschaft hatte sind ma 5 Meter gefahren und er ist ständig ausgegangen
Dann haben wir auf gas Anlage gestellt und da ging es ein bisschen besser aber auch nicht so doll das einzigste das er nun im gas Betrieb nicht ausgeht
Nur wenn man dann umschaltet auf Benzin dann geht er komplet aus
Lg linda
Besitz eines ford explorer u2 4,0 v6 bj 97 sohc 207 ps
Mit tunlip gasanlage
Km stand 320000
Ende Oktober 2015 letzter Tüv ohne Mängel
Mit tunlip gasanlage
Km stand 320000
Ende Oktober 2015 letzter Tüv ohne Mängel
Surrt denn die Benzinpumpe überhaupt ?
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
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Hm das kann ich nicht sagen da mein freund das auto fährt
Wie bekommt man das raus Lg linda
Wie bekommt man das raus Lg linda
Besitz eines ford explorer u2 4,0 v6 bj 97 sohc 207 ps
Mit tunlip gasanlage
Km stand 320000
Ende Oktober 2015 letzter Tüv ohne Mängel
Mit tunlip gasanlage
Km stand 320000
Ende Oktober 2015 letzter Tüv ohne Mängel
Wenn die Werkstatt nur ein Teil auslesen kann, haben sie
nicht das passende Geraet. Ein OBD2-Adapter fuer Bluetooth waere billiger gewesen als das Auslesen in der Werkstatt. Wie geschrieben, das fuer den PC kostenlose ForScan liest auch die anderen Baugruppen aus.
Die Benzinpumpe kann man wohl von aussen hoeren. Ich habe ziemlich schlechte Ohren, wuerde daher ggfs. mit einem Stethoskop den Tank abhoeren. Die ist dort drin.
nicht das passende Geraet. Ein OBD2-Adapter fuer Bluetooth waere billiger gewesen als das Auslesen in der Werkstatt. Wie geschrieben, das fuer den PC kostenlose ForScan liest auch die anderen Baugruppen aus.
Die Benzinpumpe kann man wohl von aussen hoeren. Ich habe ziemlich schlechte Ohren, wuerde daher ggfs. mit einem Stethoskop den Tank abhoeren. Die ist dort drin.
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Haben Problem mit unseren dicken
Werde wenn mein mann von arbeit kommt da mal kucken
Und dann mal nach dem Adapter kucken
Wenn ich nix finde meld och mich noch mal
Lg linda
Und dann mal nach dem Adapter kucken
Wenn ich nix finde meld och mich noch mal
Lg linda
Besitz eines ford explorer u2 4,0 v6 bj 97 sohc 207 ps
Mit tunlip gasanlage
Km stand 320000
Ende Oktober 2015 letzter Tüv ohne Mängel
Mit tunlip gasanlage
Km stand 320000
Ende Oktober 2015 letzter Tüv ohne Mängel
Der Luftmassenmesser laesst sich meist reinigen, auch vom Laien.
Der haette moeglicherweise nicht neu gemusst.
Zuendkerzen, Zuendkabel, Lambdasonden, Kat, usw usf. koennen alle in den
gleichen Fehler muenden. Jetzt schreibst Du, es gab Fehlzuendungen - aha!
Wuerde ich doch Zuendkerzen und - Kabel auf Verdacht tauschen, oder bei den Kerzen wenigstens
eine Sichtpruefung machen lassen. Manchmal gehen Zuendkerzen auch
mechanisch kaputt und machen Schwierigkeiten.
Vielleicht stimmt auch das Timing des Motors nicht mehr.
Die Werkstatt, die nur den Motor-DTC abfragen kann, Dir aber gleich ein teures Bauteil
empfiehlt, wird Dir, fuerchte ich, nicht wesentlich behilflich sein. Da haetten sie etliche
andere Problemquellen ins Kalkuel nehmen koennen und etwas Diagnose betreiben.
Meine Werkstatt schweisst auch lieber, als dass sie sich um Verbrennungsprobleme kuemmert. Aber zumindest sehen sie sich die Kerzen an, wenn's hakt, oder schrauben zur Probe einen Satz von den billigen rein. Wenn das geht, kann man immer noch die teuren LPG-Kerzen einsetzen.
Vielleicht schmoekerst Du ein wenig im Urschleim des Boards herum,
Verbrennungsprobleme hatten schon manche...
Der haette moeglicherweise nicht neu gemusst.
Zuendkerzen, Zuendkabel, Lambdasonden, Kat, usw usf. koennen alle in den
gleichen Fehler muenden. Jetzt schreibst Du, es gab Fehlzuendungen - aha!
Wuerde ich doch Zuendkerzen und - Kabel auf Verdacht tauschen, oder bei den Kerzen wenigstens
eine Sichtpruefung machen lassen. Manchmal gehen Zuendkerzen auch
mechanisch kaputt und machen Schwierigkeiten.
Vielleicht stimmt auch das Timing des Motors nicht mehr.
Die Werkstatt, die nur den Motor-DTC abfragen kann, Dir aber gleich ein teures Bauteil
empfiehlt, wird Dir, fuerchte ich, nicht wesentlich behilflich sein. Da haetten sie etliche
andere Problemquellen ins Kalkuel nehmen koennen und etwas Diagnose betreiben.
Meine Werkstatt schweisst auch lieber, als dass sie sich um Verbrennungsprobleme kuemmert. Aber zumindest sehen sie sich die Kerzen an, wenn's hakt, oder schrauben zur Probe einen Satz von den billigen rein. Wenn das geht, kann man immer noch die teuren LPG-Kerzen einsetzen.
Vielleicht schmoekerst Du ein wenig im Urschleim des Boards herum,
Verbrennungsprobleme hatten schon manche...
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
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Also Zündkerzen sind neue drin
Lambdasonden sind auch neu drin
Luftmengemesser auch jetzt neu
Den hat ja die Werkstatt sauber gemacht da lief er auch aber der sagte der hat ne Macke und nächsten tag lief er nicht und deswegen haben wir ihn neu gekauft war nicht teuer
Kat machen wir heute ablassen haben ja 2
Zündkabel gaben wir auch noch nicht gekuckt
Timing des Motors wie bekommt man das raus ob der nicht hinhaut
Lg linda
Lambdasonden sind auch neu drin
Luftmengemesser auch jetzt neu
Den hat ja die Werkstatt sauber gemacht da lief er auch aber der sagte der hat ne Macke und nächsten tag lief er nicht und deswegen haben wir ihn neu gekauft war nicht teuer
Kat machen wir heute ablassen haben ja 2
Zündkabel gaben wir auch noch nicht gekuckt
Timing des Motors wie bekommt man das raus ob der nicht hinhaut
Lg linda
Besitz eines ford explorer u2 4,0 v6 bj 97 sohc 207 ps
Mit tunlip gasanlage
Km stand 320000
Ende Oktober 2015 letzter Tüv ohne Mängel
Mit tunlip gasanlage
Km stand 320000
Ende Oktober 2015 letzter Tüv ohne Mängel
Ah, da sind sie, die Infos!
Ist es zufaellig seit dem letzten Zuendkerzenwechsel so schlimm?
Die koennen bei der Montage abbrechen, ist auch manchen passiert.
Luftmassenmesser muesste um die 300€ kommen...?
Motortiming ist was fuer Experten, vielleicht kommt von denen noch ein Tip
Ist es zufaellig seit dem letzten Zuendkerzenwechsel so schlimm?
Die koennen bei der Montage abbrechen, ist auch manchen passiert.
Luftmassenmesser muesste um die 300€ kommen...?
Motortiming ist was fuer Experten, vielleicht kommt von denen noch ein Tip
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
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Haben Problem mit unseren dicken
Nein er lief vorher auch nicht ganz so wie er es sollte
Weder auf Benzin noch auf gas und muss sagen auf gas lief er vorher schlimmer und nun läuft er da bisschen besser
Der luftmengemesser haben wir bei kilan Shop bestellt wo wir immer bestellen 74,80euro gekostet
Lg linda
Weder auf Benzin noch auf gas und muss sagen auf gas lief er vorher schlimmer und nun läuft er da bisschen besser
Der luftmengemesser haben wir bei kilan Shop bestellt wo wir immer bestellen 74,80euro gekostet
Lg linda
Besitz eines ford explorer u2 4,0 v6 bj 97 sohc 207 ps
Mit tunlip gasanlage
Km stand 320000
Ende Oktober 2015 letzter Tüv ohne Mängel
Mit tunlip gasanlage
Km stand 320000
Ende Oktober 2015 letzter Tüv ohne Mängel
Haben Problem mit unseren dicken
Huhu
Also benzinpumpe surrt
Jetzt haben wir noch mal den Stecker vom luftmengemesser abgezogen aber da geht's auch nicht
Jetzt haben wir gehört das es auch am abgasrückführungsventil liegen kann
Wie kann man das reinigen?
Lg linda
Also benzinpumpe surrt
Jetzt haben wir noch mal den Stecker vom luftmengemesser abgezogen aber da geht's auch nicht
Jetzt haben wir gehört das es auch am abgasrückführungsventil liegen kann
Wie kann man das reinigen?
Lg linda
Besitz eines ford explorer u2 4,0 v6 bj 97 sohc 207 ps
Mit tunlip gasanlage
Km stand 320000
Ende Oktober 2015 letzter Tüv ohne Mängel
Mit tunlip gasanlage
Km stand 320000
Ende Oktober 2015 letzter Tüv ohne Mängel
Man kann zwar das AGR reinigen aber meistens sind die sehr dünnen Lamellen innen kaputt und von daher ist da ein neues AGR sinnvoller.
Falls es das sein sollte.
Falls es das sein sollte.
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Haben Problem mit unseren dicken
Und wie merkt man ob das kaputt ist?
Kann ja jetzt nicht alles neu machen in der Hoffnung das er wieder geht
Und eine Werkstatt die sich mit ford explorer auskennt gibt es hier ja nicht
Wenn dann sind sie zu weit weg und wenn es nicht fährt schlecht dahinzukommen
Achman
Kann ja jetzt nicht alles neu machen in der Hoffnung das er wieder geht
Und eine Werkstatt die sich mit ford explorer auskennt gibt es hier ja nicht
Wenn dann sind sie zu weit weg und wenn es nicht fährt schlecht dahinzukommen
Achman
Besitz eines ford explorer u2 4,0 v6 bj 97 sohc 207 ps
Mit tunlip gasanlage
Km stand 320000
Ende Oktober 2015 letzter Tüv ohne Mängel
Mit tunlip gasanlage
Km stand 320000
Ende Oktober 2015 letzter Tüv ohne Mängel